Sucht jemand einen W124 200 D aus erster Hand ?
Moin, Jan.1986, original Kilometer 141000km, Rauchsilbermet. , SSD. Fährt sich schön straff und nicht ausgenudelt. Derzeit 07er Zulassung (4000km Jahr). H-Zulassung ab Januar 2016. Mindestpreis 5500,-
Beste Antwort im Thema
Ich kann Dir ohne Ansehen des Fahrzeugs sagen, dass es für einen Erstserien 200 D mit 140.000 km auf gar keinen Fall 5500 Euro aufwärts gibt.
Wenn Du das um 50% reduzierst wird es langsam realistisch.
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Ich kann Dir ohne Ansehen des Fahrzeugs sagen, dass es für einen Erstserien 200 D mit 140.000 km auf gar keinen Fall 5500 Euro aufwärts gibt.
Wenn Du das um 50% reduzierst wird es langsam realistisch.
Zitat:
@Wolkenkater schrieb am 9. November 2015 um 12:46:07 Uhr:
Moin, Jan.1986, original Kilometer 141000km, Rauchsilbermet. , SSD. Fährt sich schön straff und nicht ausgenudelt. Derzeit 07er Zulassung (4000km Jahr). H-Zulassung ab Januar 2016. Mindestpreis 5500,-
Und was wäre der Maxpreis?
Schau am besten mal bei mobile und autoscout nach vergleichbaren Exemplaren. Dann hast Du einenRichtwert. Das problem bei so einem alten diesel ist die Hohe kfz steuer. Vom Zustand her mag der Wagen vielleicht 5500 Wert sein, aber jemanden zu finden der für einen alten Diesel ohne H Kennzeichen mit vermutlich Buchhalter Ausstattung soviel zahlt....
Ich haben für meinen 230 TE , Bj. 89 mit 200tkm aus 2. Hand mit frisch TÜV und kompletter Doku in Zustand 2-3 auch nur 2500 bekommen. Nach 5 Monaten!
Nur zu Info, die Kfz Steuer für einen so alten Diesel beträgt 192 Euro im Jahr! H-Zulassung ab Jan .
Zitat:
@doc-tom1 schrieb am 9. November 2015 um 17:48:37 Uhr:
Schau am besten mal bei mobile und autoscout nach vergleichbaren Exemplaren. Dann hast Du einenRichtwert. Das problem bei so einem alten diesel ist die Hohe kfz steuer. Vom Zustand her mag der Wagen vielleicht 5500 Wert sein, aber jemanden zu finden der für einen alten Diesel ohne H Kennzeichen mit vermutlich Buchhalter Ausstattung soviel zahlt....
Ich haben für meinen 230 TE , Bj. 89 mit 200tkm aus 2. Hand mit frisch TÜV und kompletter Doku in Zustand 2-3 auch nur 2500 bekommen. Nach 5 Monaten!
Zeig mir einen im Originalzustand mit H -Zulassung für 3000 Euro, kaufe ich sofort. Mit Originalzustand meine ich ungeschweißt und wenig Gesamtkilometer. Wie gut,dass ich nicht verkaufen muß,insoweit meine Frage,ob jemand einen mit H-Zulassung sucht,denn mit H.Zulassung ist der Preis natürlich wesentlich höher.
Zitat:
@S Klasse Fan schrieb am 9. November 2015 um 15:16:14 Uhr:
Ich kann Dir ohne Ansehen des Fahrzeugs sagen, dass es für einen Erstserien 200 D mit 140.000 km auf gar keinen Fall 5500 Euro aufwärts gibt.
Wenn Du das um 50% reduzierst wird es langsam realistisch.
Warum sollte der mit H Zulassung mehr wert sein?
Die H Zulassung ist jemandem der sowas kauft eigentlich ziemlich egal, die 130 Euro Steuerdifferenz interessieren niemanden.
Meine Beobachtung ist eher andersrum, Mopf 0 kauft kaum wer gerne, Mopf 1 hingegen ist meistens erste Wahl.
Wenn Du einen 300er hättest wäre der sicher in weniger als 24 Stunden weg.
Hier stand in der Nähe mal ein 94er E 200 Diesel, Automatik, Schiebedach, Sitzheizung in Silber mit Karositzen und 110.000 km, den hat der für 7.000 reingestellt und das letzte mal dass ich ihn bei mobile gesehen habe war 6 Monate später bei um 4.000 Euro.
Mopf 0 200 D mit 140.000 km und ohne Ausstattung wird niemals für 5.500 Euro + den Halter wechseln.
Das ist übrigens auch beim 123er nicht anders, die können noch so schön sein, wenn die nicht wirklich wie Neuwagen darstehen bringen die praktisch nie über 5.000 Euro. Das sind nur die Kandidaten die irgendwo unter 50.000 km haben.
Ich würde den einfach behalten weil der Marktwert einem meistens die Tränen in die Augen treibt angesichts des Fahrzeugzustands.
Wer zeigt mir denn mal ein vergleichbares "Exemplar" bei mobile,autoscout,ebay ect ,aber Erstserie und original Kilometer, rostfrei ?
