ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Zuverlässiges Auto

Suche Zuverlässiges Auto

Themenstarteram 29. August 2022 um 22:25

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen. Die Situation ist so: ich bin in diesem Herbst Student, hab dann Natürlich keine Kohle(deswegen leb ich bei meinen Eltern), deswegen wollten mir meine Eltern für sich, und für mich ein 2. Wagen kaufen. Ich muss dann den Unterhalt des Fahrzeugs zahlen deswegen sollte er Günstig sein, sonst hab ich nichts zu Essen :). So nun kommen wir zu den Anforderungen :

 

Am besten Kleinwagen

Zuverlässig

Am Besten ab 2012

Günstig im Unterhalt

Benziner

Günstige Teile bei Reparatur (Werkstatt des Vertrauens macht es oft zu Spottpreisen bis hin zu Gratis)

Sollte bis 3600€ +-200€ Kosten

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe irgendwie angst einen zu kaufen der Günstig ist, aber wo man weiß das dieses Modell unheimliche Probleme macht ,und ich dann den am Hals habe.

 

Danke im Voraus!!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei diesem für die aktuelle Zeit eher knappen Budget würde ich jemanden mitnehmen der Ahnung von Autos hat und nach Zustand kaufen, z.B. einer aus dem Trio Aygo/C1/106.

Aygo und Co. sind zu empfehlen. Solide einfache technik und recht sparsam, 5l/100 km kann man gut schaffen.

Einzig teure Schwachstelle ist die kupplung. Die kann bei viel Stadtverkehr auch schon mal vor 100tkm fällig werden.

 

Aber das sind halt Kleinstwagen. Komfort eher schlecht und wenig Platz im Kofferraum.

 

Etwas größer waren z. B. Corsa oder Fiesta, wichtig bei den kleinen ist eine halbwegs solide Pflege historie. Die werden oft einfach nur gefahren und sollen nix kosten da baut sich gerne mal ein Wartungsstau auf.

 

Mazda 2 ansehen.

re

Panda und Punto. Teile sind günstig zu bekommen.

Themenstarteram 30. August 2022 um 13:57

dankeschön ihr habt mir echt weitergeholfen

Da die Kupplung angesprochen wurde ... in dieser Preisklasse muss immer mit Verschleißreparaturen gerechnet werden. Wenn du eine faire Werkstatt zur Hand hast, das kann beim Aygo nicht viel kosten ... der Kupplungswechsel..

oder ein Daihatsu Cuore L276, selber Motor wie im C1 Aygo und Peugeot. Innen natürlich etwas geräumiger.

Sprizig und Sparsam.

Gruß

Zitat:

@tartra schrieb am 30. August 2022 um 17:00:15 Uhr:

Da die Kupplung angesprochen wurde ... in dieser Preisklasse muss immer mit Verschleißreparaturen gerechnet werden. Wenn du eine faire Werkstatt zur Hand hast, das kann beim Aygo nicht viel kosten ... der Kupplungswechsel..

Bisher habe ich selten was von unter 600€ gelesen außer echten feeundschsftspreisen und nicht jeder hat Vitamin B.

 

Kleines billiges Auto heißt nicht immer automatisch auch billige Reparatur.

 

Wobei die gängigen Verschleißteile echt günstig sind. Bremsen vorne komplett Markenqualität ~ 70 - 90 €. Aber eben nur das Material ohne Einbau.

 

Die kupplung kostet wohl auch "nur 140 bis 200".

 

Auch bei einem Kleinwagen in der Preisklasse kann man schnell noch mal nen tausender in Wartung und Verschleißreparaturen investieren vor allem wenn man auf Werkstätten angewiesen ist.

Daher Augen auf beim Gebrauchtwagen Kauf.

Zitat:

@Fahrzeugsucher schrieb am 30. August 2022 um 00:25:16 Uhr:

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen. Die Situation ist so: ich bin in diesem Herbst Student, hab dann Natürlich keine Kohle(deswegen leb ich bei meinen Eltern), deswegen wollten mir meine Eltern für sich, und für mich ein 2. Wagen kaufen. Ich muss dann den Unterhalt des Fahrzeugs zahlen deswegen sollte er Günstig sein, sonst hab ich nichts zu Essen :). So nun kommen wir zu den Anforderungen :

Am besten Kleinwagen

Zuverlässig

Am Besten ab 2012

Günstig im Unterhalt

Benziner

Günstige Teile bei Reparatur (Werkstatt des Vertrauens macht es oft zu Spottpreisen bis hin zu Gratis)

Sollte bis 3600€ +-200€ Kosten

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe irgendwie angst einen zu kaufen der Günstig ist, aber wo man weiß das dieses Modell unheimliche Probleme macht ,und ich dann den am Hals habe.

Danke im Voraus!!!!

Nen Jazzi

https://www.autoscout24.de/.../...19ec-f188-42af-b155-93e50e414d85?...

am 3. September 2022 um 4:23

VW Up, schon seit Zehn Jahren auf dem Markt und allgemein sehr zuverlässig. Bei den allerersten Jahrgängen 2012/2013 auf Rost am Seitenteil / Tankstutzen achten.

Ersatzteile gibts im Original und Nachbau wie Sand am Meer für wenig Geld.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 3. September 2022 um 01:01:38 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 30. August 2022 um 17:00:15 Uhr:

Da die Kupplung angesprochen wurde ... in dieser Preisklasse muss immer mit Verschleißreparaturen gerechnet werden. Wenn du eine faire Werkstatt zur Hand hast, das kann beim Aygo nicht viel kosten ... der Kupplungswechsel..

Bisher habe ich selten was von unter 600€ gelesen außer echten feeundschsftspreisen und nicht jeder hat Vitamin B.

...

Für einen Kupplungstausch ist das heute top günstiger Preis...finde ich..:D

Wenn man mal schaut was bei anderen Autos ...Kleinwagen ... Mittelklasse ... gerne Diesel, da ist man mit dem empfohlenden Zusatzarbeiten wie Geber-&Nehmerzylindertausch und wichtig Zweimassenschwungrad schnell mal bei ~ 2000 Euro in der Fachwerkstatt ... Ich meine der Aygo hat noch einen außenliegenden Nehmerzylinder, wenn der mal hopps geht, kann der einfach getauscht werden, ohne das Getriebe raus muss, den kann man beruhigt erst tauschen, wenn wirklich defekt ...

Ein Auto kostet halt, wer meint nach dem Kauf ist es mit zahlen vorbei, wird sich im laufe der Haltedauer wundern wenn man auf Werkstätten angewiesen ist ... Als Selbstschrauber mit Fähigkeiten und Möglichkeiten, kann man Kosten bei Reps ordentlich drücken, aber das geht auf die Freizeit...

In welchem Umkreis suchst du?

Zitat:

@profil35 schrieb am 2. September 2022 um 13:12:08 Uhr:

oder ein Daihatsu Cuore L276, selber Motor wie im C1 Aygo und Peugeot. Innen natürlich etwas geräumiger.

Sprizig und Sparsam.

Gruß

Ja, mein Schwager hat so einen. Damals als Neuwagen gekauft, inzwischen über 200.000 km runter und läuft wie ne 1. Daihatsu hat aber immer ein Rostproblem. Der von meinem Schwager ist inzwischen das dritte Mal dagegen hohlraumkonserviert. Einmal nach Neukauf und dann alle 5 Jahre.

Die VW-Drillinge und Toyota-Drillinge sind beide sehr zuverlässig. Aber die Toyota-Drillinge sind günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Zuverlässiges Auto