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Suhe Info zum Umbau 6N zum 1.8 Turbo

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 10. November 2005 um 18:16

Sammle alle Tips und Triks zum umbau.

Jeder Beitrag hilft

z.B wie baue ich den Pedalblock um auf Hydraulische Kupplung und E-Gas?

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26 Antworten

garnicht außer pfuschen!

wenn dann gleich den ganzen bock vom 6n2 gti holen!

hast motor etc schon?

 

mfg

dann muss man aber immernoch pfuschen weil der 6nf gti hat dochnoch die seilzugkupplung. nur der lupo gti mit den 02er getrieben hat doch die hydraulische

das stimmt so nicht! tdi zum bleistift hatte die auch!

kenn mich da schon ein wenig aus!!

 

du mußt beim 6n eh die spritzwand umändern!

mfg

Themenstarteram 11. November 2005 um 23:13

Ja den Motor habe ich schon gefunden da ist der ganze Umbaukit dabei.

Von dem lupo gti Pedalblock habe ich schon gehört und das der Diesel auch die hydraulische Kupplung hat.

Muss jetzt nur raus finden was ich genau bei vw kaufen soll.

Der Umbau beginnt in drei Wochen, will mich jetzt schon am besten informieren nacher habe ich da keine Zeit dazu.

Ich brauche noch eine kleine Batterie weil da nacher kein platz für die für die grosse ist, wo kriege ich so eine.?

alles hinten in den kofferraum!

pedalbock gibt es nur 2 verschiedene!

was baust du für nen motor ein und welches getriebe?

 

mfg

Themenstarteram 12. November 2005 um 12:29

Mein kofferraum ist schon ausgebaut da findet keine batterie mehr platz.

Ich mach da den 180 ps motor rein mit 5 gang getriebe.

MKB und GKB sind mir noch nicht bekannt.

Noch was mich brenned interresiert wie ist das mit ABS muss ich da unbedingt einbauen.?

Themenstarteram 12. November 2005 um 12:35

Mein Kofferraum

also wennst jemanden findest der dir den motor ohne abs einträgt ist ok, ich würds jedenfalls einbauen!

was zahlst für den motor? hättest von mir auch bekommen können!

 

mfg

Themenstarteram 12. November 2005 um 13:31

Ich zahle zwischen 6000 oder 6500€ Für alles.

Was hast du den anzubieten.

Und wie ist das abs von einem polo taugt es was?

Themenstarteram 12. November 2005 um 13:37

und noch eine Frage der polo Clasic hat doch auch die 90ps diesel motoren mit hydraulischer kupplung

6500 für den ganzen umbau mit teilen?

verkauft 180er mit unter 10000km für 3500 auch mit allen anbauteilen kat etc...

 

mfg

Themenstarteram 12. November 2005 um 14:24

Da ist halt alles dabei die auspufanlage ist schon für den polo angepast einen extra angefertigten LLK der kabelbaum wird umgeschniten alle motorhalter die du brauchst und die antriebswellen die bremse kommt auch komplet neu vom G60

hast du schon mal was davon gehört das schmidt th line 14" felgen mit einer geweissen einprestiefe auch auf die g 60 bremsanlage drauf passen

A ja und die TÜV abnahme ist da auch schon drin

na für das geld mach ich den umbau auch. auto hin und wieder abholen!

aber 1,8T mit 14" vergiß es!

1, schleifst mir der ölwanne auf und 2. bekommst da nie kraft auf die straße!

werde selbst im winter auf 17" umrüsten!

denk auch dran, dass die scheibe weng ne belüftung braucht und du die g60 nicht unbedingt unter ne kleine felge quetschen solltest aber 15" ist bei g60 minimum!

 

mfg

Themenstarteram 12. November 2005 um 15:23

nein ich baue alles selber ein. mit hinstellen und abholen liegt der preis bei 7500 oder 8000€

und ich will das einfach selber machen die erfahrung macht man blos ein mal.

Bin schon auf eigen Faust weit gekommen will nicht das jemand an meinem auto rumschrauben tut.

ja das ich die Kraft nicht auf die Strasse bringe ist mir bewusst

Aber das fahr und kurwen Verhalten ist einfach traumhaft. und hoch schrauben will ich ihn auch nicht.

zweks kühlung habe ich jetzt schon 2 lüftungsrohre verlegt direkt in die Bremse.

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