Also,ich sehe da nur Kisten für den Export.
Ich wollte eigentlich keine Beurteilung von Euch (Wie soll das auch seriös funktionieren?) ,was mein 200 D Wert ist,denn das ist mir bekannt. Wertgutachten 2015- 4500,00 Euro plus Aufschlag H-Zulassung ab Jan 16. ca. 1100,00 Euro. Immer besser wenn man was schriftliches hat wegen der 07er Zulassung, falls mal einer dumm draufrauscht*
Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Wertgutachten und Marktwert sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213759426
Den habe ich z.B mal im April geparkt und der steht immer noch. Einen anderen für 5.000 Euro hätte ich auch noch, der steht seit 1 Jahr.
Zitat:
Zeig mir einen im Originalzustand mit H -Zulassung für 3000 Euro, kaufe ich sofort...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
hat sogar weniger KM...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
und auch 1.Hand und den stärkeren Motor....
Oder der hier....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210475876
Auch vor 6 Monaten das erste mal gesehen. ..
Wie gesagt... wenn das hier um einen 250er oder insbesondere 300er gehen würde sähe das ganz anders aus.
Aber seit W114, W123, W124, W201 etc bringen die kleinen Diesel wenig Geld weil die Leute die Lust auf einen schicken alten Mercedes haben meistens keine Diesel wollen und daher nen Sechszylinder kaufen gehen und die die das im Alltag fahren meistens nicht mit 72 PS auskommen.....
Es ist ja auch etwas "angsteinflößend" wenn du mal mit der Wanderdüne auf einer Bundesstraße unterwegs bist und du verzweifelt versuchst dem Bodenblech neue Tiefziehpunkte reinzutreten, während von hinten so ein TDI aus Ingolstädter Produktion dich schon durch das Zuschalten seiner Kühlerlüfter heransaugt....
Ich hätte gerne einen 200D in Buchhalter, km egal, Karosserie noch passabel erhalten, aber momentan mal wieder keinen Platz
Werde den wahrscheinlich auch behalten und wenn er denn verkauft wird,dann möge er in Deutschland bleiben und weitere 10 Jahre fahren.
Allerdings ist durch die H-Zulassung ein erheblicher Mehrwert gegeben,denn es geht nicht um 130 Euro,sondern bei Euro 1 (Original) um ca. 325 Euro Steuerdifferenz inkl. nur 70 Euro Haftpflicht im Jahr und die Großstadt darf er auch besuchen.
Möchte noch erwähnen,dass ich meine Sammlung reduziere und ich für meinen letzten 300 D W124 Bj. 89 nur 2400,- bekam. Keine Nachfrage .nur Export wegen der bösen Kfz-Steuer in Deutschland.
Gruß Frank
Zitat:
@S Klasse Fan schrieb am 10. November 2015 um 11:41:03 Uhr:
Warum sollte der mit H Zulassung mehr wert sein?
Die H Zulassung ist jemandem der sowas kauft eigentlich ziemlich egal, die 130 Euro Steuerdifferenz interessieren niemanden.
Meine Beobachtung ist eher andersrum, Mopf 0 kauft kaum wer gerne, Mopf 1 hingegen ist meistens erste Wahl.
Wenn Du einen 300er hättest wäre der sicher in weniger als 24 Stunden weg.
Hier stand in der Nähe mal ein 94er E 200 Diesel, Automatik, Schiebedach, Sitzheizung in Silber mit Karositzen und 110.000 km, den hat der für 7.000 reingestellt und das letzte mal dass ich ihn bei mobile gesehen habe war 6 Monate später bei um 4.000 Euro.
Mopf 0 200 D mit 140.000 km und ohne Ausstattung wird niemals für 5.500 Euro + den Halter wechseln.
Das ist übrigens auch beim 123er nicht anders, die können noch so schön sein, wenn die nicht wirklich wie Neuwagen darstehen bringen die praktisch nie über 5.000 Euro. Das sind nur die Kandidaten die irgendwo unter 50.000 km haben.
Ich würde den einfach behalten weil der Marktwert einem meistens die Tränen in die Augen treibt angesichts des Fahrzeugzustands.
Das kenne ich aus Thailand, wenn die Reisebusse und Pickups hinten am Schutzblech bei ca. 100km/h kratzen . So ein fürchterlich klingender TDI kann mich in D. nicht aus der Ruhe bringen.
Zitat:
@dfsoldier schrieb am 10. November 2015 um 12:16:40 Uhr:
Es ist ja auch etwas "angsteinflößend" wenn du mal mit der Wanderdüne auf einer Bundesstraße unterwegs bist und du verzweifelt versuchst dem Bodenblech neue Tiefziehpunkte reinzutreten, während von hinten so ein TDI aus Ingolstädter Produktion dich schon durch das Zuschalten seiner Kühlerlüfter heransaugt....
Ich hätte gerne einen 200D in Buchhalter, km egal, Karosserie noch passabel erhalten, aber momentan mal wieder keinen Platz