1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Super geiler Sound mit dem Original ESD

Super geiler Sound mit dem Original ESD

BMW
Themenstarteram 5. Mai 2009 um 17:40

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage...

Erst mal vorab fahre ich einen E36 328er Coupe, womit ich bis auf den Sound mehr als zufrieden bin.

Klappe ist bei mir immer geöffnet, was aber leider nicht viel ausmacht.

Ich bin vor ca. einer Woche mit meinem Motorrad eine Runde gefahren, da hatte ich plötzlich einen 3er vor mir der mit dem "Original ESD" einen bollernden Sound hatte den ich bislang noch nicht vorher gehört habe, ob es jetzt ein 325er oder 328er war kann ich nicht sagen, nur weiß ich das er den originalen ESD drunter hatte mit den 2 Rohren und kein M3, bzw. ein Alpina B3 war, konnte nicht sehen ob diese Klappe wie bei meinem vorhanden war, um auszuschließen was für ein Motor da drin war, nur hatte der einen super geilen Sound, nicht zu sehr übertrieben, einfach nur satt, dumpf, und naja, ihr wisst schon, und ich wollte fragen wie man so einen Klang aus diesem Ding raus bekommt ohne sich einen Sportauspuff zuzulegen...

Denke mal hier gibts einige die sich besser auskennen als jeder BMW Mechaniker.

Rege mich heut noch auf das ich den Fahrer nicht angehalten und gefragt hab...

Bitte euch um Rat, bzw. reichlich Vorschläge....

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Das was vor dir fuhr,war ein 325i mit dem M50 Motor.Je älter der ESD und je wärmer,desto lauter ist er.Das ist die gesamte Motor-/Abgasanlagenkonstruktion.Das wurde beim Nachfolger (dem M52) alles leiser gemacht wegen der gesetzlichen Richtlinien und um der Kundschaft entgegenzukommen.

Wenn du das auch haben willst,kommst du nicht um einen dezenten Sportpott herum.

Remus hat hier was im Angebot oder bspw. den Eisenmann Sport,wobei der vll. wieder zu laut werden könnte.Aber da kann man sich auch was individuelles anpassen lassen also frag bei denen mal an.

Ich selbst hab nen AC Schnitzer drunter,der von Remus gefertigt wurde,der ist allerdings um Welten leiser,wie die meisten mit ihren Bastuck oder Eisenmann Killertröten unterm Auto,was von mir aber so gewollt war,da ich täglich mit dem Auto fahre und das auch über weitere Strecken.Da brauch ich keinen Schädelknacker.

Greetz

Cap

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 5. Mai 2009 um 17:49

das würde mich auch interessieren, aber bitte keine antworten wie löcher reinbohren o.ä.

am 5. Mai 2009 um 17:52

Andere Antworten wirse net bekommen .... ^^

oder Kauf dir nen M6 dann hasse super Sound

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 17:56

Och bitte nit solche Sprüche.... :-)

am 5. Mai 2009 um 17:58

He He musse mit rechnen :D

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:01

Ok, hast recht, hoffe aber das mir hier irgent jemand was sagen kann.... :-)

wahrscheinlich die Wolle mit Öl getränkt und die wolle dann stark verdichtet *g*

schon mal auf die Idee gekommen das du z.B. ein Kurzstrecken fahrzeug mit gerade mal 10Jahre/80TKM hast und der andere vielleicht schon mehr als das doppelte drauf hat?

(alle Zahlen nur hypothetisch)

also je länger man einen auspuff fährt also nicht nur gesamt Kilometer sondern eher Betriebsstunden am Stück... (300-600KM Autobahn oder immer nur die 10-20min fahrt zum Bäcker)

du verstehst was ich meine :D

der Sound kommt nicht nur vom ESD sondern der VSD und der MSD spielen weit größere rollen..

je heißer der Auspuff wird desto geringer die Dämmwirkung... (auspuff wird lauter bis er wieder kalt wird)

je länger ein Auspuff gefahren wird desto mehr Dämmwolle verabschiedet sich bzw. verdichtet sich ergo er wird dauerhaft lauter...

es gibt auch die Möglichkeit das er ein MSD Ersatzrohr drin hatte auf dem orignal ESD oder nen Sportfächer usw.. usw...

nicht alles was man sieht muss der ganzen Wahrheit entsprechen ;)

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:07

na das ist mal ne aussage, glaube das da mehr faktoren ne rolle spielen, nur was kann ich denn jetzt mit meinem originalen anstellen, habe nämlich noch einen in reserve :-)

angeblich soll es was bringen eine Pulle WD40 (oder jedes andere sprühbare ÖL) in den ESD zu sprühen und dann das Auto mal 3-4Std. fahren das der so richtig heiß wird...

diese Angaben aber ohne Gewähr und die ABE ist danach auch erloschen...

ich finde es ja lobenswert das du zu den wenigen gehörst die eben nicht diese Brülltüten ala ATU Pissrinnen an ihren E36 schrauben...

wenn doch noch mehr schöne E36 im Originalzustand ohne Chrom Felgen, Keiltieferlegung, dicke Anlagen, fetter Auspuff, M Spiegel usw... rum fahren würden :rolleyes:

am 5. Mai 2009 um 18:21

hallo leute...ich bin neu hier und habe im forum ein thema reingesetzt.weis aber nicht ob ich alles richtig gemacht habe,bzw. ob die leut ehier im forum auch das thema sehen.würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut.

danke im vorraus

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:27

was soll wd40 bringen ?

hm...?

und wieso erlischt dann die abe, ist doch keine veränderung der "hardware :-)"

hehe...

WD40 verbrennt dir die dämmwolle.... ;)

Aber woher willst du 100% wissen, dass es ein orignaler ESD war?

Gibt doch zig anbieter von Sport-ESD, welche die selbe optik haben.

also entweder war was anderes drunter, oder er hatte bereits diverse modifikationen vorgenommen.

Hab nen 320 mit der Abgasanlage vom 328.

Ich hab bei mir nur andere Endrohre dran geschweißt und dass kam dabei raus:D

http://www.youtube.com/watch?v=wgJAYazgbRk&feature=channel_page

Finde das für original und "NUR" andere Rohre schon sehr geil;)

Und son Pfusch wie WD40 oder so,bringt ncihts,da der ESD nur Prallbleche hat!

Das was vor dir fuhr,war ein 325i mit dem M50 Motor.Je älter der ESD und je wärmer,desto lauter ist er.Das ist die gesamte Motor-/Abgasanlagenkonstruktion.Das wurde beim Nachfolger (dem M52) alles leiser gemacht wegen der gesetzlichen Richtlinien und um der Kundschaft entgegenzukommen.

Wenn du das auch haben willst,kommst du nicht um einen dezenten Sportpott herum.

Remus hat hier was im Angebot oder bspw. den Eisenmann Sport,wobei der vll. wieder zu laut werden könnte.Aber da kann man sich auch was individuelles anpassen lassen also frag bei denen mal an.

Ich selbst hab nen AC Schnitzer drunter,der von Remus gefertigt wurde,der ist allerdings um Welten leiser,wie die meisten mit ihren Bastuck oder Eisenmann Killertröten unterm Auto,was von mir aber so gewollt war,da ich täglich mit dem Auto fahre und das auch über weitere Strecken.Da brauch ich keinen Schädelknacker.

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:41

hm...???

was mach ich denn jetzt ?

Deine Antwort