ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. superfreundliche werkstatt und beratungsservice sc bei rosier in oldenburg (besonders h.schütte)

superfreundliche werkstatt und beratungsservice sc bei rosier in oldenburg (besonders h.schütte)

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 7:28

super service ,beratung für inspektion etc.auch faltschiebedach brabus von 2001und vorstellung eines tollen 451 mit leder felgen 17zoll schwarz grünes design tolles auto alles war gut undfreundlich,bernd krämer seit 4monaten smart besitzer 450 vollausstattung

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dem kann ich nur zustimmen. Rosier zeigt echt Leistung in den Bereichen Beratung, Verkauf und Service. 

Leider finde ich aber die Preisgestaltung bei den zu verkaufenden Smarts als etwas zu hoch. Das ist wahrscheinlich der Preis für den Service.

 

BG 

Tolles Bild vom Smart, nur sehr schade, dass die Zündung ausgemacht worden ist, als die Scheibenwischer oben waren... Das sieht immer so lustlos aus, wenn man nicht darauf achtet, dass die an ihrer richtigen Stelle sind. Macht irgendwie das Bild kaputt :-(

Aber der Smart an sich sieht noch super aus!

Zitat:

Original geschrieben von Lupomane

nur sehr schade, dass die Zündung ausgemacht worden ist, als die Scheibenwischer oben waren... Das sieht immer so lustlos aus, wenn man nicht darauf achtet, dass die an ihrer richtigen Stelle sind. Macht irgendwie das Bild kaputt :-(

Schon mal auf die Idee gekommen, daß es sich um einen Smart handelt, bei dem die Wischer in der Nullstellung aufrecht gestellt wurden? ;)

Das machen ja recht viele, weil sie glauben, das sehe besser aus!

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 11:11

was besser aussieht kanndoch jeder für sich selbstentscheiden der cw wert ist auf jeden fall besser hihi

Zitat:

Original geschrieben von edda123

was besser aussieht kanndoch jeder für sich selbst entscheiden

Damit magst Du ja durchaus recht haben, es könnte aber sein, daß Du beim TÜV Termin damit Probleme bekommst!

Es gab nämlich schon Fälle, bei denen die hoch gestellten Scheibenwischer vom Prüfer nicht akzeptiert wurden!

Nicht von allen, das mag sein, aber es gab schon eine ganze Reihe von Beiträgen, in denen dies als Mangelgrund genannt wurde.

Und wegen so etwas beim TÜV durchzufallen und deswegen eine teure Nachprüfung über sich ergehen lassen zu müssen, da hätt ich keinen Bock zu! :)

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 13:21

den tüv beamten möchte ich gerne erleben das wird ein schöner tag aber in deutschland ist alles möglich

bernd

Zitat:

Original geschrieben von edda123

den tüv beamten möchte ich gerne erleben das wird ein schöner tag

Und was sagst Du dem dann, wenn er Dir die Plakette verweigert?

Wie lautete doch noch der Spruch in dem Film "Allein unter Frauen"?

"Ich habe schon manchen als Adler kommen sehen und als Suppenhuhn gehen!"

Das könnte dann auf Dich auch zutreffen.

Wenn der TÜV Types dies als Mangel bewertet, dann wirst Du wohl keine andere Handhabe dagegen haben als zu einer anderen Prüforganisation zu fahren und zu hoffen, daß es dort anders gesehen wird!

Oder meinst Du, den dann "überzeugen" zu können?

Das haben schon andere vor Dir versucht!

P.S. Ich bin nicht bei einer Prüforganisation tätig! :)

Aus welchem Grund sollte der Tüv das bemängeln? Die Funktion ist gegeben, und mehr als die obligatorischen 10% der WSS wird dadurch auch nicht verdeckt.

Aber gut, nen Tüvprüfer ist auch nur ein Mensch, und hat seine eigene Meinung, dazu einen Ermessensspielraum.

Aber mehr als ein geringer Mangel dürfte das auf keinen Fall darstellen, und damit fällt man nicht durch.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Aus welchem Grund sollte der Tüv das bemängeln?

Aber mehr als ein geringer Mangel dürfte das auf keinen Fall darstellen, und damit fällt man nicht durch.

Gruß Ingo

Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber bei vorliegenden anderen Mängeln kann dies dann doch noch den Ausschlag geben!

Und wenn man dann dort deswegen aufstresst, dürfte die Wahrscheinlichkeit auch nicht gerade steigen, die Prüfung zu bestehen! ;)

Wie geschrieben, es bemängeln vielleicht nicht viele, aber wenn man an einen solchen Idioten gerät, dann hat man relativ wenig Möglichkeiten, den zu bekehren!

Nach dem Motto: "Ich weiss, wo dein Haus wohnt!" geht's glaub ich auch nicht!

Mal ein Beispiel von mehreren:

Zitat:

Am 20.12.2008 um 18:49 Uhr hat wt1000 geschrieben:

War am Mittwoch beim TÜV in Darmstadt.

Habe die HU wegen der hochgestellten Wischer nicht bestanden.

Also am Freitag zu Mercedes nach Worms...hab gedacht in der "Werkstatt" bekomm' ich die Plakette.

Pustekuchen. Auch dieser Prüfer hat nein gesagt.

Wie sieht den die Rechtslage aus?

Ich hab irgendwie keine Lust umzubauen, nur wegen den Wischern...

Hat jemand nen Rat für mich?

Zitat:

Am 21.12.2008 um 01:22 Uhr hat wt1000 geschrieben:

Klar hab ich mit ihm drüber gesprochen!

So ca ne 1/4 Stunde.

Seine Begründung war:

So nach dem Motto nicht original und das heißt für ihn, dass er ein Gutachten sehen möchte.

Auf mein Argument, dass niemand dadurch Schaden nimmt hat er gesagt:

Das Schmutzwasser kann während der Zeit, in der die Wischer oben stehen, die Scheibe hochlaufen.

Das beeinträchtige meine Sicht und somit wäre es ein Sicherheitsrisiko für andere Verkehrsteilnehmer.

Naja, alles Diskutieren brachte nichts und ich musste gehen.

Die Aktion geht mir noch bis heute nach...

Er wollte schlicht und ergreifend nicht!

Das komische war, dass es 2 Tage später in Worms auch nicht geklappt hat.

Der Mercedes-Meister sagte mir es gäbe im Moment "Kontrollen" für den TÜV/Dekra und deswegen wären die so genau...

hallo kannst du mir die adresse von der werkstatt schicken?? denn mein faltdach geht nur bis zu haelfe auf,dann ist stillstand,klickt nur.unsere werkstatt ist überfordert,und sehr unhöfflich.

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 15:51

zum faltschiebedach das sc in oldenburg ist sehr gut frage nach h.schütte oder gehe zur nächsten webasto werkstatt findest du uber webasto in deiner nähe aber erst mal anrufen dann wird dir weiter geholfen bernd

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 16:12

für schiebedach fa. webasto schiebedach" hollandia 400" past für smart gutes video incl

bernd

super habe morgen schon termin in der werkstatt bin gespannt was es nun ist danke ,danke:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. superfreundliche werkstatt und beratungsservice sc bei rosier in oldenburg (besonders h.schütte)