Supergeile Erfahrung mit den Bullen! Lesen!
Ist schon paar Tage her aber ich will weuch das nicht vorenthalten.
Das Szenario....nasse Straße und ich stehe an einer Ausfahrt zu ner breiten Straße um rauszufahren. Will nach links abbiegen und warte ne Weile. Endlich ist die Straße frei und ich kann fahren aber da die Straße sehr breit war und kein Auto weit und breit zu sehen war wollte ich bisschen mit dem Heck spielen. Mein Fuß geht nach unten und ich lasse das Heck sooooo richtig schöööön nach rechts driften. Aber genau in diesem Moment kam der ganz große Schock...während ich mittendrin bin im Drift seh ich genau neben der Straße ein in meine Fahrtrichtung geparktes Polizeiauto. "OH OH" dachte ich nur...fing das Heck wieder ein und fuhr normal weiter. Der Bulle fährt natürlich sofort hinter mir los. Vor mir gleich ne Ampel. Ich halte an und der Bulle gleich neben mir....ich natürlich die Hosen voll und bete. Der entscheidende Moment....Beifahrerfenster des Polizeiautos geht nach unten und ich mach meins natürlich auch runter. Die gucken mich beide an und lächeln nur. Dann sagt der Beifahrer: "So wie ich gesehen habe, haben sie den Wagen unter Kontrolle!" Dann ich: "Ja!" Der Bulle wieder: "Aber nicht so oft machen bitte" Dann ich wieder: "OK" Dann der Bulle wieder: "Und die Sachen an ihrem Auto sind auch eingetragen, ja?. Ich wieder:" Natürlich!"
Ampel springt auf grün und die sind weg. Ich denke kurz über das ganze Geschehen nach und bekomme ein Lachkrampf der feinsten Art. HAHA...so müssen unsere Bullen drauf sein.
Aber mal ne Frage: Darf man im Verkehr einfach mal so driften? Ist das nicht strafbar oder so? Hätte der Bulle mich hochgehen lassen können.
Ich muss immer noch über das ganze lachen weil ich das eigentlich für unvorstellbar halte wie locker die drauf waren aber naja....
Was meint ihr? Ist jemanden auch mal etwas ähnliches passiert?
MfG
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hast ja nochmal glück gehabt.
Mir mal was anderes passiert,war auf einem Geburtstag,am nächsten tag fahre ich um 7:30 uhr heim.bin fast zuhause,da war ich dann in unserer straße,ich denk mir nur noch endlich eine heiße badewanne und dann fahre ich ein bißchen schneller.bin dann so mit 90km/h die straße "runtergefahren".
gegenüber von unserem Haus steht dann ein bulle auf der straße.ich sehe ihn und brems volle kanne runter.Er sieht mich und winkt so mit der hand runter,ich bin dann gleich in unsere einfahrt rein und bin sofort ins Haus gegangen.Hab mich nochmal umgedreht und der Bulle hat nur gelacht.
Hab vor langer Zeit mal ähnliches erlebt...
1990 war es...jung, abenteuerlustig und 245 PS unterm Hintern...hab ich nen Kollegen aus meiner Heimatstadt im Industriegebiet zufällig getroffen.
Da Feierabend war...lag das Industriegebiet wie tot vor unseren Füssen....jedenfalls sind wir etwas schneller hintereinander durchs Industriegebiet geheizt (naja...jedenfalls hatten wir knapp 100 drauf)...in einer Einfahrt standen die Polizisten mit ihrem Wagen...als wir die gesehen haben...sind wir über Feldwege geflüchtet...und haben uns in einer kleinen Wohnstraße getroffen...
Standen dort und freuten uns die Polizisten abgehängt zu haben...tauchten die natürlich auf einmal auf...jedenfalls hatten wir etwas Bammel das nun das "dicke Ende" folgt.
Die Polizisten steigen aus...der eine grinste und meinte..."Ihr habt doch nicht geglaubt das ihr uns entwischen könnt, oder?"
Naja...dann haben die meinen Capri und sein C-Coupe inspiziert...wobei die erste Frage von ihm echt lustig war...
"Was finden wir denn unter dieser Motorhaube?"
