ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Superduke Probefahrt

Superduke Probefahrt

Themenstarteram 22. April 2005 um 18:08

Hallo Freunde,

bin heute mit der Superduke gefahren und muss sagen,sie ist mit Abstand das geilste Motorrad der Welt.Alle Vorteile einer LC4 ohne aber ihre Nachteile.Super ruhoger Lauf.Power ohne Ende.Wirklich ohne Ende.Bin mal ne R1 Bj.2001 vom Freund-Hallo Dennis -gefahren.Die ist ein Witz dagegen.

Hier alles Positve:

-Schöner Ducati-Ktm Misch Sound.

-Beschleunigung wie ein Inferno.

-Durchzug dauerhaft wie ne LC4 nur bis 9500 U/min,nicht nur bis 6000. :)

-Ideal für die Landstraße.Fahrwerk dafür Perfekt!!!

-Bremsen doppelt so heftig wie die Sumo LC4.

-Leicht,wendig.

-Super sauberes Getriebe.

-Hahn aufdrehen wird fast immer mit Wheelie bestraft.

-Saubere Lastwechsel,die hängt am Gas.Unglaublich!

-Jeder andere Motorradfahrer guckt neidisch

- 0-200 in 9,9 sek. (Motorrad Heft)

Negatives:

-Fahrwerk ausschließlich für Landstraße,da Hart wie Sau.Mich hats auf der Autobahn bei 160+Bodenwelle,komplett von der Straße heben lassen.Das ist mein voller Ernst!!!

-Lässt nur Radikales Fahren zu. ;)

-Wenn man unter 4000 U/min kommt,hängt der Motor als ob kurzzeitig kein Benzin nach kommt.

-Man sitzt wie auf nem Supersportler.Man muss sich auf dem Lenker abstützen.

-Nicht Crosshelm fähig ;)

Alles im allen mein nächstes Motorrad.100% :)

Hier ein Foto von mir mit der Duke

Superduke

Und von der WEISSEN!!! LC4 2005.*geil**willauch*

Weisse LC4

Hab noch ein Video im Stehen und Soundaufnahmen während der Fahrt gemacht.

Die Uploade ich am Wochenende noch.

Muss jetzt weg.PARTYYY! ;)

Ihr müsst alle mal mit der Duke fahren.

Unvergesslich......

Gruß Ben

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. April 2005 um 19:50

hast du noch mehr bilder von der lc4??vielelicht auch die andren farben??

Re: Superduke Probefahrt

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Negatives:

-Fahrwerk ausschließlich für Landstraße,da Hart wie Sau.Mich hats auf der Autobahn bei 160+Bodenwelle,komplett von der Straße heben lassen.Das ist mein voller Ernst!!!

-Man sitzt wie auf nem Supersportler.Man muss sich auf dem Lenker abstützen.

-Nicht Crosshelm fähig ;)

Gruß Ben

Genau das sind die Gründe, weshalb ich keine haben möchte.

Bin schon genug (umgebaute) Sportler gefahren.

Und noch dazu ist sie abgrundtief hässlich, und das sag ich als bekennender KTM-Fan.

Ich spare auf die 950 SuMO.

DAS ist vom Fahrwerk her (hoffe ich) mein Mopped. Und optisch ja endgeil.

Bin übrigens gestern die neue Speed Triple gefahrn, also SOWAS von langweilig und unspektkulär.....nix für mich.

;-)

am 24. April 2005 um 9:29

Hi, da ich noch kein Motorrad habe, frag ich mich immer,

was ich mir darunter vorstellen muss, wenn viele schreiben, dass die Japaner (und andere Moppeds) alle weichgekocht sind und unspektakulär?!

Was ist den an einer KTM anders?! (Außer der Preis :D )

am 24. April 2005 um 9:45

ktm sind halt motorräder find ich nich so wie die anderen!die haben sound rütteln!und so wieter halt richtig geilo!die japsen habne ja nichmal sound bei den orginalanlagen!immer wnen ich mit meiner mz ne 125er neben dnene stand wusset ich nich ob die an waren oder nur so da stdnen!weil ich die nich gehört hab!oder mien papa fährt ne ymaha 600drag star classic!dasist voll die möchtegern harley!da sitze drauf wie aufm sofa das ist für mich halt kein motorrad meh!aber besser als wenn er keine hat!*gg*

Themenstarteram 24. April 2005 um 12:37

Zitat:

Genau das sind die Gründe, weshalb ich keine haben möchte.

