- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Super Qualität !!! Ich könnt k.....!
Super Qualität !!! Ich könnt k.....!
Moin,
ich habe eben meine Winterreifen aufstecken lassen und dabei hat mein Schrauber sich mal alles von unten angeschaut und siehe da, der Auspuff ist an 2 Stellen undicht und rußt da leicht raus. Ganz toll, der Wagen ist 4 Monate alt. Dann habe ich jetzt auch endlich beschlagene Nebler mit Tröpfchenbildung und meine Tankklappe schließt auch nicht mehr bündig ab. Bin voll zufrieden mit Audi ....
Nächsten Dienstag gehts ab in die Werkstatt, mal schauen was ich mir diesmal alles an Ausreden anhören darf: "ist normal, muß so sein, macht doch nix"
Bin jetzt sauer
Gruß
Brain
Ähnliche Themen
18 Antworten
Beschlagene Nebel-Scheinwerfer hab ich auch. Macht Audi da was, wenn man den Wagen deswegen in die Werkstatt gibt?
Das mit den beschlagener Neblern geht von alleine wieder weg und macht nichts! Bei neueren Autos ist das normal.
@Brainmasher
die Werkstatt soll alles machen was du zu beanstanden hast, geht ja auf Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Beschlagene Nebel-Scheinwerfer hab ich auch. Macht Audi da was, wenn man den Wagen deswegen in die Werkstatt gibt?
wenn man einen netten freundlichen hat dann ja, ansonsten kommen nur blöde ausreden!
NSW
Ja es gibt geänderte Abdeckungen mit zwei Belüftungen anstatt nur, einer Audi macht das auf Garatie. Habe ich auch wechseln lassen, aber nach ca 3 Wochen ist mein linker NSW schon wieder beschlagen also kann man sich den Weg fast sparen
kommt immer auf deine werkstatt an. bei mir wurden fast alle mängel zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt.
siehe meinen post bei audi4ever
wenn deine werkstatt nicht sonderlich kooperativ sein sollte, dann geh einfach zu einer anderen.
gruß, olz
also ich hab die beschlagenen Nebler jetzt auch, vor allem beim Fahrerseitigen Nebler, das geht gar nicht mehr weg, sind schon richtige Tropfen von innen.
Beim rechten geht es immer wieder weg... komisch...
Also Ihr meint die neuen bringen auch nix?
Sie scheinen wohl das Problem nicht gänzlich zu beheben, scheinen aber eben besser entlüftet zu sein, was auch ein schnelleres Abtrocknen der Nebler bewirkt.
Fakt ist, dass Nebler auch zu Vor-Klarglas-Zeiten beschlagen waren, allerdings das dann natürlich nicht wirklich sichtbar war.
Die Nebler trocknen übrigens nach paar Minuten Benutzung (durch die Wärme) wieder ab.
Das Problem scheint auch schonmal öfters außerhalb der VAG aufgetreten zu sein.
Also: Neue NSW solltest du auf Gewährleistung kriegen können, wenns danach immer noch beschlägt, ist das Problem durch Benutzung eben dieser (kurzfristig) zu beheben.
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Die Nebler trocknen übrigens nach paar Minuten Benutzung (durch die Wärme) wieder ab.
Nur wann braucht man die?Ich habe die bis jetzt noch nie benutzt.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Nur wann braucht man die?Ich habe die bis jetzt noch nie benutzt.
Wenn du auf den Discoparkplatz fährst und nen paar 16 jährige Mädels beeindrucken willst ... oder halt wenn es nebelig ist ...
wenn es neblig ist hab ich von den Neblern keinen Vorteil, das Xenon macht das schon so gut, dass die Nebler untergehen mit ihrem gelben schwachen Licht. Wie auch immer, ich find es sieht total besch... aus wenn die Nebler anlaufen und ich sie erst trocken heizen muss wenn ich losfahre...
Hallo,
ich finde die Ausleutung der Nebler auf die Seite ziemlich gut. So kann man wenigstens frühzeitig auf Tiere (z.B. Hasen, Füchse, etc.) in der Nacht reagieren.
@wacken
Über Sinn oder Unsinn könnte man wie auch bei anderen Ausstattungen lange diskutieren, aber deswegen sind die Nebelscheinwerfer auch Sonderausstattung (außer beim Ambition) .
Gruß, MacMaus.
Zitat:
Original geschrieben von MacMaus
@wacken
Über Sinn oder Unsinn könnte man wie auch bei anderen Ausstattungen lange diskutieren, aber deswegen sind die Nebelscheinwerfer auch Sonderausstattung (außer beim Ambition) .
Das ist schon klar,aber es ging ums "Beheizen" mittels Einschalten,was eben bei den meisten sehr selten der Fall ist und man es mit Xenon (wie schon erwähnt) eigentlich eh nicht braucht.
Zitat:
Original geschrieben von derchris
Wenn du auf den Discoparkplatz fährst und nen paar 16 jährige Mädels beeindrucken willst
LOL - danke!
/QOTSA
mein Wagen ist ja nun gerade mal 4 Monate alt, habt ihr bei euren Wagen auch das Problem mit den nicht mehr bündig stehenden Tankdeckeln? Denke das liegt an den kalten Temperaturen?!