ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. supersportler gesucht

supersportler gesucht

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 15:52

hy Leute

Fahre nun seit 4 Jahren eine GSX750F

Nun will ich endlich mal eine Sportliche maschiene!

Folgende Bikes würden zu auswahl stehen:

-Honda CBR900 SC44

-Kawasaki Zx9r 900E

- yzf R1

- GSXR1000 K1

Bike sollte scheckheft gepflegt sein

weniger als 25 tkm

am besten 1 hand

und max 3800- 4000 € kosten

um die baujahre 2000-2002 liegen

Welche würdet ihr empfehlen und wieso?

Stärken/ schwächen der Modelle

Fahre meiste Landstraße, will auch aber mal richtig den "Hahn aufreißen" können.... keine Rennstrecke!

Freu mich auf eure Antworten und Tipps

Danke

Beste Antwort im Thema

Ihr Bande!

 

Da fragt jetzt mal jemand, der schon ein paar Kilometer absolviert hat, so dass nicht gleich der Totfahrer-Finger kommt, da muss wieder die Blaue herhalten....

 

@ TE - Du wirst jedes Modell einfach ausprobieren müssen, weiterhin musst Du entsprechende Angebote suchen und somit flexibel sein. Die Gixxer bis K6 wird in der Summe als die Ausgewogenste angesehen. Die Fireblade als Sanftmütigste/Unkomplizierteste, die R1 mit Bären-Motor aber hinterhältigem Verhalten in der Hand des Weniger-Geübten und die Kawa mehr als der Brocken.......

 

Jedes dieser Bikes aber hat seinen Charme. Grobe Fehler in der Haltbarkeit sind nicht bekannt. Die Kawa hatte wohl mal Probleme mit Gabelrattern beim Bremsen, die Fireblade mit Hochgeschwindigkeits-Shimmy. Die neueren Jahrgänge der Gixxer wurden im Lenkkopf-Bereich wegen Gefahr von Haarrissen mal als Rückruf-Aktion versteift.

 

Aber in welchen speziellen Modell-Reihen,  kann ich nicht mehr genau sagen..............

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Für genau diese Anfragen gibts die Bikertreff-Standardantwort. :D

ICH sag sie jetzt nicht. :p

Ansonsten nimm die R1. Zeitloser Racingnimbus. Gerade die frühen Baujahre gelten als Männermoppeds. Gibts auch in blau.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Für genau diese Anfragen gibts die Bikertreff-Standardantwort. :D

ICH sag sie jetzt nicht. :p

Ansonsten ..... Gibts auch in blau.

kurve gekriegt :D

am 20. Januar 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Gerade die frühen Baujahre gelten als Männermoppeds

Ähm ... waren das die frühen Jahre, in denen Männer noch nicht versuchten wie Frauen auszusehen ? Ich meine, als Männer noch ohne Ohrringe herumliefen ...

Allsquare

Ist denn eine davon blau, Bloodyscorpion?

Dann nimm die.......

Oder klopp die vier da in die Tonne und nimm was in rot, na, weißt schon.....

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 17:04

ne keien Duc

wie ist des so die GSXR1000 K1 gabs da schwächen/ krankheiten?

am 20. Januar 2012 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Bloodyscorpion

 

ne keien Duc

Der Mann kann zwar kein Deutsch, aber er hat noch alle Sinne beieinander !

Allsquare

Ist die blau? Da war doch mal was ... Ich denke wenn sie blau ist kannst du nichts falsch machen! :cool:

am 20. Januar 2012 um 19:24

Die K1 gab es häufig in blau/weiß ... die R1 aber vollständig in blau.

Habe doch Freund, der sich an die Regeln hält ...

Ihr Bande!

 

Da fragt jetzt mal jemand, der schon ein paar Kilometer absolviert hat, so dass nicht gleich der Totfahrer-Finger kommt, da muss wieder die Blaue herhalten....

