1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. SuMo kaufen offene Leistung auch niedrige PS

SuMo kaufen offene Leistung auch niedrige PS

Hei servus an alle,

Überlege mir eine SuMo zuzulegen habe im Geldbeutel so um C.a 3500euro um in einer SuMo auszugeben, welche Modelle kommen da bestens in Frage, und auf was sollte geachtet werden beim Kauf.

Bin schon oft am Fmx Honda 650 an den Angeboten hängen geblieben!?

Ich Bin Neu im Thema SuMo, habe es bisher mit 600 und 1000cm zu tun gehabt.

Evtl Erfahrungs Berichte

Grüße

Fabio

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei dem Budget wirds schwierig. Da fallen die SMCRs + Derivate von Husky und Gasgas weg.

Schau mal nach einer BMW G650 X-Moto. Die hat 650cm³ und offen 53Ps. Der Rotax Motor ist absolut spitze, läuft auch unten raus relativ sauber (wenig ruckig). Außerdem its die BMW recht leicht.

Die Honda ist grundsätzlich auch ok, aber dann doch schon alt (Vergaser, luftgekühlt wenig Leistung)

Alternativ:

• Yamaha XT 660x. Vorteil: solide Japantechnik, Nachteil, relativ schwer.

Zwar keine Supermotos, das Fahrverhalten ist aber ähnlich und der Comfort besser (dank vernünftiger Sitzbank) wäre eine Aprilia Pegaso Strada, oder eine KTM Duke 690. Die Aprilia wäre auch was für kleinere Personen. Diese hat übrigens den identischen zuverlässigen 660er Yamaha Motor verbaut.

Nimmst du eine 3er Duke (2008-2011) ist die Optik und Sitzposition noch am ehesten Supermoto, die Duke 4 (2012-2015) hat dann bereits ABS serienmäßig. Die Dukes sind in der Regel günstiger als die SMC / SMCRs, welche gebraucht einfach überteuert sind. Mit der Duke kannst du auch weitere Strecken, Touren usw. fahren, da du bequemer sitzt und besser Gepäck unter bekommst.

Für 500 € mehr gibt es eine neue Mash X-Ride 650...

https://www.mash-motors.fr/en/184-650cc

Der Motor entspricht der FMX.

KTM 950 SM stehen etliche bei ebay Kleinanzeigen drin, um die 4000 bis 4500€.

Viele davon stehen optisch gut da.

Die 950 SM ist eines der begeisternsten Motorräder die ich je gefahren bin.

Stadtverkehr eine Katastrophe, hackt nur auf der Kette rum, aber sobald das Ortsausgangsschild

hinter dir liegt, ist die Kiste einfach allererste Sahne. So'n Vergasermöpp ist doch was ganz anderes als die eingespritzte 990er, die danach kam.

Wenn sie artgerecht bewegt werden kann, Banane pur. Und ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Freund von KTM's...die 950 SM steht aber ganz weit oben in meiner Top Rangliste.

Deine Antwort