ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche wirklich kleine Stufe für nen Raptor-6

Suche wirklich kleine Stufe für nen Raptor-6

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 16:50

denke steht ja alles schon in der themenbeschreibung.

will damit hat im a4 avant den orginal sub (wenn man den so nennen kann) aus dem gehäuse verbannen.

mfg tommy

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja, was heisst denn klein??? Und zu welchem Preis??

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 8:08

klein: naja das maximum an klein was möglich ist. die soll wenn möglich irgendwie an die stelle wo beim a4 avant die orginale hängt.

ich denke das verstärker IC was audi da verbaut hat wird ein bischen schwach auf der brust sein, ich möchte auch das teilaktiv system nicht unbedingt weiter betreiben, d.h. die LS hinten werden abgeklemmt.

für vorn hab ich ne alte hifonix hawk (klein grün alt) und ein paar helix hxs 236 das passt ganz gut, und ist schön unsichtbar verbaut, nur suche ich für den sub was, darf auch was gebrauchtes sein

mfg tommy

Sag halt einfach mal konkrete Maße und was das Teil kosten darf...

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 9:23

größe max LxBxH 20cmx15cmx7cm, das ist aber schon das maximun was an die stelle passt. preislich hab ich keine ahnung, neu so ca 300€

am 10. Juni 2007 um 9:45

20x15 cm? Solltest Du sowas kleines wirklich finden, bitte posten! Bin immer an kompakten Lösungen interessiert, habe aber auch noch nichts in dieser Größe gefunden.

Gruß

Petes

am 10. Juni 2007 um 10:15

Das kleinste was ich kenne ist ne xetec G1200MKII die ist 25 x25 cm

am 10. Juni 2007 um 10:18

Ich würd mal nach alten gebrauchten Hifonics schauen:

http://ampguts.realmofexcursion.com/Hifonics_Hawk/

http://ampguts.realmofexcursion.com/Hifonics_Odin_VIII/

http://ampguts.realmofexcursion.com/Hifonics_Vulcan_VIII/

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:36

also die hawk hab ich für front system, die ist zwar wunderbar klein aber nicht klein genug, die anderen beiden wären mal die mase gut zu wissen. vieleicht hat die ja einer irgendwo noch rumliegen.

mfg tommy

am 10. Juni 2007 um 10:47

Google hilft ;)

Odin: 21 x 16 x 6 cm

Vulcan: 220 x 63 x 155mm

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:50

o.k. :) an google hab ich garnicht gedacht :)

na die odin könnte ich da ja noch hinbekommen. wenn ich die halter rechts und links entferne da kann man ja noch nen paar mm rausholen, nur son ding bekommen :)

dankeschön

mfg tommy

am 10. Juni 2007 um 10:57

Kannst nicht irgendwo noch was wegschneiden? ich mein wenn du eh schon umbaust...

Vulcan VIII:

Breite (mm):155

Höhe (mm): 63

Tiefe (mm): 220

 

Was du da suchst sollte ja wirklich extrem kompakt sein. Ob die gesuchte Stufe dann wohl auch die nötige Leistung aufbringen kann, damit der Sub ordentlich Saft bekommt, ist fraglich.

 

mfg

Axileo

am 10. Juni 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Was du da suchst sollte ja wirklich extrem kompakt sein. Ob die gesuchte Stufe dann wohl auch die nötige Leistung aufbringen kann, damit der Sub ordentlich Saft bekommt, ist fraglich.

Der Raptor 6 ist mit 100W RMS angegeben, die Stufen bringen allesamt fast doppelt so viel...

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 11:50

also wegschneiden an der stelle geht nicht, das ist das gehäuse des orginal sub´s, da kann ich leider nichts wegtrennen.

naja die leistun der odin dürfte eigentlich ausreichen, zumindestens wenn man das mit dem raptor vergleicht

http://www.monacor.de/de/produkt_aufl_carpower.php?...

und ich möcht halt nicht so sonderlich viel am auto verändern, nur da der orginale bass im audi kaputt ist wollte ich den tauschen, und nen orginaler kommt nicht mehr in frage, da dieser papp lautsprecher mist ist. das ich vieleicht am innteren des gehäuses noch was anpassen muß ist mir auch klar, da das volumen vieleicht nicht unbedingt auf den raptor ausgelegt ist aber das sollte nicht das problem sein.

mfg tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche wirklich kleine Stufe für nen Raptor-6