ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suchen Auto (am besten Kombi) bis 3000 Euro - zuverlässig soll er sein

Suchen Auto (am besten Kombi) bis 3000 Euro - zuverlässig soll er sein

Themenstarteram 4. April 2014 um 23:29

Hi,

suche für einen Road Trip (Gesamtstrecke ca. 6000 km), einen zuverlässigen Wagen bis 3000 Euro.

Mit unseren Alltagsautos wollen wir nur ungern in die Länder fahren und haben uns deswegen gedacht einen günstigen Kombi bis 3000 Euro anzuschaffen.

Lieblingsmarken: Audi, BMW, Mercedes, VW (für anderes aber auch offen)

max. KM Leistung: 250000

sollte ein Kombi sein

am liebsten ein Diesel der schön sparsam ist mit evtl. 5 - 7 Liter Verbrauch (fahren zu 90% Autobahn).

PS: 110+

 

Was würdet Ihr da so empfehlen? Habe nach nem 1.9TDI Audi / VW Motor geschaut bzw. nen 220 CDI bei Mercedes.

Welcher "Dauerläufer" wäre da zu empfehlen?

Wenn er nen guten Eindruck macht auf dem Trip würde ich mir den wohl als Zweitwagen behalten, wenn nicht kommt er wieder weg :)

 

Bin auf Tips gespannt

 

Tom

Beste Antwort im Thema

VW würde ich nur bedingt empfehlen. Schau dir auch Ford Mondeo und Opel Vectra bzw. Omega an.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

VW würde ich nur bedingt empfehlen. Schau dir auch Ford Mondeo und Opel Vectra bzw. Omega an.

am 5. April 2014 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von ZnebW

VW würde ich nur bedingt empfehlen. Schau dir auch Ford Mondeo und Opel Vectra bzw. Omega an.

Absolut richtig. Zudem würde ich eher nach einem Benziner suchen, alte Diesel sind meist üble Stinker und alte Benziner eher problemlos.

Hier ergänze ich die Vorschläge von ZnebW noch um Volvo 850/V70.

Themenstarteram 5. April 2014 um 8:16

Ok gut, werde dann mal auch nen paar Benziner in die Auswahl mit aufnehmen.

Omega mit dem Diesel Motor war auch nicht so zuverlässig fand ich.

Gibt's da spezielle Motoren die dann als besonders zuverlässig gelten?

 

Danke

Tom

am 5. April 2014 um 8:28

Beim Mondeo MK3 der 1.8 mit 125 PS, beim Omega der 2.0 16V und bei Volvo sind alle Benziner unzerstörbar

am 5. April 2014 um 8:38

VW Passat B5/B5 GP

 

http://suchen.mobile.de/.../191690289.html?...

 

 

http://suchen.mobile.de/.../192074386.html?...

Themenstarteram 5. April 2014 um 19:56

Wie findet Ihr den?

http://suchen.mobile.de/.../192400964.html?...

 

Tom

Der kommt mir schon verdächtig billig vor, hat ja auch schon einiges abgespult. Wenn selbst der Händler etwas von Zustand OK schreibt, kann man leider nicht viel erwarten. Für jemanden ohne großen Sachverstand sicherlich das falsche Auto...

Ein Mondeo TDCI mit den Km und ohne die Gewissheit das die Injektoren schon ausgetauscht worden ist nicht zu empfehlen :D

Kauf dir lieber einen Benziner, die sind zuverlässiger und weniger Reparaturanfälliger.

Themenstarteram 6. April 2014 um 8:37

Wie findet Ihr die Automatikgetriebe im Mondeo MK3?

Sind die zuverlässiger als die Multitronic bei Audi?

Fürchte wird aber auf nen Diesel raus laufen, Benziner verbraucht wesentlich mehr und irgendwie mag ich die Charakteristik von nem Diesel lieber :)

 

 

Tom

ja wie gesagt stell dich dann auf defekte Injektoren ab 150 ein.. kostet alle 4 an die 900e ohne einbau... (war bei meinem und meinem Bruder seinen der Fall)

Auf die Kupplung bitte auch achten, bei mir kam das ZMS mit 160TKM. Hab dann die komplette Kupplung getauscht (1000e habs selbst gemacht)

Mein jetziger Benziner Mondeo 2.0 verbraucht hier im in den Bergen bei normaler Fahrt ca 8,5l.

Den TDCI hab ich mit knappen 6,8 gefahren aber da konnte ich nicht normal fahren da die Versuchung zu groß war :p

am 6. April 2014 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von r.l.85

 

Auf die Kupplung bitte auch achten, bei mir kam das ZMS mit 160TKM. Hab dann die komplette Kupplung getauscht (1000e habs selbst gemacht)

Ich habe die Kupplung in einer Werkstatt wechseln lassen 550 €

Themenstarteram 6. April 2014 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von r.l.85

 

Auf die Kupplung bitte auch achten, bei mir kam das ZMS mit 160TKM. Hab dann die komplette Kupplung getauscht (1000e habs selbst gemacht)

Ich habe die Kupplung in einer Werkstatt wechseln lassen 550 €

Incl. Umrüstung auf Einmassenschwungrad?

 

Tom

Themenstarteram 6. April 2014 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von r.l.85

ja wie gesagt stell dich dann auf defekte Injektoren ab 150 ein.. kostet alle 4 an die 900e ohne einbau... (war bei meinem und meinem Bruder seinen der Fall)

Auf die Kupplung bitte auch achten, bei mir kam das ZMS mit 160TKM. Hab dann die komplette Kupplung getauscht (1000e habs selbst gemacht)

Mein jetziger Benziner Mondeo 2.0 verbraucht hier im in den Bergen bei normaler Fahrt ca 8,5l.

Den TDCI hab ich mit knappen 6,8 gefahren aber da konnte ich nicht normal fahren da die Versuchung zu groß war :p

Injektoren können kommen oder auch nicht. Gibt auch welche die haben mit 250 oder 400 tkm die ersten drin.

Reparaturen kann ich mir zu 95% selbst helfen, da ich Mechatroniker gelernt habe (jetzt in anderem Beruf tätig).

Kann man bei Ford die Injektoren einzeln wechseln wie bei Audi?

 

Tom

doppelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suchen Auto (am besten Kombi) bis 3000 Euro - zuverlässig soll er sein