Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Supersport Fahrwerk grad bekommen und gleich Fragen

Supersport Fahrwerk grad bekommen und gleich Fragen

Themenstarteram 18. April 2009 um 13:57

Hi Leute,

hab grad das Fahrwerk bekommen.

Aber mir kommt jetzt schon manches spanisch vor.

Zu einem hab ich das ganze mal ausgepakt und gesehen das bei den vorderen

beiden Dämpfern 2 verschiedene Muttern dabei sind.

Eine die nicht selbstsichernd ist und einen größeren Sechskant hat.

Und eine die eine normale Selbstsichernde Mutter ist. Gewinde passt auf jeden fall.

Bei Bild 1 Sieht man den Unterschied.

Und was noch komisch ist, ich habe mir gleich 2 neue Domlager bestellt. Aber ich weiß nicht

ob man das so machen kann. Und zwar ist wahrscheinlich das neue Domlager für M12 schrauben.

Und bei meiner Gewindestange am Dämpfer ist eine M10 dran. Habs jetzt nicht gemessen aber sieht auf jeden

Fall so aus. In meinem Auto sind auch größere drin.

Und da ja jetzt die Bohrung im Domlager größer ist, ist ja auch ein großes Spiel.

Hab da auch mal ein Bild gemacht. Bei Bild 2.

Was soll ich da jetzt machen? Oder ist das normal..

Bild1
Bild1-2
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 18. April 2009 um 15:37

sind da echt nicht mehr schrauben bei? :P weil so ist das bestimmt nicht gewollt ^^ wo hast du das fahrwerk bestellt und auch von nem händler und neu?

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:42

Ebay ^^

Ich schreib nen jetzt mal an.

Ebay

Der hat sau viel schon verkauft und ne 100% bewertung. Also von daher..

Macht es denn was aus wenn die Gewindestange oben so viel spiel hat?

Mehr schrauben brauche ich doch nicht. Die unteren kann ich ja die alten verwenden und oben die Sicherungsmutter halt..

am 18. April 2009 um 15:55

najaa ^^ ich würd mal sagen es macht schon was aus wenn das Domlager auf der Gewindestange hin und her rutscht... die Lager sollen ja fest sitzen und wenn du die Lager ausgeschlagen hast hast du ja auch ne unwucht und ich denke mal mit nicht passenden Domlagern wirst du da auch ne ziemliche unwucht verspüren... kann mich da natürlich auch irren...

Habe bei mir auch Supersport drinn, hat zwar nicht so ausgeschaut mit den Schrauben.

Aber die Marke würde bei mir nicht mehr reinkommen.

Nur Probleme. Vorallem Domlager(ständig):mad: Dämpfer waren auch schon mal hinüber is aber auf Garantie gegangen.

NaaJaa;)

am 18. April 2009 um 16:54

achso... du solltest die selbstsichernden Schrauben aber nicht wiederverwenden... Höchstens Mit Loctide Schraubensicherung

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:23

Hm.. =)

Mir egal ich glaub ich bau das mal so ein. Überall loctide drauf. Und sollte bei mir auch sowas anfangen schmeiss ichs raus ^^

Und es sind bei dem dämpfer dann oben ringsum 2mm luft. Wenn das mittig angezogen wird.. Normal sollte es da nix ausschlagen.

Weil hätte ich andere drin wären ringsum 1mm luft. Also von daher.

Man wird sehen *g*

am 18. April 2009 um 18:33

dann viel glück ;)

kannst mir ja mal sagen ob es irgendwelche probleme beim ein oder ausbau gab... nächste woche kommt nämlich mein vogtland rein xP

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:45

Was hat das Vogtland gekostet? Ist das ein Hartes?

Und welche Tieferlegung?

Zitat:

Original geschrieben von dominikhenne

achso... du solltest die selbstsichernden Schrauben aber nicht wiederverwenden...

jep & die schrauben am fahrwerk solltest auch erneuern,gibts aber schon fertig abgepackt beim VW/audi-onkel !

& spätestens wenn de beim lösen,den festoxidierten rotz rundgepubst hast,wirst dankbar sein,neue schrauben zu haben,zumals auch 10.9 schrauben sind,die der obi net grad hat ;)

am 18. April 2009 um 18:58

das vogtland hat mich 250 plus 10 euro versand gekostet... sportfahrwerk mit 40er tieferlegung... 60er hätte das selbe gekostet aber so tief wollte ich nicht ;) hier im sauerland gibts schonmal blöde ecken und kanten wofür ein 60er dann zu tief wird xP

Themenstarteram 18. April 2009 um 19:25

Hm.. dann fahr ich doch mal hin und kauf mir neue Schrauben..

Ist das Vogtland ein hartes oder eher ein komfortables Fahrwerk?

Wenn ned geb ich das wieder zurück wenn das Vogtland besser ist..

Aber eigentlich gibts da ja tausend verschiedene meinungen

Themenstarteram 18. April 2009 um 19:55

Nee...

ich hau das Teil jetzt rein..

Irgendwer muss ja mal über supersport dann berichten können ^^

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Nee...

ich hau das Teil jetzt rein..

Irgendwer muss ja mal über supersport dann berichten können ^^

würd ich jetzt auch mal sagen. wer nicht wagt der nicht gewinnt wa ;). aber mach mal vorher nacher bilder von der tieferlegung. wäre interessant mal den vergleich zu sehen.

Themenstarteram 18. April 2009 um 21:06

Joa mach ich =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Supersport Fahrwerk grad bekommen und gleich Fragen