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Super e10 auf golf 2 oder nicht?
Hallo
mein 440000 Km Golf 2 1.8 (Motorken.RP)
schluckt ja auch das neue e10...
Doch ich weiß nicht...
bringt mir das irgentwas? mehr Km/ Euro...?
Würdet Ihr es auf das auto tanken??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
ich Tank es erst wen ich es schriftlich habe und 10 Jahre Garantie
Mer Sag ich nicht mehr zu dem thema
die garantie geb ich dir!
das man sich über sowas heutzutage noch n kopp machen kann... erstaunlich was adac und die bildzeitung so alles anrichtet....wen die deutschen nur bei allem so konsequent wären wie bei dem e10 märchen das einem da eingeschenkt wird...
@topic
hier im 35i forum fahren diverse leute e85 seit 100.000km ohne auch nur einen handschlag am auto zu machen. wen ihr also alle genug knete habt und euch verarschen lassen wollt: bitte!
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60 Antworten
Kollege, sorry, du bist 5 Jahre dabei - kennst du die Suchfunktion? Da kannst dir Seitenlang die Diskussionen durchlesen - hier kann keiner die E10-Scheisse mehr hören.....
Was willste hören? Ja, Golf 2 iss für E10 freigegeben - nein, Garantien ob dein Motor das veträgt kriegste von uns nicht - ob E10 gut für die Umwelt ist und dadurch das Fressen nicht teurer wird - weiß keiner....
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
nein, Garantien ob dein Motor das veträgt kriegste von uns nicht
Die gibts von VW, die Freigaben sind verbindlich.
... damit ist auch alles zu dem Thema gesagt.
ich Tank es erst wen ich es schriftlich habe und 10 Jahre Garantie
Mer Sag ich nicht mehr zu dem thema
Da wo ihr tankt, ist das e10 überhaupt günstiger als Super?
Ich sehe nur dass es das gleiche kostet.
hier kostet E10 entweder 5 oder 8ct weniger als super/super+.
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
ich Tank es erst wen ich es schriftlich habe und 10 Jahre Garantie
Mer Sag ich nicht mehr zu dem thema
die garantie geb ich dir!
das man sich über sowas heutzutage noch n kopp machen kann... erstaunlich was adac und die bildzeitung so alles anrichtet....wen die deutschen nur bei allem so konsequent wären wie bei dem e10 märchen das einem da eingeschenkt wird...
@topic
hier im 35i forum fahren diverse leute e85 seit 100.000km ohne auch nur einen handschlag am auto zu machen. wen ihr also alle genug knete habt und euch verarschen lassen wollt: bitte!
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
nein, Garantien ob dein Motor das veträgt kriegste von uns nicht
Die gibts von VW, die Freigaben sind verbindlich.
... damit ist auch alles zu dem Thema gesagt.
Oder auch nicht.
Der Themenstarter fragte ja nach der Kosten-Nutzen Bilanz des neuen Sprits.
Hierzu muss man sagen, dass der angegebene Mehrverbrauch von 1,5 - 3 % ein theoretischer Wert ist. In der Praxis schlucken die Karren mit E10 deutlich mehr als 3 %. Wie viel genau hängt natürlich vom jeweiligen Fahrzeug ab.
Jedenfalls sind die derzeitigen Preisunterschiede zwischen E5 und e10 viel zu gering, als dass sich mit E10 effektiv sparen ließe.
Daher tanke ich es erst, wenn es sich für meinen Geldbeutel lohnt.
Ich hab gehört mit e10 kommt man weiter
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
ich Tank es erst wen ich es schriftlich habe und 10 Jahre Garantie
Mer Sag ich nicht mehr zu dem thema
die garantie geb ich dir!
das man sich über sowas heutzutage noch n kopp machen kann... erstaunlich was adac und die bildzeitung so alles anrichtet....wen die deutschen nur bei allem so konsequent wären wie bei dem e10 märchen das einem da eingeschenkt wird...
@topic
hier im 35i forum fahren diverse leute e85 seit 100.000km ohne auch nur einen handschlag am auto zu machen. wen ihr also alle genug knete habt und euch verarschen lassen wollt: bitte!
bei meinen KR ohne KlopfSensor und so verträgt der das
hier (nrw) kostet E10 auch genauso viel wie super....
Hans, hör nochmal hin. Ethanol hat ne geringere Energiedichte, als Benzin.
Zitat:
Original geschrieben von Golf NZ
Der Themenstarter fragte ja nach der Kosten-Nutzen Bilanz des neuen Sprits.
Hierzu muss man sagen, dass der angegebene Mehrverbrauch von 1,5 - 3 % ein theoretischer Wert ist. In der Praxis schlucken die Karren mit E10 deutlich mehr als 3 %. Wie viel genau hängt natürlich vom jeweiligen Fahrzeug ab.
Jedenfalls sind die derzeitigen Preisunterschiede zwischen E5 und e10 viel zu gering, als dass sich mit E10 effektiv sparen ließe.
Daher tanke ich es erst, wenn es sich für meinen Geldbeutel lohnt.
Rechnerisch sinds ~1,7%. Wie kommst du auf über 3%? Woher soll das kommen?
Bei meinem Eisenschwein hab ich keinerlei Mehrverbrauch feststellen können. Es wären auch nur ~ 0,2 Liter / 100 km.
Mehrkosten für Super belaufen sich auf bis zu 12 Cent pro Liter. Das sind rund 8%.
Edit: Laut VW vertragen alle Golf 2, denen Super reicht, E10. In den USA gibts das Zeug seit 1978. Bekanntermaßen fahren da auch 2er, u.a. mit Digifant und KE-Motronic.
Zitat:
Hans, hör nochmal hin. Ethanol hat ne geringere Energiedichte, als Benzin.
Was kann ich dafür dass es bei Stern TV unter Labor bedienungen getestet wurde und derselbe wagen mit E10 etwas weiter kamm als der mit Super?
Wer sagt nur die Wahrheit und wer nicht?
Stern TV sagt in dem Falle schon die Wahrheit, bloß du hast nicht aufgepasst. Der Wagen mit E5 ist weiter gekommen.
Scheisse echt? Ich erinner mich nur dass die nirgend wo E10 kriegen konnten das wirklich 10prozent Bioethanol hat. War meistens was mit E5 bis E7 oder so