 

@ TE - Du wirst jedes Modell einfach ausprobieren müssen, weiterhin musst Du entsprechende Angebote suchen und somit flexibel sein. Die Gixxer bis K6 wird in der Summe als die Ausgewogenste angesehen. Die Fireblade als Sanftmütigste/Unkomplizierteste, die R1 mit Bären-Motor aber hinterhältigem Verhalten in der Hand des Weniger-Geübten und die Kawa mehr als der Brocken.......

 

Jedes dieser Bikes aber hat seinen Charme. Grobe Fehler in der Haltbarkeit sind nicht bekannt. Die Kawa hatte wohl mal Probleme mit Gabelrattern beim Bremsen, die Fireblade mit Hochgeschwindigkeits-Shimmy. Die neueren Jahrgänge der Gixxer wurden im Lenkkopf-Bereich wegen Gefahr von Haarrissen mal als Rückruf-Aktion versteift.

 

Aber in welchen speziellen Modell-Reihen,  kann ich nicht mehr genau sagen..............

Also!

Nimm ne rote!

Die hat auch ihren eigenen Charme und gar keine Fehler!

Ducati halt. Was für 's Auge und für's Ohr und für die Seele!

Und mach einen Fehler nicht: Auf Allesquer hören!!

dassn duc-hasser, warum auch immer....

und außerdem: die bayern liegen 0:2 hinten!! geilo....

am 20. Januar 2012 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von somewise

Allesquer ... dassn duc-hasser

Näää ... nicht im Leben nicht ! Sonst hätt' ich ja unterwegs nix mehr zu lachen ... ich will Dir ja nich weh tun, aber in der neusten "Reisemotorrad" issne Duc ohne Kranausleger ... Du mußt jetzt nicht weinen !

Allsquare

Du solltest unbedingt die von dir genannten Motorräder probe fahren, damit du selbst ein klareres Bild bekommst.

Ich habe hier mal ein paar Angebote rausgesucht ohne deine PLZ zu kennen;).

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 20. Januar 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Martin.P

Ich habe hier mal ein paar Angebote rausgesucht ohne deine PLZ zu kennen

Eh, der Martin ... is Mobile-Anzeigenvertreter ... Hömma Alter, wenn der blutige Skorpion den Motor-Talk gefunden hat, dann findet der auch ganz alleine Deinen Flohmarkt "

Allsquare

am 20. Januar 2012 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Ihr Bande!

Da fragt jetzt mal jemand, der schon ein paar Kilometer absolviert hat, so dass nicht gleich der Totfahrer-Finger kommt, da muss wieder die Blaue herhalten....

@ TE - Du wirst jedes Modell einfach ausprobieren müssen, weiterhin musst Du entsprechende Angebote suchen und somit flexibel sein. Die Gixxer bis K6 wird in der Summe als die Ausgewogenste angesehen. Die Fireblade als Sanftmütigste/Unkomplizierteste, die R1 mit Bären-Motor aber hinterhältigem Verhalten in der Hand des Weniger-Geübten und die Kawa mehr als der Brocken.......

Jedes dieser Bikes aber hat seinen Charme. Grobe Fehler in der Haltbarkeit sind nicht bekannt. Die Kawa hatte wohl mal Probleme mit Gabelrattern beim Bremsen, die Fireblade mit Hochgeschwindigkeits-Shimmy. Die neueren Jahrgänge der Gixxer wurden im Lenkkopf-Bereich wegen Gefahr von Haarrissen mal als Rückruf-Aktion versteift.

Aber in welchen speziellen Modell-Reihen,  kann ich nicht mehr genau sagen..............

Sorry, aber ist doch wieder so eine Frage, die man nicht seriös beantworten kann. Die Fragestellung mutet an wie eine Annonce in einer Zeitung. Ob das Motorrad aus erster Hand oder scheckheftgepflegt ist, ist für die Charakterisierung der Motorräder unerheblich.

... und wenn dann da ein Angebot kommt, das passt, dann werden alle vorherigen Ratschläge in den Wind geschlagen.

Die "dummen" Antworten von uns drücken genau das aus. Es ist unsere Hilflosigkeit, die uns dazu veranlasst auf die Blaue zu verweisen. Einen seriösen Rat zu solchen Fragen gibt es nicht.

Gruß k2

Deine Antwort
Ähnliche Themen