- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Superb
- Superb 1 & 2
- Superb Combi FL Preise/Ausstattungen ?
Superb Combi FL Preise/Ausstattungen ?
Hallo Leute,
hat schon jemand Preise / Ausstattungen / Sonderausstattungen für den Superb Combi FL -
Elegance und L&K - und sie mir per PN zukommen lassen ?
Ist allerdings nur jetzt bzw. bis So abends interessant - am Mo bekomme ich hoffentlich die Daten vom Händler .
Bestellstart war ja schon der 26.4. , aber da hatte der Händler anscheinend noch keine Daten.
LG
alpha
Ähnliche Themen
14 Antworten
Verkaufsstart in Deutschland ist am 30.04., also Dienstag.
Ich habe übrigens doch noch einen Funken Hoffnung auf ACC, da inzwischen bekannt ist, dass die neuen von VW verwendeten ACC-Sensoren nicht mehr sichtbar sind bzw. sein müssen, sondern "unsichtbar" verbaut werden können.
Aber wir werden es ja sehen, ich vermute dennoch, dass der Superb auch nach dem Facelift noch immer schlechter sein wird als der aktuelle Octavia.
Zitat:
Original geschrieben von mobafan
Verkaufsstart in Deutschland ist am 30.04., also Dienstag.
...
Hallo mobafan, woher hast Du die Info, dass es erst am 30.4 losgeht ?
lt. meinem Händler gibt es folgenden
Zeitplan
18. April 2013 Bestellende des aktuellen Superb, Modelljahr 2013
19. April 2013 Weltpremiere des Superb Facelift, Modelljahr 2014
24. April 2013 Kommunikation aller Preise, Ausstattungen, technischer Daten
26. April 2013 Bestellstart des neuen Superb Facelifts, Modelljahr 14 (mit eigen-
verantwortlicher Bestellung eines Vorführwagens pro Händlernummer)
30. April 2013 Deadline zur Bestellung eines ersten Vorführwagens
02. Mai 2013 Abgleich der Bestelleingänge (ZA2) und Beginn der Zubuchung des
vordefinierten Vorführwagens für Handelsbetriebe, die keine eigene
Bestellung vorgenommen haben.
Ab 27. Mai 2013 Produktion der Vorführfahrzeuge und anschließend (KW22-2013)
aller weiteren Bestellungen
Bis 06. Juli 2013 Auslieferung der Vorführfahrzeuge und anschließend aller weiteren
Bestellungen
SAD-Schreiben an die Händler.
Liebe ŠKODA-Partnerinnen und –Partner,
sehr geehrte Damen und Herren,
entgegen der SKODA Info Vertrieb 29-2013 vom 15.04.2013 muss der Zeitpunkt des Bestellstarts Superb Facelift verschoben werden.
Auf Grund fehlender, wichtiger Detailinformationen des Herstellers können wir Ihnen erst in Kalenderwoche 18 sämtliche Daten zur Verfügung stellen.
30. April 2013: Bestellstart des neuen Superb Facelifts, Modelljahr 2014
Tja,
und heute wieder keine Infos zu Ausstattungen / Preisen.
Konfigurationstermin beim Händler abgeblasen.
alpha.
Zitat:
Aber wir werden es ja sehen, ich vermute dennoch, dass der Superb auch nach dem Facelift noch immer schlechter sein wird als der aktuelle Octavia.
In welcher Hinsicht denn?
Bin letzte Woche einen neuen Octavia als Limo gefahren und bin etwas enttäuscht, da ich mir noch größere Fortschritte besonders im Cockpit gegenüber dem Vorgänger versprochen hatte. Es gibt wenig aufregendes und revolutionäres zu vermelden.
Vorteile sehe ich beim Octavia lediglich was die verfügbaren Sonderausstattungen/Technikfeatures gegenüber dem Superb angeht. Das Octavia-Design außen ist sehr gelungen, aber wie immer eine Geschmacksfrage.
Vorteile beim Superb sehe ich nach wie vor beim Platzangebot, dem Fahrkomfort, der verfügbaren Motorenpalette und auch der Positionierung gegenüber anderen Fahrzeugen. Zumindest dort kann schon der Vorfacelift-Superb den neuen Octavia übertrumpfen.
Zitat:
Original geschrieben von Mazout
Zitat:
In welcher Hinsicht denn?
Assistenten. Wobei der Octavia für mich derzeit auch nicht in Frage kommt, da kein DLA lieferbar.
Pflichtausstattungen für mein nächsten Auto sind:
1) Xenon mit Kurvenlicht, Abbiegelicht und Dynamischem Fernlichtassistenten (DLA)
2) Automatikgetriebe
3) Tempomat mit Abstandskontrolle
Punkt 1 gibt es im Octavia nicht, Punkte 1 und 3 im Superb nicht (zumindest Stand heute).
Zitat:
Assistenten. Wobei der Octavia für mich derzeit auch nicht in Frage kommt, da kein DLA lieferbar.
Pflichtausstattungen für mein nächsten Auto sind:
1) Xenon mit Kurvenlicht, Abbiegelicht und Dynamischem Fernlichtassistenten (DLA)
2) Automatikgetriebe
3) Tempomat mit Abstandskontrolle
Punkt 1 gibt es im Octavia nicht, Punkte 1 und 3 im Superb nicht (zumindest Stand heute).
