ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Super Bleifrei + Super Plus

Super Bleifrei + Super Plus

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 15:13

Hi!

mal ne blöde Frage: Wenn ich z.b. 20L Super Bleifrei tanke, aber dann, wenn ich z.b. noch 10L im tank habe, Super Plus tanken will, geht das ohne weiteres oder muss der tank dazu (fast) leer sein?

Oder kann man Bleifrei und Plus mischen wie man will?

Gruß

Tobi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin

Man sollte sich für eins entscheiden.Wenn das nur einmalig ist (10l+33l Plus) sollte es keine Pros geben.

Aber halt bei einem Sprit bleiben.

Warum willste denn das teure Zeug kaufen?

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 15:22

ich bin durch einen anderen Thread hier gekommen...da heißts ja das man den Corsa ab und zu mal schön heizen soll, am besten mit Super Plus. z.z. hab ich noch ca 8L super Bleifrei im Tank, was wäre also wenn ich das mit Super Plus mische...wäre ja auch nur ab und zu...

Aber den kannste doch mit normal Super auch mal über die Bahn jagen.Warum dann umbedingt das teure zeug.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 15:34

na, ich hab ja nur gefragt, es ja in dem Thread hieß "am besten noch mit S+"

Also mir ist das Zeug zu teuer und ich seh es bei den heutigen Spritpreisen net ein mir was anderes zu gönnen als das Super Bleifrei.

Ich sehe einfach keinen Sinn das S+ zu tanken.

Sinn liegt einfach in der saubereren Verbrennung und somit weniger Ablagerungen im Motor. Mischen kannste das wie du lustig bist, allerdings geht der Vorteil des S+ umso mehr flöten, umsomehr anderer Sprit noch drin ist.

Klar kannste das auch mit Super machen (freiblasen), ich nehm für solche Aktionen allerdings lieber S+

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:18

alles klar...dantscheköön :)

Hey jetzt wo der Dollar gefallen ist kann man sich doch auch mal Super+ rein lassen, wenn man dann ein besseres Gewissen hat.

Super kostet 1,149

Also zuschlagen Jungs :D

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 17:00

1,149????

also schön wärs!

Hier: 1,309!

Das ist nicht dein Ernst oder?

Ich habe vorhin für 1.149 getankt. Ich kann den Kassenzettel einscannen, wenn du willst ;)

Heute Abend ist wieder angestiegen

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 19:20

doch echt...als ich von der arbeit nach Hause gefahren bin, gegen 15 Uhr, waren es 130,9!

Schon heftig....

am 30. Januar 2006 um 20:04

Tja was soll man dazu sagen, ich hab heute V-Power 100 Octan getankt um ihn mal zu testen.

Literpreis: 1,228 € :P

Naja irgendeinen Vorteil muß es schon haben ein Ösi zu sein! :D

so ein scheiss!

Bei mir im guten alten Bayern kostet der Liter Super 127,9....

Ab jetzt zahl ich keinen Soli mehr.

So ein Beschiss...;)

MFG

adolfo

:rolleyes:

Viel haben wir hier net vom Soli, Super 1,249 an ner Discount-Tanke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen