Super High-Tec Karre 4F: Jetzt FIS tot.
FIS ist schwarz, tot, aus. Nix geht.
Was kann das sein?
Ähnliche Themen
21 Antworten
du hast es aber nicht unbewusst abgeschaltet? (an deiner super hightec karre)
Probier's mal mit dem Reset-Knopf für's FIS.
Hallo.
Wenn mich nicht alles täuscht gibt's dagegen ein Update des Kombiinstruments.
MfG
Komplett tot: hat das Dingens vielleicht eine eigene Sicherung ???
Heute gings wieder. Nach 1 Tag Pause. Muss wohl mal zum Freundlichen.
@ swallerius: Wo kann man das FIS denn resetten?
@ sandkuchen: Und wo kann man das FIS abschalten? Nie gesehen.
sandkuchen und ich meinen das gleiche.
Am Hebel für den Scheibenwischer, wo man auch das FIS bedient, ist an der unterseite ein kleiner Knopf. Wenn du diesen kurz drückst kannst du das FIS ein- und ausschalten bzw. zwischen Naviansicht und normaler Ansicht umschalten. Wenn du ihn länger drückst z. B. beim Durchschnittsverbrauch wird dieser zurückgesetzt also resetted.
Bei mir steht sogar Reset dran, ob's beim neuen noch dran steht weiß ich jetzt grad nicht. Aber der Knopf ist auf jeden Fall vorhanden, fahr hin und wieder auch neue Audi-Modelle.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Bei mir steht sogar Reset dran, ob's beim neuen noch dran steht weiß ich jetzt grad nicht.
ja, steht noch dran.
Aber ausschalten kann ich das FIS nicht und man kann nur Werte damit auf 0 zurückstellen, mehr nicht
Bis zu nem gewissen BJ ging das Ausschalten noch hab ich hier gestern irgendwo gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Bis zu nem gewissen BJ ging das Ausschalten noch hab ich hier gestern irgendwo gelesen.
Na, ausschalten macht's halt automatisch. Man weiß bloß nicht so genau wann. ;-)
Ist das FIS das kleine Display im Cockpit?
Ist das vielleicht mein Thema? Noch immer fällte es regemäßig morgens komplett aus.
http://www.motor-talk.de/forum/mmi-farb-display-im-cockpit-fiel-bei-kaelte-aus-t1686191.html
Zitat:
Original geschrieben von Bavariandriver
Ist das FIS das kleine Display im Cockpit?
JA
Habe das gleiche Problem bei BJ 06/2005. Tauchte zum ersten Mal vor 8 Tagen auf. Scheint aber nicht unbedingt temperaturabhängig zu sein. Als es das erste Mal auftrat war der Wagen kalt. Display ging dann nach ein paar Minuten Fahrzeit an.
Heute steige ich in den Wagen als er schon warm ist. Wieder kein FIS Display. Alles Gedrücke an den Knöpfen incl. RESET und auch CHECK (hätte ja sein können :-) erfolglos. Auch an der roten Ampel Zündung aus, Schlüssel raus und wieder rein bringen keine Besserung. Bei der zweiten Kurzstreckenfahrt danach schaltet sich das Display dann doch noch nach ein paar minuten Fahrt ein.
Das ist aber definitiv kein reines Display Problem. Denn als das Display kam meldete es sich zuerst mit der üblichen Start-Meldung "Passenger Airbag ON". Das heißt das Ganze FIS System startet mit Verzögerung (oder nach belieben - wie man's nimmt).
@Verbraucher: Wenn du's zum Freundlichen geschafft hast postete doch mal seine fachmännische Meinung.
Gruß
Sancho
Als stiller Leser möchte ich auch mal einen Beitrag leisten: ich hatte kürzlich das gleiche Problem und dabei ist mein Wagen noch kein halbes Jahr alt (Avant 3.0). Das FIS blieb morgens bei kalten Temperaturen einfach dunkel. Während der Fahrt kam es dann sehr schwach und wurde immer heller bis es wieder komplett ausfiel. Nach ca. 10km Fahrt hatte es sich dann soweit stabilisiert, dass es durchgehend leuchtete. Auffällig war, dass der Ausfall nur bei kalten Temperaturen unter 0° auftrat. Knöpfe drücken habe ich auch alles durchprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich habe dies jetzt auf Garantie beheben lassen. Dazu musste die komplette Tachoeinheit ausgetauscht werden. Beim neuen FIS fällt mir auch auf, dass es merklich heller leuchtet als ich es in Erinnerung hatte, d.h. der Defekt kam anscheinend schleichend.