- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Supersportler GSXR Ninja 34PS
Supersportler GSXR Ninja 34PS
Ich hätte mal 2 Fragen an euch und zwar wollte ich fragen, ob jemand von euch mir eine Supersportler empfehlen kann auf die man auch noch eingermaßen mit 1Meter 92 drauf passt? und zweitens wollte ich fragen wie ich so eine Maschine Probefahren kann wenn ich nur 34PS fahren darf und will. Ist das bei Händlern möglich oder eher nicht, also ich bin ja der Meinung eher nicht, da sie bestimmt nicht fuer eine Probefahrt ne Drosselung einbauen. Aber vielleicht hat ja wer von euch erfahrung
Vielen Dank im vorraus
Ähnliche Themen
11 Antworten
Supersportler drosseln ist machbar, aber meiner Meinung nach nicht so sinnvoll. Habe mal eine 9´er Ninja mit 34 PS gefahren, war nicht so prickelnd.
Eine gedrosselte Maschine Probefahren wirst Du bei einem Händler nicht können.
Wenn Du eine Probefahrt bei einem Händler machen willst musst Du Deinen Führerschein vorlegen, wenn dieser noch auf die 34 PS begrenzt ist (Klasse A mit Beschränkung) und dich der Händler doch fahren lässt, hast Du KEINEN Versicherungsschutz und der Händler macht sich Strafbar.
Als Anfängermaschine würde ich mich bei der "kleineren" Fraktion mal umsehen. So z.B. eine 650 Bandit oder V-Strom, bei Honda z.B. die CBF 500 oder 600. Solche Maschinen gibt es auch mit 34 PS beim Händler.
das weiss ich das ich dann keinen versicherungsschutz habe und dazu kommt noch das ich es auch nicht machen würde da ich mir das noch nicht zutrauen würde um mal ehrlich zu sein.
danke fuer deine hilfe nur ich muss sagen rein optisch gefallen mir deine vorgeschlagenen maschinen nicht so
Ja 34PS Drossel gibt es für die meisten, Händler die einem damit eine Probefahrt ermöglichen gibt es hingegen kaum. Wo du drauf passt mußt du selbst rausfinden da nicht jeder gleich gebaut ist....
Grundsätzlich kann man aber sagen das du mit 1,92m hart an der Grenze bist. Auf jedenfall wirst du eine verstellbare Fußrastenanlage brauchen damit dein Kniewinkel geändert werden kann. Ob das bequem ist bleibt dir selbst überlassen.
@schnuller.cs
Das mit der Probefahrt wird zumindest sehr sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
OK, du willst also einen Supersportler und der muss auf 34 PS gedrosselt sein.
Grundsätzlich bietet Alphatechnik derartige Drosselsätze für rund 100 EUR für praktisch jedes auf dem deutschen Markt erhältliche Motorradmodell an.
Hieran soll es also schon mal nicht scheitern
Die Frage ob es sinnvoll ist, einen Supersportler auf 34 PS zu kastrieren oder nicht, wurde hier im Biker-Treff auch schon erschöpfend durchdiskutiert, schau dir mal die Threads durch.
Letztlich wird die Entscheidung für oder gegen eine Supersportmaschine bei deiner Körpergrösse massgeblich damit stehen und fallen, wie du auf der Maschine sitzt und ob du dich wohl fühlst.
Die ZX 9 R wurde bereits genannt, die ist nach meiner Erfahrung auch ganz gut für derartige Grössenverhältnisse geeignet.
Ansonsten: Händler abklappern und Probesitzen - das kostet ja zum Glück nichts.
Tja und die Probefahrt: Die wird wohl flach fallen.
Bei Gebrauchtkauf auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der die Wunschmaschine probefahren kann und sich auch mit Motorradtechnik gut auskennt.
hab am wochenende auf der neuen zx 10r gesessen, die sitzt sich gut und ich bin auch 1,92.
danke fuer eure zahlreichen antworten, ich werde dann wohl einfach mal Probesitzen und schauen auf welcher ich "bequem" sitzen kann.
P.S. verstellbare Fußrastenanlage sind die bei jedem motorrad anbaubar?
ja bei fast jedem modell
der zubehör markt gibt schon einiges her....
such doch mal deine umgebung ab , vielleicht hat ein Händler dein traumbike mit 34 ps aufm hof stehen
Keine Sorge, ich fang nicht wieder damit an....
Aber kann man den Leutchen nicht mal in der Fahrschule erklären, dass ein Mopped nicht nur zum Ansehen, Draufhocken, Rumprollen usw. sondern im Hauptzweck zum Fahren da ist und eben (oh Überraschung) eine ZX10R und Konsorten mit 34 PS a)ein Witz zum Fahren ist und b) eben nur noch amüsant wirkt? Bitte....
Nein, ich will niemandem etwas vorschreiben, bin auch nicht neidig... aber ich hab da einfach immer Mitleid.... selbstredend kann aber jeder von mir aus "weiterträumen", sich auf ein Mopped hocken, das er sich nicht zutraut und aus dem Katalog bestellen
Ich nehm mir aber auch die Freiheit zu sagen, dass dies einfach ... naja, Quark ist.
Lass sie doch. 34 Ps Spitzenleistung macht so nen SSP schon richtig lahm. Glaub wir hatten bei uns im Forum mal den Vergleich mit ner offenen RS 125´er Aprilia. Da wahr nicht viel Unterschied
Klar aspire77, ich lass sie ja
Evtl. geh ich das ja auch falsch an.... (?) .... will sagen, eine Mito oder 400er hat mit 34PS einfach ein anderes Band und Verhalten, eine ZX10R mit Gasweganschlag von 2,86mm *gg* ist mE einfach nicht mehr vernünftig fahrbar! Wenn der Drosselklappensensor grad noch rafft, dass sich da was bewegt hat... pffffft, sonst nix. Irgendwie mE sogar gefährlich (DU verstehst das sicher ). 34PS sind eben nicht 34PS, aber was red ich, nutzt ja eh nix.
"Ich will aber..stampf!" ... so läuft das halt heut
Ich finds halt grotesk... im Prinzip ist das ja eigentlich auch den "Fragern" klar... aber sie würden halt gern was anderes hören (oder auch nix)... sagt man dann was Sache ist, geht idR das Geeier los. Wir haben das doch 748tausendmal in aller epischen Breite durch....
Die Krönung wär ja, wenn so ein Held nach 4 Wochen hier ablässt: "So ein Scheiss, da hättet ihr mich aber davor warnen sollen!" (da wart ich schon lange drauf.. und deswegen auch mein "Text"... es wäre unfair, das nicht klar zu sagen)
SSP in der Klasse ist doch kein Problem, im Ausland gibt es ja die geilsten 250er, 400er oder 500er Ausgaben der Brenner, die gehen so richtig gut und sind mit 34PS immer noch ein Reisser. Warum es die bei uns nicht gibt? Naja, weil sich die 34PS SSP Kundschaft da eben mit einer 34PS ZX10R sauber verarschen (!!) lässt, ganz einfach!
Man könnte sich auch eine Hilti TE76 andrehen lassen um ein Passfoto an die Korkwand zu pinnen
However, hier soll es sachlichen und sinnigen Rat geben... da kann man das mE einfach nicht unter den Teppich kehren.
BTT...
Mein Favorit in der Frage wär die Ducati Desmosedici RR oder die 1098S Tricolore.... zum Anschauen mein ich
Rofl, ja bei uns hat wieder mal einer seine R6 2006 drosseln müßen 5mm Gasweg *gg* Da fragte der doch glatt nach der Umsetzung ob der Gasweg denn stimmen kann?! Rofl. Bei ner R1 könntest du mit den knapp 3mm sogar recht haben.
Und du hast recht, durch den extrem kurzen Gasweg ist die vorhandene Leistung sehr schlecht dosierbar und somit auch viel schlechter zu kontrollieren.