OK, dann hat sich das "schlechter als" relativiert.
Tempomat mit Abstandskontrolle klingt gut, aber das muss für mich jetzt nicht zwingend sein bzw. ist es kein Ausschlußkriterium.
Xenon mit Kurvenlicht, Abbiegelicht und Dynamischem Fernlichtassistenten (DLA) habe ich und nehme ich auf jeden Fall wieder. Automatikgetriebe will ich beim nächsten Superb definitv nehmen.
So,
heute die Preise beim Händler gesehen und Superb FL konfiguriert.
Preis halten sich im Rahmen (Liste: Superb Combi alt Elegance 140PS Fronttriebler EURO 35.330, Superb neu : EURO 35.810).
Ansonsten beim FL:
das bisherige Grau ist derzeit nicht konfigurierbar, aber irgendwelche "Sonderfarben".
das Lenkrad ist meiner Meinung nach deutlich hübscher, nicht so klobig
die Dekoreinlagen gibt es in einem neuen Plastikholz, einem "Mirage neu" und in "Piano" (wie bisher anscheinend im L&K)
es gibt noch ein oder zwei Felgenoptionen zusätzlich
und vor allem:
die Pakete Business Columbus und Aktionspakete Premium Emory (bzw. das Pendant in Voll_Leder) gibt es weiterhin. Irgendwas ist sogar etwas günstiger.
Outdoor Paket gibt es derzeit nicht. Das Designpaket gibt es auch nicht.
Assistenzsysteme wie ACC beim Passat gibt es auch nicht. (oder halt besonderen Schnickschnack wie geräuschdämmendes Glas, oder adaptive Federung.
Als neue Farbe kommt so ein "rostbraun" wie beim Octavia glaube ich. Könnte gut aussehen.
Wie siehts mit Schiebedach aus?
Hat der "große" 2,0 TDI jetzt 170, 177 oder 184 PS?
Hat sich beim 3,6 V6 was verändert?
Er kann jetzt auf der Skoda-Homepage konfiguriert werden!!!
Das mit dem Fernlichassistent stimmt allerdings nicht beim Octavia.
ŠKODA AUTO
New Octavia Combi
Mehrausstattungen
Fernlichtregulierung ''Light Assist''
Gerade bei Nachtfahrten ist es wichtig, gut und so weit wie möglich sehen zu können. Der vom AFS-Lichtsystem unabhängige Fernlichtassistent sorgt mithilfe der Frontkamera ab 60 km/h für eine Fernlichtregulierung bei völliger Dunkelheit. Das Fernlicht schaltet automatisch ein und auch wieder aus (wenn eine Lichtquelle im Abstand von 400 bis 1.000 Meter registriert wird). Das System erkennt vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeuge, blendet automatisch ab bzw. passt die Ausleuchtung der Strasse so an, dass der Verkehr vor Blendung geschützt ist. Gleichzeitig ist die maximale Ausleuchtung der Strasse garantiert.
CHF 250
Lediglich im deutschen Konfigurator fehlt das noch, aber das kommt da immer ein paar Wochen/Monate später
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
Das mit dem Fernlichassistent stimmt allerdings nicht beim Octavia.
ŠKODA AUTO
New Octavia Combi
Mehrausstattungen
Bezieht sich das auf mich? Einen popeligen Fernlichtassistenten will ich nicht, ich will den dynamischen Fernlichtassistenten (wo man immer mit Fernlicht fährt und der Gegenverkehr bzw. Vorausfahrende nur ausmaskiert werden). Und den gibt es bei Skoda nicht, da gibt es nur den einfachen Assistenten, der auf Abblendlicht zurückschaltet - das Überflüssigste der Welt, denn das kann ich auch allein am Hebel.
Nene nicht auf Dich. Mazout hat ja gemeint das sein nicht im Ocavia lieferbar und wollte nur zeigen, dass das aber je nach Land schon heute nicht stimmt, wenn CH den hat, kommt der in D halt auch.
Ist das nur statisch? dann macht das natürlich wirklich keinen Sinn, hätte halt nicht gedacht dass ein Konzern wie VAG sowas überhaupt noch im Programm hat.... :O
Hmmm Skoda bleibt halt doch anscheinend ein wenig die Holzklasse bei VAG
Zitat:
Nene nicht auf Dich. Mazout hat ja gemeint das sein nicht im Ocavia lieferbar und wollte nur zeigen, dass das aber je nach Land schon heute nicht stimmt, wenn CH den hat, kommt der in D halt auch.
Ich sprach aber nur vom Superb und meinte auch etwas anderes damit.
Zitat:
Hmmm Skoda bleibt halt doch anscheinend ein wenig die Holzklasse bei VAG
Da bin ich froh drum und wir sollten das nicht versuchen durch zu spezielle Kundenwünsche nach technischen Spielereien zu ändern. Dafür gibt's Audi, BMW und MB mit saftigen Grund- und Aufpreisen. Ich bin ganz froh, dass man bei Skoda nicht soviel experimentiert und den Ball und die Preise flach hält.
Ich verzichte gerne auf einige (unwichtige) Dinge, die uns vor 2-3 Jahren auch nicht am Autofahren gehindert haben und nie gefehlt haben, wenn dafür Qualität und Preis stimmen.