Meine Antwort:"2,8i...was denn sonst?"*grins*
Mein Kollege:"2,6i...was denn sonst?"*grins*
Der eine war ganz ok....war begeistert von unseren Motor-Umbauten...hat unsere Eintragungen bewundert...uns noch ein paar Tipps gegeben was wir verbessern könnten...der andere Polizist war etwas knarsschig...letztendlich sind sie dann gefahren mit dem Tipp
Aber seid auch in einsamen Gegenden etwas sorgsammer mit eurem Gasfuß ;D
...fanden wir ganz ok
@ShahSaied:
Naja, eine Ermahnung finde ich dafür auch angemessen, wenn man niemanden gefährdet hat. Bei einer Gefährdung jedoch (die liegt dann schnell vor, wenn andere Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind, ist da Ermessenssache der Beamten) wird es schnell richtig teuer...
Aber ich kenne das, es macht einfach höllischen Spaß...
Grüße,
David al. DerMoses
Hallo,
Shahsaied
Zitat:
ich natürlich die Hosen voll und bete.
Deine Gebete wurden erhört. Sonst nichts..
Ciao
Hey Saied !
Glück gehabt ! So lockere Bullen habe ich bisher nur wenige erlebt...
Wenn die gesehen haben, daß es Absicht war ist es als Gefährdung auszulegen und kann ein Bußgeld mit sich bringen.
Mich haben die mal wegen EINEM defektem Rücklicht "hochgenommen". Damals noch mit meinem Corsa.
Ich habe 1 STUNDE am Strassenrand gehockt ! Mitten in der Nacht Sonntags !
Bis unters Auto gekrabbelt um die Federn zu kontrollieren, einfach alles bis ins Detail geprüft (War aber alles eingetragen). Der andere (waren zu zweit - Standard-Streife) mit der Hand an der Waffe bei mir gestanden. Dann meine Papiere überprüft - der kam aus dem Streifenwagen mit sooo Augen, total überrascht !
"Gegen Sie liegt ja wirklich nichts vor..."
Schätze ich habe noch den Ausländerbonus bekommen...
Die Moral von der Geschicht: Mängelschein wg. der Birne. Hauptsache IRGENDWAS reingewürgt.
Und ich kam denen noch nichtmal frech. (War möglichst freundlich, weil ich gemerkt habe das die auf Ärger aus sind.)
Tja, es gibt halt solche und solche...
Jaja...ich weiß. Ich hatte bis vor kurzem ja auch nur schlechte Erfahrung mit den Grünen. Einmal haben sie mich richtig heftig hochgenommen wegen nicht eingetragenen Felgen.
Aber wie du schon gesagt hast...Es gibt nette und auch unfreundliche unter denen.
MfG
hi
hi
bei uns ist es leider genau anders herum! die sind gar nicht net!
ich bin ja erst 18 und fahre bmw, da kommen dann sofort sprüche, wie jaja auf papa angemeldet...
aber man darf ja nix sagen...
Regeln, darf man das, ist das erlaubt.
Wer macht denn die regeln!! leute wie "wir"(mit wenigen ausnahmen)
Es gibt nur deshalb regeln weil früher (ich war jung) leute durch unachtsamkeit verletzt wurden, dem wollte man vorbeugen und hat gesagt, so nicht mehr wenn doch gibt es strafe was im sinne der mehrheit lag.
Meiner meinung nach ist alles erlaubt, es sei denn wenn jemand gefährdet wird, eigentum beschädigt oder durch sein handeln langfristig etwas beschädigt wird.
Was ist an einem drift denn verboten? das man mal spaß haben will? Kein bulle der welt wird dann was machen wenn keine gefährdung vorliegt. Es sei denn er ist wirklich ein zivilversager, und muß zuhause auch noch kochen wischen und bügeln!!
Was mich nur nervt, das in deutschland wirklich jeder fragt "DARF MAN DAS?"
Es gibz länder in denen gibt es nichteinmal tüv, Stvo, ampeln oder sowas.
