1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Supersport ESD...

Supersport ESD...

Audi TT 8N
Themenstarteram 25. Mai 2006 um 12:24

Hi,

ich bin immer noch auf der Suche nach halbwegs preiswerten 4-Rohr-Endschalldämpfern...

Hat von euch jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Firma Supersport gehabt? Hab mich mit denen mal schriftlich in Verbindung gesetzt, aber würde doch gerne mal die Meinung dritter hören...

Für Tips und Erfahrungen wär ich sehr dankbar...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Mai 2006 um 14:29

Hi,

kann dir nur sagen: F I N G E R W E G!!!!!

Hatte selber die Duplex-Anlage ab KAT.

Ich nenn jetzt mal die negativen Punkte, die mir sofort einfallen.

1. es werden beim ESD universal ESD´s benutzt, was dazu führt, dass der ESD sehr tief hängt und man das von hinten sieht.

2. bei Autobahnfahrten mit hoher Geschw. verfärbt sich nur das linke Endrohr(am Anfang goldbraun, später schon in Richtung rostbraun) - das rechte Endrohr sieht aus wie neu.

3. null ich meine wirklich null Sound. Da klingt jede Serienanlage besser

4. Die Endrohre stehen sehr weit raus ca. 5 cm. Sieht einfach nur schei... aus.

Investiere lieber ein paar Euros mehr und kauf dir ne gescheite Anlage z.B. Sebring oder Remus. Vorteil der Anlagen: hohe Passgenauigkeit, guter Sound, kein Verfärben der Endrohre.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 16:23

hört sich wirklich beschissen an...

schade...

naja danke für deine antwort...

Naja, was will man bei so nem hochtrabenden Namen wie Supersport schon erwarten? Hätten sich ja gleich "megakrass, Alter" nennen können...außderdem ist der Name schlecht abgekupfert von Supersprint.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 18:29

hab auch nicht viel erwartet, aber du kriegst nirgendwo anders 4-rohr-esds, außer bei abt, das iss ja das problem...

hey Downfall: Bastuck bittet noch ne 4-Rohr anlage an, oder du lässt dir eine handfertigen!

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 18:40

Bastuck glaub ich nur für den Quattro...

Naja scheiss an...

Ich glaub ich werd mir am besten rechts und links ein Endrohr verbauen lassen in Kombination mit der s-line blende.

hab nur das Problem, dass ich was brauch was den Sound nicht sehr verändert. Ich will eben nichts haben was wesentlich lauter ist als Serie, oder was eben nur noch dröhnt. Der sound kann von mir aus schon ein klein wenig stärker sein als serie, aber er soll nicht zu aufdringlich sein.

deine ganzen wünsche kannste dir bei ner Handgefertigten Anlage verwirklichen! Frag mal edel01 der baut die!

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 21:09

iss mit halt nur einfach zu teuer Andi ;)

Und 2 rohre wie beim Quattro sieht auch recht geil aus finde ich und das in der Kombination mit der S-line Heckblende wäre cool.

Nur weiß ich noch nicht welchen ESD, da der Sound eben nicht extrem werden soll...

ca. 500 Euro kostet der Handmade! Billiger wirst au keine gscheite Anlage neu kaufen können?

500 EUR ist ein guter Preis!

@downfall: keine Sorge, normalerweise sind Auspuffanlagen, die an nem Frontler laufen, nicht übermäßig laut.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 17:34

nur 500 € ? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Downfall

nur 500 € ? :eek:

Aber da muss doch wahrscheinlich noch eine Einzelabnahme mit Geräuschmessung gemacht werden, oder?

Wieviel kostet denn so etwas?

Hab grad nochmal nachgeschaut! Edel01 schrieb mir das der Puffi z.B. für den 3.2er 590 Euro + 91 Euro Dekra Eintragung kostet!

Fragt doch einfach selber mal bei Ihm nach!

am 28. Mai 2006 um 13:23

Das Problem bei einer Einzelabnahme ist halt, dass eine dann Geräuschmessung durchgeführt wird.

Das heißt die entworfene Anlage muss dem im Fahrzeugschein eigentragenen Stand- Fahrgeräusch entsprechen.

Eine laute Anlage wird somit wohl leider nicht drin sein. :(

Aber fragen kostet ja nichts.

Deine Antwort