ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Super statt benzin bleifrei

Super statt benzin bleifrei

Themenstarteram 11. November 2004 um 21:05

Wollte mal fragen ob ich anstatt normalem benzin auch SUPer tanken kann , natürlich nur im falle dass es dem Motor "gut tut"

___GOLF 3

Ähnliche Themen
27 Antworten

...

 

Hmmm, schwere Frage.

Könnte ja sein, daß Du nen TDI fährst.

Schreibst ja nichts dazu... ;)

Sollte es ein Benziner sein, kannst Du auf alle Fälle Super tanken. Schlechter wirds jedenfalls nicht.

Da ich davon ausgehe, daß Du nen Klopfsensor hast, könnte es Dir sogar einen leichten Minderverbrauch bringen. (Bezahlst ja auch mehr dafür...)

kannst du,du kannst jeden benzin tanken,außer diesel..

super benzin ist bloß klopffester als normal benzin und ist für höherverdichtende motoren besser als normal benzin.

ich muss z.b. super tanken,sonst macht sich das mit leistungsverlust bemerkbar

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Marky

Hmmm, schwere Frage.

Könnte ja sein, daß Du nen TDI fährst.

Schreibst ja nichts dazu... ;)

Sollte es ein Benziner sein, kannst Du auf alle Fälle Super tanken. Schlechter wirds jedenfalls nicht.

Da ich davon ausgehe, daß Du nen Klopfsensor hast, könnte es Dir sogar einen leichten Minderverbrauch bringen. (Bezahlst ja auch mehr dafür...)

man geht davon aus das er keinen klopfsensor hat,wenn er jetzt normal tankt. denn den klopfsensor haben alle motor ab GTI und aufwärts und die brauchen schon mindestens super benzin

Geht schon bringt aber nicht viel . Wenn dein auto super tankt dann darfst du nicht normal tanken . Das gebe dann heftiges motorklopfen (sprit explodiert von selbst bevor der zündfunke kommt ) . Aber höher tanken ist nie ein problem . V-power soll ja den motor "putzen" ist aber umstitten die sache .

Themenstarteram 11. November 2004 um 21:11

ja normalbenzin steht in der betriebsanl.

also kann es durchaus möglich sein ,dass ich einen geringeren Spritverbrauch hab wenn ich super tank?!

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

...sprit explodiert von selbst bevor der zündfunke kommt...

Nein.

Das Benzin-Luft-Gemisch explodiert nicht. Es findet lediglich eine unkontrollierte Verbrennung statt.

Zitat:

Original geschrieben von brian86

ja normalbenzin steht in der betriebsanl.

also kann es durchaus möglich sein ,dass ich einen geringeren Spritverbrauch hab wenn ich super tank?!

Ein bischen wirst du vieleicht merken aber das hält sich in grenzen .

ist von motor zu motor verschieden,einfach mal ausprobieren...

ich hatte damals nen golf 2 mit 70ps und vergaser,der brauchte zwar auch nur normal benzin,hab aber super getankt und der hat tatsächlich etwas weniger gebraucht und lief auch wesentlich ruhiger im stand

Re: Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

man geht davon aus das er keinen klopfsensor hat,wenn er jetzt normal tankt. denn den klopfsensor haben alle motor ab GTI und aufwärts und die brauchen schon mindestens super benzin

Mensch da fühlt sich mein AFT jetzt aber aufgewertet - der AFT/AKT hat nämlich auch nen Klopfsensor.

Glaubst du nich? 504 905 377

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein.

Das Benzin-Luft-Gemisch explodiert nicht. Es findet lediglich eine unkontrollierte Verbrennung statt.

Die klopffestigkeit gibt doch an bei welchen bedingungen der sprit von selbst detoniert ( motorwärme , kompression) .

Also das gemisch explodiert zu früh und haut auf den kolben obwohl der noch weit vom ot entfernt ist .

Und deswegen hört man die sogenanten klopfgeräusche .

Na Logo,der AFT is ja auch ein sogenannter "Moderner " Motor.

Der AEE und AEX haben auch nen Klopfsensor.

meine güte, man kann auch auf allem rumhacken :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

...bei welchen bedingungen der sprit von selbst detoniert ( motorwärme , kompression) .

Wow... jemand der den ausdruck kennt (detonation) :D

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Wow... jemand der den ausdruck kennt (detonation) :D

Das tangiert mich periphär .

 

Muahahahahahahhahahhaha

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Super statt benzin bleifrei