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir meine SUmo auch besser und ich werde sie auch nie gegn so ein Ding eintauschen.Einen Einzylinder werde ich immer haben.Aber vielleicht gelingts mir ja meinen Dad nächstes Jahr zu überzeugen die oder die 950 Sumo zuholen.

Weil die Motorleistung ist schon mächtig,macht direkt richtig Lust nach mehr.

Das was der LC4 auf längeren Landstraße an Motorleistung und Laufruhe fehlt hat sie.In der Stadt oder Eifel etc. völlig übermotorisiert.

Abschließendes Fazit für mich:

LC4 640 Stadt und Landverkehr,ist halt dort das nonplusultra.

Superduke auf längeren Strecken oder kurzen Autobahn Stücken und wenn die Freundin mit will.

Aber nur wenn Papa mitzahlt.Alleine wär sie mir zu teuer. ;)

Hauptsache kein Japaner :)

am 24. April 2005 um 21:57

Was kostet eigentlich eine neue Superduke?

Themenstarteram 25. April 2005 um 4:29

ca. 11790

am 25. April 2005 um 9:13

In einem Punkt muss ich widersprechen... gegen einer Superduke is ne R1 sicher kein Witz, sondern schon immer noch eine Waffe... die neue sowieso. Aber auch 99% der Menschen, die behaupten, sie würden ne "alte" R1 mit 150 PS beherrschen oder ham mal den Hahn bis "zum Anschlag" aufgerissen in den unteren Gängen, hams nicht so mit der Wahrheit oder ham zumindest lange Zeit im Krankenhaus verbracht... Optik is sowieso Geschmackssache, mir persönlich gefällt die Superduke auch net soooo gut. Wie gesagt, mich hätt mal der Vergleich mit anderen Naked Bikes interessiert, muss evtl. auch mal selber ne Probefahrt machen... ich denk, Wheelies machen die alle, wenn man's drauf anlegt... was ich auf jeden Fall glaube, ist, dass sie Spass macht... Hubraum, Leistung, gutes Fahrwerk, das hat sie ja alles!

Themenstarteram 25. April 2005 um 11:16

Klar ist das ne Waffe,aber nicht gegen die Duke.

Ich hab ja nicht gesagt dass ich sie beherrschen würde-bin sie ja nur einmal gefahren-,aber die R1 mit 150PS läuft gegen die Superduke sehr unspektakulär.

BSP: Die Duke dreht 9500 U/min,die R1 bestimmt 14000 U/min und damit ist ja deine Frage schon beantwortet.Die R1 kommt ab 7000 U/min die Duke ab 4500.Bis die R1 loslegt,bin ich mit der Duke auf und davon.Das zählt natürlich nur für den Durchzug.

In Beschleunigung sind sogar 600er Sportler ähnlich den großen.

Ausserdem wiegt die alte R1 25 Kilo mehr.

Bsp: R6 mit 120 PS ...10,1 sek von 0-200 kmh

Bsp: R1 mit 172 PS ...9,6 sek von 0-200 kmh

Ab 7000 / 8000 U/min geht jeder Vierzylinder Sportler mächtig,sogar die 600er.Aber das ist überhaupt nicht Praxisbezogen.Ich will ja jederzeit Gas geben können mit vollem Drehmoment und nicht vorher 2 Gänge runterschalten,um voran zukommen.

Ist aber wie gesagt Geschmackssache.

Für die Rennstrecke ist ein Vierzylinder sicher besser.Obwohl der Ducati 2er ja immer gegen die 4er Konkurrenz siegt (Aktueller Testbericht Motorrad Zeitung 2005er GSXR 1000 mit 178PS gegen 2005er Ducati 999R mit 150 PS)

Abschließend will ich noch sagen dass ich die R1 auch gar nicht beherrschen können will.Da muss ich ja immer auf die Autobahn und langeweilig geradeaus fahren.

