- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- supersport edelstahl sportauspuff
supersport edelstahl sportauspuff
hallo hoffe hier kann mir einer bissle weiterhelfen.
hab einen vectra c, 2.2 lim. und hab mir jetzt einen supersport edelstahlendschaldämpfer gegönnt, allerdings bin ich mit der optik nicht so zufrieden.
ist das normal, das der unter der gummilippe rausschaut ohne irgendwas anpassen zu müssen?
und das der so ziemlich lang rausgeht, find ich auch komisch..... hat einer erfahrungen mit sowas gesammelt?? währe froh über jede antwort.
Ähnliche Themen
64 Antworten
Hi,
zeig uns mal Bilder,dann können wir evtl. mehr dazu sagen.
Bis denne...
Das passiert immer, wenn man den Serienauspuff hinter der Heckschürze austauscht und man nur die Serienschürze ohne sichtbare Endrohre hat.
Entweder arbeitet man die Heckschürze nach oder tauscht sie aus, oder man muß eben mit einer solchen Unzulänglichkeit leben.
Ich würde da lieber zusehen, daß das Endrohr wie beim Serientopf nach unten abgewinkelt ist und hinter der Schürze bleibt.
Schaut dein Auspuff auch so raus wie bei mir ???
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Mein-Vectra-C/Doppelrohrauspuff
naja ein einfacher esd ist nicht so toll, wenn man noch den halben esd unterm wagen sehen kann.
aber nun gut warten wir mal auf die bilder von dman23!
oder schua mal hierher ist zwar ne duplexanlage aber nun gut!
hey wow danke für soviele beiträge, also der endtopf sieht ungefähr so aus wie bei csn_crew_joop. nur ich hab ein ovales rohr.
wenn ich weiss wie ich fotos anhängen kann dann werd ich sofort welche reinstellen
also hier sind paar bilder mal sehen was ihr dazu sagt.
nr. 2
nr. 3
Jo, das sieht echt nicht gut aus. Besonders von der Seite hat man den Eindruck, daß Du die Auspuffhalter verloren hast.
Aber das ist eben die Einschränkung, daß die Heckschürze so tief runtergeht. Alternativ bliebe nur eine andere Heckschürze mit entsprechendem Auspuff.
haja aber bin grad blank. ne andere schürze währe aber schon geil. welche kann mann denn da verbauen??
ich kenn jemanden der hat ne dublexanlage von supersport des sieht genausoaus.
hmmm
@dman23
Das sieht wirklich kacke aus. Der Topf muß höher. Wenn du kein Geld hast schneid doch die Schürze sauber aus. Evtl. noch einen Kantenschoner über die ausgeschnitte stelle machen.
@Ice2Pac
Irgendwie ist bei dir ziemlich viel Luft in der Schürze. Sieht so auch etwas seltsam aus. Kann man den Topf nicht mittig zentrieren?
Gruß Easy
jo aber wenn ich die schürze ausschneide bringts ja nix, der topf hängt ja trotzdem zu tief.
hab mir grad die befestigungspunkte angeschaut, bei bastuck sind die teile kürzer wie bei supersport deshalb hängt die bastuckanlage auch viel höher und sieht halt optisch geiler aus. naja änder kann ich das jetzt auch net, muss sich supersport mal gedanken drüber machen.
hat aber nen geilen sound wie ne rennmaschine, bin eigentlich schon zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von dman23
jo aber wenn ich die schürze ausschneide bringts ja nix, der topf hängt ja trotzdem zu tief.
hab mir grad die befestigungspunkte angeschaut, bei bastuck sind die teile kürzer wie bei supersport deshalb hängt die bastuckanlage auch viel höher und sieht halt optisch geiler aus. naja änder kann ich das jetzt auch net, muss sich supersport mal gedanken drüber machen.
hat aber nen geilen sound wie ne rennmaschine, bin eigentlich schon zufrieden.
Wenn du einen Schlosser kennst kann der dir bestimmt neue Befestigungen machem oder diese einkürzen.
Gruß Easy
ja kenn ich schon aber wie ist das dann mit dem teilegutachten. gibts da keine probleme mit? hab den auspuff gestern eingetragen. war keine abe sondern musste eintragen lassen