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supersport gewindefahwerk

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:26

kann mir jedmand sagen ob ein supersport gewindefahrwerk im signum empfehlenswert ist? härte, komfort usw?

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35 Antworten
am 1. Februar 2009 um 13:31

was solls denn kosten?

Hab mit Supersport keine Erfahrung,aber ich würde nur zu H&R , KW , Bilstein greifen. Ist natürlich vorallem ne Preisfrage

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

was solls denn kosten?

Hab mit Supersport keine Erfahrung,aber ich würde nur zu H&R , KW , Bilstein greifen. Ist natürlich vorallem ne Preisfrage

500 euro

am 1. Februar 2009 um 13:47

Naja gut das is halt dann schon mind. die Hälfte was andere Gewinde kosten. Wie gesagt ich keine Ahnung von der Marke. Irgendwo muß ja der Preisunterschied sein.

Wieviel hat dein Signum denn KM schon runter? Evtl würden die ja die KAW Federn auch reichen und die kommen gut tief rüber

Hab schon öfters KAW gehört, was ist das und was kost das?

Weitec Federn gibts für ca 160 oder KW Federn für 215€ wäre meine günstige Überlegung...KWalität;)

am 1. Februar 2009 um 14:09

Ich kann euch auch den unterschied sagen!

Die Supersport Federbeine sind gegen Korrosion versiegelt und nur einfacher Stahl.

Die KW, H&R, Bilstein ect. sind aus Edelstahl gefertigt und somit absolut resistent gegen Feuchtigkeit, Salz und anderen Gemeinheiten. Daher auch der Preisunterschied. Zudem muss man noch drauf achten ob nur die Höhe verstellbar ist oder auch Zug- und/oder Druckstufe.

Gruß Benny

P.S.: Mit KAW Federn sieht es dann so aus: KLICK MICH HART

HI!

das Serien signum fahrwerk ist welten besser als das billigzeugs von supersport..supersport ist einfach nur eins knüppelhart und billig verarbeitet,daher kommt auch der günstigere preis gegenüber richtig guten fahrwerken wie HuR,KW oder bilstein..

Also ich würd das serienfahrwerk drin lassen haste mehr von..:D

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Naja gut das is halt dann schon mind. die Hälfte was andere Gewinde kosten. Wie gesagt ich keine Ahnung von der Marke. Irgendwo muß ja der Preisunterschied sein.

Wieviel hat dein Signum denn KM schon runter? Evtl würden die ja die KAW Federn auch reichen und die kommen gut tief rüber

ja das stimmt kostet ja die hälfte von anderen.also muß ja irgendwo ein unterschied sein.hat 65000 runter

am 1. Februar 2009 um 15:50

Wenn dann noch etwas Geld sparen und was Qualitativ hochwertiges Kaufen oder evtl nur zu Federn greifen. Da biste dann ohne Einbau und TÜV mit ca 150-200 Euro dabei

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Wenn dann noch etwas Geld sparen und was Qualitativ hochwertiges Kaufen oder evtl nur zu Federn greifen. Da biste dann ohne Einbau und TÜV mit ca 150-200 Euro dabei

ja das werd ich auch.wollte ja nur wissen ob so ein gewinde gut ist.anscheinend nicht.tendiere ja zu h&r federn oder kaw aber 55 vorne ist mir irgendwie zu viel.hab schon 20mm orginal drein.aber ob es 20mm sind ist ja auch die frage

am 1. Februar 2009 um 16:11

Findest du die 55echt zuviel?

Siehe mein Foto, finde das nicht wirklich tief!

Hinten ist der mir ein bissl zu tief das liegt aber an den Radkästen!

Gruß Benny

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Findest du die 55echt zuviel?

Siehe mein Foto, finde das nicht wirklich tief!

Hinten ist der mir ein bissl zu tief das liegt aber an den Radkästen!

Gruß Benny

ja das stimmt das sieht beim orginal gts auch schon so aus.aber 55mm vorne ist mir zu viel tendiere eher zu H&Rwas mich da wiederrum stört ist das es vorne und hinten 40mm sind

Hi!

Dran denken ab 45mm muss man gekürtzte sportstossdämpfer mit verbaun..

am 1. Februar 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

Hi!

Dran denken ab 45mm muss man gekürtzte sportstossdämpfer mit verbaun..

AHA!

Und wer sagt dies?

Wo kann ich das nachlesen?

Link? Paragraph?

Ich werde demnächst zwar auf die Bilstein Stoßstdämpfer umsteigen, aber nur weil meine nun ein paar Tausend KM runter haben!

hi!

Tuner,Fahrwerkehersteller,Dämpferhersteller usw....benutz zb mal hier die suchfunktion findest auch sehr viel zu dem Thema;)

liegt daran das der ungekürtzte dämpfer bei tieferlegungsfedern auf Block geht wenn der wagen voll einfedert.hat zufolge das der wagen unkontrolliert anfängt zu springen.

übertreibt man es gar viel mit serienstossdämpfern und tiefen federn kann bei getrennten feder/dämpfereinheiten die feder raus fallen beim ausfedern.

hinzu kommt das der verschleiß der seriendämpfer stark zu nimmt..

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