1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Suche zuverlässigen offroader

Suche zuverlässigen offroader

Toyota
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 12:57

Moinsen, ich suche seid Langem ein guten Offroader der zuverlässig ist .

Hatte nach langem recherchieren ein Toyota 4Runner und ein Jeep Wrangler im Kopf , aber bin mir absolut nicht sicher welche der beiden Marken und Fahrzeuge einfach besser sind .. nicht nur im Können sondern auch im allgemeinen (Problemen, Wartung, Unterhalt)

Tatsächlich habe ich mich nur mit diesen Marken beschäftigt. Gibt es noch andere gute Marken ?

Jährliche Laufleistung wäre 50-60k km/Jahr

9 Antworten

60 TKM alles offroad?

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 16:12

Naja bedingt dadurch das ich mit diesem Fahrzeug einen Hänger durch den Wald ziehen muss um Holz machen zukönnen um es zu verkaufen und auch gerne mit diesem Fahrzeug dann auch Camping reisen machen möchte in meist abgelegenen Ecken von Norwegen Island und Schweden .

Und klar werde ich auch das Fahrzeug über die Asphalt Straße bewegen .

Wäre das dann nicht sinnvoll?

So was würde ich auf zwei Fahrzeuge aufteilen, auf oll für den Wald und einem sparsamen Kilometerfresser für die Langstrecke.

Oder für den Wald entweder ausleihen, oder mit anderen Personen ein olles Auto gemeinsam teilen.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 16:52

Gute Idee, aber da ich auch beim reisen ins offroad möchte … was würdest du mir empfehlen

Das Problem ist auch das ich kein Geld habe für 2

Was von Toyota oder Mitsubishi wird schon seine Zwecke erfüllen, je nach Platzbedarf...

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 17:16

Also meinst du das der Wrangler da dann völlig falsch am Platz ist ?

Das wäre ja dann der pajero oder landcruiser , 4runner

Richtig?

Wie ist die Teileversorgung in Skandinavien für die Modelle, die du genauer anschaust? In Deutschland ist ein 4Runner ein totaler Exot und ich glaube nicht, dass Toyota in Köln oder im Zentrallager in Brüssel Teile wie Scheinwerfer (die ja gern mal kaputt gehen können und ohne idR. nicht gefahren werden darf) vorhält.

Auf den jeweiligen Seiten von Toyota Schweden, Norwegen und Finland sehe ich den 4Runner nicht, ist der überhaupt je offiziell in diesen Ländern verkauft worden?

Ich bin den 4Runner (US-Modell als TRD Off-Road) vor ein paar Jahren von Charlotte, NC nach Chicago gefahren, das war sehr angenehm. Der V6 hat genug Power, das Getriebe schaltet weich, ich sitze gut und das Fahrwerk ist komfortabel. Der alte V6 säuft halt, mehr als 20 mpg waren nicht drin.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 18:50

Oha , ja das war auch nur eine Vorstellung da ich mich in diesem Gebiet nicht gut auskenne , ich wollte euch nur einfach mal fragen was ihr mir vorschlagen könnt , um meinen Horizont zu erweitern

Der Hauptsitz wäre ja trotz dessen in Deutschland

Als Gedanken Anregung.

 

Mitte der '70er hatten wir 2 Fahrzeuge in der Familie die solche Aufgaben hatten. 1x Jeep Grand Cherokee als 5 Türer und 1 Landrover Serie 3 auch als 5 Türer mit Tropendach. Das harte Arbeitstier war der sehr Geländegängige Landrover mit langem Radstand. Der Cherokee musste und konnte sich auch im Gelände durchsetzen aber war das bevorzugte Fahrzeug auf Strecke. Beide hatten "Hüttendienst" im Hochgebirge. Beide haben wir im Winter mit viel Spass als Skiliftzugmaschinen missbraucht, aber der Landrover war beladen und unter Last mit Holz 'vertrauenswürdiger'. Im Sommer war der Jeep wegen der Klima der Gewinner. Der Jeep war im Gelände sehr nah am Landrover. So nah kam der Landy nie auf Strasse an den Cheerokee. Beides grosse Benziner mit Seilwinde. Im Landrover sass man hinten längs auf klappbaren Bänken mit Platz in der Mitte. Im Jeep normale 3 Reihen. Jeder Dorfschied konnte beide wieder zum laufen bringen. Wobei da der Jeep dank Alu schwierig war. Dafür rostete der Jeep mit den Jahren. Toyota Land Cruiser waren bei uns sehr selten. Heute sicher auch ein tieferer Blick wert.

 

Einen wichigen Unterschied gabs. Mädels bevorzugten den Jeep, Jungs den Landrover

 

Deine Antwort