Also ich habe auchschon positive Erlebnisse mit den "Grünen gehabt". Wenn die mir aber so von oben herab kommen- leg ich mich mit ihnen an...neulich haben sie mich angehalten, weil ich meine scheiben nicht frei gekratzt hatte. Ich habe den Vorwurf eingeräumt und ihnen recht gegeben..wollte mich auch gar net rechtfertigen, daß ichs eilig hatte und deshalb nicht gekratzt hatte..dann meinten sie ich wäre zu schnell gewesen..sie wären mir nachgefahren..ich hab ihnen erstmal gesagt, daß sowas nicht ausreicht, um einen haltbaren geschwindigkeitsverstoß zu begründen, er wurde motzig, hab ihm nicht gesagt , daß ich Jurist bin, warum auch, na ja, er kontrolliert meine papiere, macht mich an " Warum haben sie sich beim Verkehrsamt nicht umgmeldet?" Ich " weil icvh dazu 3 Monate Zeit habe, ich Führerschein vergessen, er stellt blöde Fragen, ob das mein Auto sei, etc, Ich sage zu Ihm" Hier ist mein Perso, machen sie doch einfach ne Halteranfrage", er geht, macht das, fordert mich in der Zwischenzeit auf mein Auto frei zu kratzen.. Habe keinen Kratzer an Bord, lasse den Motor laufen und stell Heizung u. Gebläse auf "volle Pulle", nach 10 min kommt er wieder, macht mich an, das wäre nicht so klasse gewesen, Motor lauen, von wegen Abgase, Lärm. Ich sage zu ihm " Da gebe ich ihnen recht, hatte aber keinen Kratzer..im übrigen hat ihr Kollege den Wagen auch die ganze Zeit laufen lassen, seit wann sind sie privilegiert ? Ich sage weiter zu ihm, er solle sie bitte schön beeilen und mir jetzt endlich mein Bußgeld abnehmen, weil ich in Eile wäre, wobei ich sehr schroff und in verärgertem Ton sprach..er war etwas perplex ob meiner Art hatte ichdas gefühl, dann wollte er sich wohl den Titel "Polizist des Monats" verdienen und sagte nur, ich könne fahren, aber er wüde mich im Auge behalten, worauf ich antwortet , daß er dies gern tun könne
Wer scheiße im Verkehr baut muß dafür auchgerda stehen, billige Ausflüchte wie habs eilig und so find ich blöd. Ich stehe dazu, wenn ich mich nicht korrekt verhalten habe, aber diese manchal arrogante von oben herab gelassene Art á la " Jetzt sei bloß zahm, sonst legen wir dir den BMW still"..die kann ich nicht ab, da gebe ich ganz klar paroli..
Gut..habe vielleicht nen kleinen Bonus, weil ich beruflich die meisten Polizisten auf unserer Wache einigermaßen gut kenne, bin auch mit zweien befreundet..aber der von dem ich berichtete war so Anfang 20 und kam mir schon blöd..mag auch sein, daß ich net immer im Recht bin, aber ich geb trotzdem contra, wenn ich das gefühl habe die kommen mir wieder mit ihrer Obrigkeitsart..
Aber ich hatte auch schon Erlebisse, wo die Grünen wirklich klasse waren...alle 5 gerade sein ließen und es bei ner Ermahnung beließen..also "Die Polizei dein Freund und helfer..
Tolles Erlebnis mit Pozelei!
Damals hatte ich ein 325i E30 Cabrio 60/40 tieffer und einen G-Power ESD (Medium Sound - eingetragen mit 2x100 er Endrohren. (nicht lachen!)
Polizeikontrolle: Sie kontrollierten alles - alles in Ordnung.
Der 1. Polizist; "Das müssen sie aber ein Gitter ran bauen, sonst übernachten nochmals Penner drin!" Alter Witz aber OK
Der 2. Polizist (der mit dem weissen Mantel) legte sich hinter das Auto umd den ESD zu bestaunen!
Der 3. Polizist zum 2ten Poliziten: "Hey Du sollst Autos aufhalten nicht Auspuff gucken!"
Der 4. Polizist: "Sind die Scheinwerferblenden erlaubt?"
Ich: "Normal schon, aber mit den Scheinwerfern nicht! sieht halt besser aus!"