Gruß Ben

am 25. April 2005 um 11:38

Naja, die neuen 1000er Supersportler gehn auch nicht erst ab 7000 Umdrehungen - für die 600er gilt das klaro, da geb ich Dir vollkommen recht, wahrscheinlich sogar erst ab 10000 aufwärts... R1 hat ja immerhin auch den gleichen Hubraum wie die Duke, allerdings untenrum wahrscheinlich geringfügig weniger Drehmoment und is halt auch auf knapp 300 übersetzt... (2-Zylinder sind eben oft auch einfach handlicher)

Also ich denk, man muss eher zum Nicht-Beherrschen auf die Autobahn :) Is zumindest mein Eindruck - weil Geradeausfahrn kann ja wirklich jeder. Sieht man doch immer - auf der Geraden wird das Gas (auch beim Auto) bis zum Anschlag gezogen / durchgedrückt, aber wehe, es kommt dann was, was wie ne Kurve aussieht -> Notbremsung ;)

Letztendlich: was zählt is eh nur der Fahrspass und persönlicher Eindruck; stark genug sind sie alle und die in Tests angegebenen Beschleunigungswerte erreichen eh nur Rennfahrer auf nem Rollfeld... bis n Normalsterblicher im ersten Gang die Kupplung sachte kommen lässt, sind die ersten paar Sekunden eh schon um :) Den Hammer find ich übrigens das Superduke-Werbevideo - dass das net verboten wird aus Angst vor Nachahmern, das hat mich echt gewundert... Ghostrider goes wild in Austria ;)

Also dann mal noch allen gute Fahrt und bald mal wieder besseres Wetter !

am 25. April 2005 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von MarkVR6

Hi, da ich noch kein Motorrad habe, frag ich mich immer,

was ich mir darunter vorstellen muss, wenn viele schreiben, dass die Japaner (und andere Moppeds) alle weichgekocht sind und unspektakulär?!

Was ist den an einer KTM anders?! (Außer der Preis :D )

Die KTMs nehmen Gas an, wenn man am Griff zieht, das ist bei vielen Japanern sehr zäh... zudem is an ner KTM alles hochwertig, wenn ich mal meine 620er mit nem entsprechenden Japaner vergleich: Upside Down-Gabel, voll einstallbare Federelemente, Stahlflex-Leitungen etc... bis Du nen Japaner alleine fahrwerkstechnisch auf den Stand gebracht hast, is der teurer als ne KTM und dann hast du immer noch nen relativ laschen Motor... Fazit is letztendlich: wenn du n vernünftiger Mensch bist, der mit ner Enduro nicht ins Gelände will oder mit ner Supermoto auch nur geradeaus fahren will, dann kaufst du dir ne BMW oder nen Japaner... wenn für Dich Fahrspass an erster Stelle steht, dann fährst du ne KTM (Optik find ich übrigenz bei der KTM auch sehr viel besser... stell mal ne LC4 neben ne XT oder XL, dann weisst Du auch, warum man KTM fährt :) )

Themenstarteram 25. April 2005 um 12:12

Zitat:

dann weisst Du auch, warum man KTM fährt )

Also ganz wichtig ist ja wohl auch der Sound und das Gefühl dass jeder sich in der Stadt nach dir dreht,ob mit einem Lächeln oder mit wüsten Beschimpfungen sei mal dahergestellt. :)

Ausserdem grenz man sich damit auch von der Standard Bevölkerung ab.Man fährt was ganz besonderes...

Eine KTM ist halt immer Radikal,jeder ihrer Fahrer fühlt sich wie ein kleiner Che Guevara der gegen die Besatzer (Japanische 0815 Motorräder) aufmuckt. ;)

Zitat:

Den Hammer find ich übrigens das Superduke-Werbevideo - dass das net verboten wird aus Angst vor Nachahmern, das hat mich echt gewundert... Ghostrider goes wild in Austria

Das hab ich auch nicht verstanden. :)

am 25. April 2005 um 14:00

ui hab mir das video auch mal angeguckt!is das geilo!aber verrückt! ist die supeduke vom fahrverhaltn fast wie ne buell?

Themenstarteram 25. April 2005 um 14:19

Weiss ich nicht bin noch keine Buell gefahren,aber viel flinker und wendiger als die Monster S4.Die bin ich schon mal gefahren.

Ach was mir noch einfällt...da gibts ja noch dieses Sommer Tuning Kit für die Supaduke.

-140PS durch geänderte Motorsteuerung

-164 Kg Leergewicht durch Carbonräder.Akrapovic Anlage,weitere Carbonteile etc.

Teuer ohne Ende,aber dann hat man die Gewissheit die Nr 1 auf der Straße zu sein,denke ich.:)

Superduke

Astra haste deine 625 schon abgeholt?

Deine Antwort