ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. super plus, e10 oder super für z20net 2.0 turbo

super plus, e10 oder super für z20net 2.0 turbo

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. August 2012 um 10:24

bringt es eigentlich etwas, super plus in den z20net, 2.0 turbo zu tanken. Kennt die MS eigentlich höhere Kennzahlen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mduch

bringt es eigentlich etwas, super plus in den z20net, 2.0 turbo zu tanken. Kennt die MS eigentlich höhere Kennzahlen?

Fährst du etwa Super ?

Solltest mal umsteigen macht sich bemerkbar in verbrauch und leistung und laufruhe

Und E10 kommt bei mir schon mal gar nicht rein

Vorallem mit chip solltest du SP Fahren fals vorhanden

am 15. August 2012 um 10:50

Servus!

Bei meinem (Serien-)Z20NET hab ich keinen Unterschied gemerkt. Habe es aber nicht lange probiert.

Zitat:

Original geschrieben von mduch

Kennt die MS eigentlich höhere Kennzahlen?

Ja, nennt man Klopfregelung. Hat jeder moderner Benziner. Beim Z20NET funktioniert es über die Zündspulen.

 

MfG

Marco

PS: Bei SAAB konnte man diesen Motor mit E85 fahren. Nur die Software soll anders sein.

Themenstarteram 15. August 2012 um 12:01

ich muss sagen, ich habe auch schon probiert super plus zu tanken. Einen wirklich unterschied zwischen e10, super und superplus habe ich ebenfalls nicht festgestellt.

Es wäre ja gut zu wissen, ob die Motorsteuerung original überhaupt mit superplus umgehen kann

am 15. August 2012 um 12:28

Ich finde es wurde damals viel zu viel wind um e10 gemacht. Im test e10, super und super Plus gab kaum Unterschiede. Zu e10 und super keinen Unterschied. Zu super Plus und super minimal, 0,05 l weniger Verbrauch. Der sich aber zu dem preisunterschied überhaupt nicht rechnet.

Im Endeffekt ist alles die gleiche Super. Ob man jetzt e5 oder e10 tankt...

Ein bekannter schwört auch so auf super Plus, verballert nur unnötig seine kohle.

Naja mir ist das egal, ich fahre Gas. Zum starten das bio Gemüse e10.

am 15. August 2012 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von christopher5286

Ich finde es wurde damals viel zu viel wind um e10 gemacht. Im test e10, super und super Plus gab kaum Unterschiede. Zu e10 und super keinen Unterschied. Zu super Plus und super minimal, 0,05 l weniger Verbrauch. Der sich aber zu dem preisunterschied überhaupt nicht rechnet.

Im Endeffekt ist alles die gleiche Suppe. Ob man jetzt e5 oder e10 tankt...

Ein bekannter schwört auch so auf super Plus, verballert nur unnötig seine kohle.

Naja mir ist das egal, ich fahre Gas. Zum starten das bio Gemüse e10.

am 15. August 2012 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von mduch

Es wäre ja gut zu wissen, ob die Motorsteuerung original überhaupt mit superplus umgehen kann

JA, kann sie! ;)

am 15. August 2012 um 15:55

Mach 5x den Tank fast leer immer wieder Super+ und du wirst einen laufruhigeren Motor verzeichnen.

Auf langstrecke (gleiche Strecke gefahren - zum Studienort hin, mit gleichen Bedingungen [Winter und Landstraße übern Rennsteig, sowie gleiche Fahrweise]) hatte ich eine Spritersparnis von ca. 1,3 bis 1,5l auf 100km rausgefahren.

Seit dem tanke ich nur noch Super+ mit meinem 2.2 direct.

Ob es was bringt solltest du am besten selbst herausfinden, dazu reichen aber nicht nur 1-2 Tankfüllungen mit Super+...

Themenstarteram 15. August 2012 um 17:55

kann diese aussage jemand bekräftigen? Warum 5 tankfüllungen?wäre es nicht besser, super+ volltanken,batterie abklemmen und neuanlernen lassen?

am 15. August 2012 um 18:03

Hallo!

Nach 80tsd Kilometer mit BSR-Software habe ich keinen Unterschied zw. Super und SuperPlus verzeichnen können! Ich glaube mann kann von der Seite her von einer Langzeiterfahrung sprechen..;)

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von mduch

wäre es nicht besser, super+ volltanken,batterie abklemmen und neuanlernen lassen?

nö voll schwachsinn

Tank SP oder fahr die super oder e10 plörre weiter

Die Diskussion wird kein ende nehmen und deine Frage wird nie in deinem sinne beantwortet werden

Wobei sie schon beantwortet wurde von Dreamcatcher und mir. " TANK SP " und nix mit anlernen das können die Autos schon selber

 

Zitat:

Hallo!

Nach 80tsd Kilometer mit BSR-Software habe ich keinen Unterschied zw. Super und SuperPlus verzeichnen können! Ich glaube mann kann von der Seite her von einer Langzeiterfahrung sprechen..;)

Gruß Peter

Die Empfelung eines Guten Tuners ist Super Plus da sich dadurch die Leistung des Chips entfalten kann

am 15. August 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von mduch

kann diese aussage jemand bekräftigen? Warum 5 tankfüllungen?wäre es nicht besser, super+ volltanken,batterie abklemmen und neuanlernen lassen?

Also, mir erklärte mein Kumpel es so, dass du bei der ersten und vllt noch 2. Tankfüllung Reste von Super drin hast.

Desweiteren sind in Super+ auch noch andere Aditive drin, die den Brennraum säubern sollen und somit auch für einen laufruhigeren Motor sorgen sollen. und bis die ganzen Prozesse einwandfrei abgelaufen sind, soll man sein Auto wohl schon ein paar mal Volltanken und vorher leer gefahren haben.

Seinen Rat habe ich befolgt.

Vorher konnte ich auch die Leute nicht verstehen, die sagten, dass der 2.2direct bei 210 und bergab wie gegen eine Mauer rennt. Ich hatte dieses Gefühl auf der A71 nie. Nachdem ich eine Weile Super+ getankt hatte, konnte ich es dann aber auch verstehen, es ist wie, als wenn man kurz die Bremse betätigt (was halt durch die Begrenzung auf 210km/h kommt). Das Gefühl hatte ich wie gesagt, am Anfang, als ich den Wagen noch mit Super fuhr nie.

Da mal ein Foto, wo ich noch mit Super unterwegs war:

http://vectracboardv3.plusboard.de/.../image.php?...

Und hier mal eins, wo ich dann schon länger mit Super+ auf der Straße war:

http://vectracboardv3.plusboard.de/gallery/image.php?image_id=527

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher161188

Zitat:

(was halt durch die Begrenzung auf 210km/h kommt)

:confused: :confused: :confused:

Der Signum 2.2 direct wird bei 210 km/h abgeregelt?

am 15. August 2012 um 20:55

Zitat:

Hoschfrosch

Der Signum 2.2 direct wird bei 210 km/h abgeregelt?

Isso, der Caravan ebenfalls. Ist wegen Serienmäßiger Eintragung von H-Reifen. SuFu

Andi

Ah ja.............

PS: Wie die SuFu funktioniert weiss ich, aber mich hat es noch nie so brennend interessiert, so dass ich danach gesucht hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. super plus, e10 oder super für z20net 2.0 turbo