ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Supersprint MSD

Supersprint MSD

Themenstarteram 22. April 2006 um 21:38

HHi,

hab gerade eben nen MSD von Supersprint bei Ebay gekauft. Kann sein das es ein schnäppchen war, oder halt auch ned.

Kann man mit dieser Kombination eigentlich auf der Straße fahren? Oder werden die ABE´s sogar abweichen und ich kann den MSD vergessen, da ich ja nen Remus ESD habe?

Bin nur mal gespannt, wie sich die Anlage dann nach ein paar hundert km anhört?? Hier im Forum wurde ja schon mal erwähnt, das die MSD von Supersprint besser sein sollten wie die von Remus. Passen tut es ja oder? Und wegen dem Sound meld ich mich nochmal!

MfG

PS: Hier mal die Art.Nr.: 8059131006

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

würde mich auch mal interessieren.

Fahre auch einen Remus ESD.

http://img196.imageshack.us/img196/7047/cimg36596mw.jpg

 

was für MSDs kann ich fahren?

also mein remus msd hat eine seperate abe...

Du hast also nen Remus Esd und nen Remus MSD?

Ich hatte auch einen Remus MSD + Remus ESD.

Hat bei hohen Drehzahlen schön gebrüllt.

Und im Stand schön geblubbert.

Fand aber das die Anlage mit Fächer etwas leiser wird.

Bin mir auch am überlegen, zu meinem Supersprint ESD(!) den passenden MSD dazuzuholen (bisher Serie).

Is der Preis um die 130€ Normal für das Teil, oder habt ihr´s irgendwo schon billiger gesehen? Ich denke, die 120€, die du dafür hingelegt hast, gehen schwer i.O. Porzeltony, weil ich hab den auch schon für 155€ gesehen...

Also ich bin von meinem ESD vollauf begeistert. Und wenn der ESD genauso geil klingt.... Is er jeden cent wert!

Gruß

Ori

auspuff

 

hi!

kommt immer auf die gutachten.es gibt teils probs wenn du zwei hersteller mischt,weil du dann wiederum laut tüv ein gutachten von beiden in verbindung bräuchtest.wenn sich zb dein gutachten ABE für den endtopf in verbindung mit der serienauspuffanlage bezieht,sieht es schon schlecht aus..

aber wieso biste voher nicht mal zum tüv gefahrn und hast nach gefragt,bevor du das ding gekauft hast?

Themenstarteram 23. April 2006 um 8:17

Keine Ahnung, hatte ned mehr gedacht, das ich mir überhaupt noch nen Sport MSD kaufen würde??? Naja sobald ich das Teil hbe, werd ich mal zum TüV fahren, kenne ihn sowieso schon gut, und dann mal die Anlage checken lassen!

hab auch esd+msd von remus, klanglich und mit der lautstärke bin ich voll zufrieden, nur bei langen autobahnfahrten wirds schon bissel nervend, jedoch noch im erträglichen rahmen

hab wie gesagt zu beiden jeweils eine abe, der msd kam 125 euro

@huggy_bear:

Hast du mal eine Soundfile? Würde mich mal schwer interessieren wie das zusammen klingt.

Themenstarteram 23. April 2006 um 9:39

Jo,

und einer im Forum hat mal gesagt, das der MSD von Remus im Topf so ne art blätchen am rohr hätte, so das ned mal der seriendurchmesser des remus topfes genutzt werden könnte???

keine ahnung was dran ist?

hab schonma ein sounfile hier reingestellt..irgend ein atru pott topic war des...

vielleicht mach ich mal nen neues

Ich glaube, dass habe ich sogar...

da war also schon Remus ESD und MSD verbaut?

Hört sich ganz gut an...

Wäre aber trotzdem cool, wenn du nochmal eins machen würdest.

ja da war der grad 2 wochen dran...war letztes jahr...

Ist bestimmt in der Zwischenzeit noch besser vom Sound her geworden, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen