1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Süßes Mädchen braucht dringend hilfe

Süßes Mädchen braucht dringend hilfe

VW Corrado 53i
Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 11:11

Hi an alle!!!

Ich kleines süßes Mädchen weiß nicht mehr weiter!!!Habe jetzt einen Scirocco-Motor in meinen Golf 2 eingebaut aber das Problem ist das mir so wie das aussieht ein Kabelbaum fehlt kann man den nicht auch so zusammen stricken ohne den Originalen!!!?????????? Bitte hilft mir

Ganz Liebe Dank wenn mir irgend jemand helfen kann

Bis dann dann denn

Melli 19

P.S. ach gibt es da nicht auch einen Schaltplan?????

40 Antworten
am 22. Oktober 2004 um 11:13

soll ich herkommen und dir das machen, also den kabelbaum *hust*

*g* sorry, hab da kein plan von, aber musste bei sonem thread einfach meinen senf dazu geben, liegt aber auch an dem titel den du dir ausgesucht hast, nich böse auffassen :-)

aso: es wäre übrigens auch für die anderen die ahnung haben, hilfreich wenn du genauer sagen würdest welchen motor du verbaut hast...gibt ja mehrere und die kabelbäume unterscheiden sich ja schon voneinander

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 11:58

Hi

Hi noch mal!!!!

Also das ist ein Scirocco GT2 Tropic 98 PS

Einspritzer !!! ach genau ich glaube vom Golf 1 Pirelli müsste das auch passen bin mir aber nicht so sicher!!!!

Böse bin ich nicht das war mir schon klar das sowas kommt aber ich bin ab gehärtet. ( weil ich ja Blond bin) und meisten bekommt man was zuhören!!!

ich bin dir nicht böse

Also bis dann dann denn

Melli 19

am 22. Oktober 2004 um 12:09

OFF TOPIC

also ich finde es gut das mal ne blonde, blauäugige blondine an autos schraubt, gefällt mir sehr *gg* ohne das es jetzt ne anmache sein soll :-)

Back To Topic

kann dir leider bei deinem problem trotzdem nicht helfen..sorry...

ich hab zwar schon vieles an motoren selber gemacht, aber kabelbäume sind immer sone sache für sich, ist einfach schwer dort durchzusteigen, deswegen würde ich auch nicht empfehlen da irgendiwe was zusammen zu binden..da steigt nacher keiner mehr durch...vor allem kann es gefährlich werden, wenn man es nicht richtig macht...

Ne Lösung gibts immer.....

Müsste mich mal wieder in die Materie reindenken.

Ausserdem wäre es hilfreich, wenn Du sagen könntest, was genau am Kabelbaum fehlt oder anders ist.

Hab hier noch nen Kabelbaum vom G2 GTI rumliegen.... auch Einspritzer.

MfG

Re: Hi

Zitat:

Original geschrieben von Melli19

Hi noch mal!!!!

Also das ist ein Scirocco GT2 Tropic 98 PS

Einspritzer !!! ach genau ich glaube vom Golf 1 Pirelli müsste das auch passen bin mir aber nicht so sicher!!!!

Böse bin ich nicht das war mir schon klar das sowas kommt aber ich bin ab gehärtet. ( weil ich ja Blond bin) und meisten bekommt man was zuhören!!!

ich bin dir nicht böse

Also bis dann dann denn

Melli 19

Also Sorry, aber die blöden Kommentare forderst Du wohl raus mit einer solchen Überschrift: "Süßes Mädchen sucht Hilfe...". Selber schuld wenn Du Dich so hinstellst...

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 12:21

hi noch mal

Beim Steuergerät sind drei stecker vom meinem alten Kabelbaum die vom Zündschloss gesteuert werden und von dort fehlt mir der rest für die Motorelektronik zb. zum Luftfilterkasten

also bis dann dann denn Melli 19

Hmm, klingt alles etwas wirr ;o)

Muss man sehen...dann entscheiden. .. und eventuell löten*gg*

Gruß aus kölle

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 12:50

Hi

wenn du möchtest kann ich dir ja ein paar bilder herüber schicken dann kannst du dir ja selber ein Bild machen!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also bis dann dann denn

Melli 19

am 22. Oktober 2004 um 16:40

@ sabsi:

sie hat sich in keinster weise beschwert und es war auch kein dummes komentar sondern sollte ironie sein...locker bleiben...denke melli weiß wies gemeint war...

ich kann dir auch n kabel verlegen , :) , was ist denn das problem ? du hast doch den motor gekauft dann geh hin und sag du brauchst noch den kabelbaum dazu oder such dir einen aus ebay oder vom schrott ist doch nur ein alter golf motor die teile kosten ja nix und wenn du dann probleme hast schreibst du nochmal , ich habe es auch geschaft einen g60 motor in den golf 3 einzubauen und den kabelbaum dementsprechend umzustricken , war aber eine schweinearbeit da ich 2 autos aus verschiedenen zeitspannen von vw genommen habe und sich zwischendurch viel geändert hat bei der elektrik , schreib malgenau auf was du hast und wie weit und was fehlt

was das denn fürn thema hier ? wer baut denn n sciro motor in nen golf 2 ?!? hallo ?!? und wenn man schon soviel plan hat sowas überhaupt zu machen wie kann man dann, sorry, so plöd sein und den baum vergessen ?!? als nächstes fehlt dann auch noch das steuergerät,bremsen auspuffanlage etc. usw. weil man "nur" den motor gekauft hat oder wie ...

macht sich hier wieder einer n spaß leute der marke "kommentar nummer 2" anzulocken ?!?

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 12:32

Hi,

Die Bremsanlage das ist das kleinste problem das ist schon lange erledigt und ich habe ja einen Kabelbaum aber da fehlen ein paar stecker aber aufn schrottplatz bekommt man hier wo ich wohne nichts mehr vom Scirocco!!!

Irgedwie bekomme ich das wohl hin fragt sich nur noch wie!!!!

Bis dann dann denn

Melli 19

hi Melli19,

Herzlich Willkommen bei Motor-Talk

hoffe du hast die PN mit dem kabelplan-link erhalten und es nutzt dir was.

m.f.g. T.f.G.

edroxx , ist doch egal , selbst wenn es nur ein scherz von jemanden ist, und? antorte oder lass es , kostet dich ja nix , vielleicht war ihr alter motor halt kaputt und sie wollte nen neuen aber wenn jemand sowas vor hat sollte er sich schon ein wenig mit autos auskennen , man kann nicht einfach anfangen und denken past schon irgendwie

Deine Antwort