1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Superior oder Exclusive Line?

Superior oder Exclusive Line?

Mercedes G-Klasse W460
Themenstarteram 13. Februar 2025 um 12:24

Hallo liebe G Fahrer,

ich darf meine Bestellung noch bis Ende Februar ändern und bin mir im Interieur unsicher bzgl der Ausstattungslinie. Hat hier jemand Erfahrungen/ Empfehlungen?

„Lohnt“ sich der Aufpreis von Exclusive auf Superior (ggf. auch hinsichtlich Werterhalt?) oder würdet ihr darauf verzichten?

Der Aufpreis wären bei mir 8k, da ich nicht Exclusive Line + Multikonturensitze nehmen würde.

Wie bequem sind die normalen Sitze? Ich habe/ hatte bisher nur Fahrzeuge mit den Multikonturensitze.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Meines Erachtens sieht das Superior mit den verwindeten Muster zu altbacken aus. Ist aber wie immer eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Anbei mal ein paar Fotos von meiner Innenausstattung im 450 d.

20240906
20240906
Img-20240906-wa0001
Themenstarteram 13. Februar 2025 um 20:36

Sieht super aus! @Nautilus1960 kann man die Seitenwände „aufpusten“ und anpassen?

Ja, das geht sogar arodynamisch (oder wie heißt das?). So, dass sich die linke Lehne in einer Rechtskurve aufbläst und umgekehrt.

Zitat:

@Nautilus1960 schrieb am 13. Februar 2025 um 22:18:04 Uhr:Ja, das geht sogar arodynamisch (oder wie heißt das?). So, dass sich die linke Lehne in einer Rechtskurve aufbläst und umgekehrt.

Das ging aber beim VorFacelift nur bei den Exclusive Sitzen. Nicht bei den Standard Sitzen. Hat man offensichtlich geändert.

Themenstarteram 13. Februar 2025 um 22:29

@Nautilus1960 aber dann hast du die Multikonturensitze und nicht die Standard Sitze oder?

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 13. Februar 2025 um 22:43:25 Uhr:Das ging aber beim VorFacelift nur bei den Exclusive Sitzen. Nicht bei den Standard Sitzen. Hat man offensichtlich geändert.

Kann sein. Ich hab sie jedenfalls drin. Und die Sitze sind super. Inkl. Massagefunktion.

Deine Antwort