Antwort: "Gut das Sie so ehrlich sind, sonst hätte es eine Strafe gegeben, ich habe die selben Blenden auf Meinem!" *grins*
solche Polizisten gibt es immer wieder, gibt aber auch andere
Warum Du wegen eines Drifts ermahnt wirst? Weil man dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren kann. Und dabei kannst Du etwas kaputt machen, zum Beispiel Dein Auto, andere Autos oder auch Menschenleben. Die Ermahnung erfolgt in erster Linie, um Dich davon abzuhalten, Dir das anzugewöhnen. Oder findest Du, öffentliche Straßen sind Spielplätze?
Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Polizei. Auf einer Rückreise aus Osteuropa (ich im Seat Marbella [wg. Diebstahlgefahr], vollbepackt bis unter das Dach, kein rechter Aussenspiegel, viel zu lauter Motor wegen Laienreparatur in Ungarn etc.) habe ich mich in Regensburg verfahren und eine Streife nach dem Weg gefragt. Die waren supernett (obwohl sie mich wegen des lauten Motors kaum hören konnten) und mich sogar zum Ziel gebracht. Service pur!
Polizisten sind ja auch nur Menschen, und da gibt es liebe und böse, wie in jeder anderen Berufsgruppe auch. Viele Grüße
Uli
ich hab nur supernette grüne getroffen bis jetzt.
ich wohne in nürnberg, in der innenstadt ists ziemlich voll, ich wartete vor einem zebrastreifen ca 2 min lang bis mich die netten fussgänger vorbeilassen.. ich war nach ner zeit so genervt das keiner auch nur auf die idee kam das auch ich mal weiterfahren möchte das ich bei der nächstmöglichen gelegenheit mach ich bullige aggressive drängelversuche...
naja dann hab ichs geschaft nach 2 min stehen volle kanne gas , mein remus alle betäubt (ja das haben die davon hehe).. dann die tolle überraschung .. ein streifenwagen stand aufm fussgänger weg so 100 m weit weg von derstrasse aber gesehen und vor allem gehört haben sie es. sie sofort mir nach angehalten. mich zugetextet das ist kindisch von mir und ich wolle nur mädchen beeindrucken etc. aus dem alter mit den scheinwerferblenden und alus komme ich auch noch raus. blablabla. sie meinten da sie meine geschwindigkeit nicht gemessen ahben werden sie versuchen soviel geld wie möglich abzunehmen und gehen an mein auto.. alles eingetragen.. der junge polizist war eigentlich dann doch supernett weil er gemerkt hat so ein proll bin ich nicht, gemeint schön gemacht mein auto. er hat auch gesagt nicht allzuauffällig aber schön azuschauen. hat mich richtig gefreut sowas von einem polzisten zuhören. naja bei einer ermahnung ists geblieben was ich auch einseh.
ein andermal stand ein streifenwagen mit zwei wirklich sehr sehr hübschen polizistinen drin. uuuuuui dacht ich das gibts nicht will auch zur polizei. ich habe mein auto beladen ging immer in wohnung rein und raus.. die haben mich beobachtet und angelächelt. das is mal was oder. da dacht ich mir sind auch nur menschen unter der uniform. als ich losfahren wollte hat eine ihr fenster runter und gemeint schöner wagen und mich angegrinst.. (ich will das jetzt nicht als anmache darstellen aber einfach nur nett oder ? ) macht das mal nach hehe
schöne fahrt
Tim
Die Polizisten, die ich bisher getraffen habe, wollten mir jedes mal einen rein würgen! Ich denke, wenn ich bei Driften erwischt worden wäre, hätte ich sicherlich wieder ne dicke Strafe bekommen.
Ich hab einmal nachts auf ner Landstrasse beschleunigt. Von 0-100. Da war zwar kein Auto, aber kurz darauf kamen mir die Bullen entgegen und ich musste wegen Ruheströrung und Umweltverschmutzung 35€ zahlen.
@Aimx09
Ich komme aus Erlangen :-)
Habe früher die straßen unsicher gemacht: Gostenhof,Schweinau,Plärrer......und dann ein kleiner unfall bei Plärrer mit meinem Golf.