ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Supersport ESD

Supersport ESD

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 17:57

Hi Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit ESD´s von Supersport? Wie mögen die wohl auf einem 328 E36 klingen?? Kann man recht günstig bekommen die Teile...

Gruß,

Micha

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Mai 2007 um 18:56

Hallon,

hab ne duplex Edelstahl anlage bei mir dran. Auch 6-Zylinder

Ich finde den vom klang sehr schön. Eher tirf und brummig. Ist nicht so hell wie zb Eisenmann.

Ich hab nen kurzes Standvideo gemacht. Da hört mans aber net wirklich dolle. :)

Wenn dus trotzdem sehen willst schick ich dirn link.

Passgenauigkeit und verarbeitung ist Beispiellos. Genauso wie bei G-POwer und Eisenmann. Weitaus besser als bei Bastuck. Hat mich auch gewundert das die bei den Preisen solch spitzenqualität haben.

am 29. Mai 2007 um 18:58

wenn er brandneu ist klingt er so dezent wie hier

http://youtube.com/watch?v=9LbKRL08KJ4

aber nach dem ausbrennen wird er noch ne ecke lauter.

http://youtube.com/watch?v=p8hp-KJByxw

vorteil ist, dass die dinger von 320 - 328 passen. man muss nur ein Y-Stück einsetzten um den 323er auf einen 325/28 zu setzen.. bzw ein Y einsetzen um den 325 topf auf einen 320/328 zu bauen..

das Metall ist sehr gut verarbeitet und lässt sich durch die rohr-und-schellen verbindungen leicht nachjustieren, falls er bei der montage leicht schräg sitzt.

http://i80.photobucket.com/albums/j179/sexyskillz/Heck3.jpg

am 29. Mai 2007 um 20:17

aaalso.

Das 2. Video ist meiner. Musste ich ja gar net posten. :)

Fakt ist das ich noch keinen solch schlechten Supersport ESD gehört habe wie den von Born ausm Syndikatz (1. Video).

Siehste ja auch bei dem ESD von dem Golf am schluß. Der hat ne 1.4er maschiene. Hat den bloß länger als meinen.

Also was ich so als erfahrung berichten kann. Einige sind schon viel lauter. Fakt ist aber das sich nach dem sound sehr viele umdrehen weil der vom Klang her schön ist und auch richtig nach power klingt.

Wie auch bei Hifi anlagen ist lautstärke nicht alles.

Ich überlege vielleicht doch noch die dämwolle aus den rohren raus lmachen zu lassen.

Obwohl der langsam vom sound echt derbe ist.

Bastuck find ich persönlich überhaupt nicht gut. Vereinzelt sind die brachial laut klingen aber nach müll.

Was noch besser ist und was ich mir auch sicher auch gekauft hätte wenn ich zuviel geld gehabt hätte wär ne G-POwer anlage! Die ist vom sound das schönste was es für den E36 gibt. und so laut, da stehste mit gänsehaut auf der straße wenn einer flamme gibt.

Eisenmann finde ich zu hell und zu blechernd. Geht in richtung porsche.

Übrigens. Das wichtigeste von der supersport, das grummeln und der sonore sound und der bass, ist schwierig auf nen soundfile zu bekommen. der hört sich in echt bei mir um einiges brutaler an. :)

Hallo an alle,

ich habe zwar nur einen 4-Zylinder E36, aber habe mir auch den Supersport ESD mit den 2 ovalen Endrohren gekauft, der SOUND für einen 4-ZYLINDER ist HAMMER GEIL, das könnt ihr euch garnicht vorstellen, der hört sich wie ein 6-Zylinder an.

Ich bin mit Supersport voll zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen.

Ich Stand/Leerlauf hört er sich richtig unruhig an, als wenn man was am Motor gemacht hätte und für das, dass ich ihn erst seit ca. 2 Wochen montiert habe, hört er sich richtig geil an und der wird ja noch lauter *freu*.

Den ESD habe ich....einfach nur geil....

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 30. Mai 2007 um 11:53

Dazu muss man sagen das DU die Stahl variante hast.

Die sind ohne modifikationen gesehen auf jeden fall lauter. Leider rosten die teile auch sehr schön. Der Golf hat die auch schon 2 Jahre drunter.... leider net so pralle wenn man den von unten sieht. :(

Also wenn man sein auto noch länger fahren möchte und dabei den gleichen esd behalten möchte würde ich die Edelstahlversion empfehlen.

Ansonsten idt estahl natürlich Super günstig!

die optik der endrohre ist, wie bei fast allem, geschmackssache.

aber ansonsten habe ich eigentlich noch nichts schlechtes über die auspuffanlagen gehört...

gruss, BAYERN-EXPRESS

am 30. Mai 2007 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

die optik der endrohre ist, wie bei fast allem, geschmackssache.

aber ansonsten habe ich eigentlich noch nichts schlechtes über die auspuffanlagen gehört...

gruss, BAYERN-EXPRESS

Gibt doch 30 verschiedene. Die standart varianten sind ja auch bei. Also müsste man da von der optik her was finden.

Zitat:

Original geschrieben von hks670

Gibt doch 30 verschiedene. Die standart varianten sind ja auch bei. Also müsste man da von der optik her was finden.

auch 2x76mm rund ohne absorber, ohne schrägabschnitt und nicht gebördelt?

gruss, BAYERN-EXPRESS

am 30. Mai 2007 um 16:15

kann man zur not auch selbst dranbrutzeln

ja, das stimmt.

aber ichfrage mich trotzdem, warum es denen nicht möglich ist, bei 30 verschiedenen varianten DIESE nicht anzubieten!

am 30. Mai 2007 um 16:44

krass du hast recht. Die haben ja jetzt richtig abgedrehte styles!

Ich habm meinen im Januar gekauft da hatten die noch überwiegend standart styles! Auch 2x76 . Jetzt haben die noch 2x70.

Aber was ich ja geil finde ist der 100er mit motorrad-asupuff optik.

NIcht jetzt fürn e36. aber sonst.

Den großteil der rohre find selbst ich jetzt n bischen abgefreakt. :D IUnc ich steh auf dolle. :)

bin jetzt auch am überlegen einen Supersport bei Ebay zu bestellen, komplett aus Edelstahl für 259 Euro, da kann man doch nichts sagen

ich hatte einen Supersport aus  edelstahl  an einen e30 325i. der sound war nur geil. hatte denn 3jahre druntergehabt. sah aus wie neu wenn man in etwas sauber gemacht hatte.

 

ps. hatte immer ein schönes Blubbern beim runterschalten:D

das hört sich gut an, ich glaub den hol ich auch. welche endrohre hattest du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen