Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Supersprint ESD bringt gar nix

Supersprint ESD bringt gar nix

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 15:57

hi,

ich hab gestern meinen neuen Supersprint ESD an meinem Audi 90 verbaut. Das problem ist: ich hör gar nix! Der war voher lauter.

Stimmt es, dass man den "freifahren" muss. Der Händler hat gemeint das wär Unsinn. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

hm....klar ein bischen sound kommt - aber was erwartet ihr auch? ein auspuff mit abe bzw gutachten KANN NICHT BRÜLLEN...ganz einfach weil es zur zulassung des auspuffs geräuschvorschriften gibt - und die sind seit jahren immer schärfer geworden - so kann es zb sein ein ein audi 80 bj 79 mit serienauspuff lauter und sportlicher klingt als ein A4 mit sportauspuff.

und zu solchen sachen wie VSD-ersatzrohr, ausgeräumter MSD etc,. - naja logisch wird er lauter (obs besser klingt ist geschmackssache) - nur legal ist es nicht...sowas kann mal richtig teuer werden...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 5. Februar 2006 um 17:21

na wenn er von anfang an nichts bringt wirst du auch mit freifahren nicht´s großartiges rausholen .

Hätest dir einen VA esd holen sollen und am besten gleich noch einen msd der dämpft bei audi auch schon viel

Ich persönlich halte von Supersprint garnichts!

Ein Kumpel hat sich auch ein Supersprint ESD eingebaut, bei ihm war genau das gleiche wie bei dir: Kein unterschied zur Serie!

Kannst ja noch mit nem anderen Luftfilter deinem Auto klanglich etwas auf die Sprünge helfen.

Oder du holst dir noch ein VSD-Ersatzrohr. Kostet glaub ich 70-80 Euro.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 21:35

Also, ich will ja nit behaupten, dass ich überhaupt nix höre, wobei im Stand is das schon so, wenn ich so auf 2500 bis 3000 U/min drehe merkt man schon nen Unterschied. Nur find ich das für 300€ schon en bischen dürftig.

Aber was soll mir da ein anderer Luftfilter bringen? Un von welchem Hersteller? K&N?

am 5. Februar 2006 um 22:09

Für den Auspuff bringt dir der Filter garnichts ausser mehr Motorsound. Da musst wohl das mit dem VSD machen oder gleich komplett anlage mit Fächer. hätte aber nciht gedacht das die überhauptnichts taugen.

hm....klar ein bischen sound kommt - aber was erwartet ihr auch? ein auspuff mit abe bzw gutachten KANN NICHT BRÜLLEN...ganz einfach weil es zur zulassung des auspuffs geräuschvorschriften gibt - und die sind seit jahren immer schärfer geworden - so kann es zb sein ein ein audi 80 bj 79 mit serienauspuff lauter und sportlicher klingt als ein A4 mit sportauspuff.

und zu solchen sachen wie VSD-ersatzrohr, ausgeräumter MSD etc,. - naja logisch wird er lauter (obs besser klingt ist geschmackssache) - nur legal ist es nicht...sowas kann mal richtig teuer werden...

Sorry, das ich alte Kamellen ausgrabe,(dank der Such-funktion) aber ich suche noch ein Gutachten oder ABE oder ähnliches

für einen Supersprint ESD!

Auf der Supersprint HP ist ja nur ein Modell, und zwar das mit 2x80mm (760526 Rear exhaust OO 80.), welches ich auch habe, erhältlich!

Wenn jemand so etwas hat, bitte melden!

Gruß Newmi

nach knapp 3jahren onroad hat sichs dann auch schon mit dem thema endschalldämpfer :(

mittlerweile macht der nachm umzug & ziemlich genau 1jahr auf meinem NG wie ne schwangere elefantenkuh & im stand meint man,dass schon einer drinnen wohnt & klopft,laut werke auspuff kaputt :confused:

sieht aber immer noch aus,wie neu :cool:

he newmi,kann dir ne kopie schicken,treib mich ab & an auch mal in lahr rum,falls das örtlich passt ;)

Themenstarteram 30. September 2008 um 19:44

Kannichmir ja fast kaum vorstelle,das aus meinem ESD noch ein großer geworden is :D 

naja aber schöner nicht :rolleyes:

hat sich die ganze zeit eher recht leise & bullig angehört,wo hydros noch keinen rappel hatten,wien kätzchen !

hat mal ne zeitlang probleme mit eispritzung,ne das da was schiefging,beim abtouren hört sich an wie ne leere blechdose ?!

n auspuff einfahren kann aber stimmen^^....

richtig gute von remus sind mit 3000km einfahren locker angegeben. am anfang sind die leiser wie n originaler.....aber einfahren!!! das heißt brennen...renn mal 30km auf der autobahn bei vollgas ;) danach müsste das schu besser klingen^^

Themenstarteram 30. September 2008 um 19:51

Musst nur die Rohre mal schön polieren. hätt ich damals schon dieses Never Dull gehabt hätt ichs noch gemacht. Wirkt Wunder.  

Hab ich bei meiner Fox regelmäßig gemacht.

was natürlich noch geiler kommt wenn du das "ausbrennen" mit benzin machst....also benzin rein...auspuff anzünden...ans auto schrauben....das gibt meterweite stichflammen :D

machs net...hat ma son idiot von uns gemacht :/

Themenstarteram 30. September 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Erik M.

n auspuff einfahren kann aber stimmen^^....

 

richtig gute von remus sind mit 3000km einfahren locker angegeben. am anfang sind die leiser wie n originaler.....aber einfahren!!! das heißt brennen...renn mal 30km auf der autobahn bei vollgas ;) danach müsste das schu besser klingen^^

Also mit Remus hab ich nur die schlechtesten erfahrungen gemacht. Die einzig gute Auspuffanlage den der Ferein meiner Meinung nach je gebaut hat war die für den R32.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Supersprint ESD bringt gar nix