ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Supersprint Top Angebot???

Supersprint Top Angebot???

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 10:14

mir hat heute ein vertreter von supersprint beim gti treffen ein super angebot gemacht.

800 €uretten für ersatzrohr 762613(ohne vsd *lol*), esd 762604 und endrohrsatz 762714! preis mit steuer wäre 1150€. was sagt ihr dazu? und laut soll er auch nicht sein!

http://www.supersprint.com/homeuk.htm

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Mai 2005 um 10:19

Wie? Ich geb doch nicht 1600 Mark für nen Auspuff aus, der nicht laut ist... ???

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 10:26

1. 800€

2. bei uns in österreich sind die streckenpfosten militanter als bei euch. denk ich halt mal.

3. bzgl. Lautstärke. ich muss nicht der lauteste sein.

ein schöner klang tuts auch.

4. hab jetzt einige karren am see gehört, wo ich sagen muss die sind mir zu laut.

am 7. Mai 2005 um 10:31

Na wenns sowieso nicht übertrieben laut sein soll, dann würd ich erstmal nur den VSD rausschmeißen und durch ein Rohr für vielleicht 10 Euro ersetzen und dann nochmal 20 Euro für zwei schöne Endrohre investieren....

Aber das wäre halt die Stundentenmethode :)

am 7. Mai 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Na wenns sowieso nicht übertrieben laut sein soll, dann würd ich erstmal nur den VSD rausschmeißen und durch ein Rohr für vielleicht 10 Euro ersetzen und dann nochmal 20 Euro für zwei schöne Endrohre investieren....

Aber das wäre halt die Stundentenmethode :)

Geht das ohne probs mit den "nur den VSD rausschmeißen " ... bissi Sound hätt ich auch gerne ...

am 7. Mai 2005 um 12:06

Beim Frontler haste direkt hinter dem VSD nen Bogen drin. Da bietet sich dann schon ein fertiges Ersatzrohr an. Aber der Stress_Gordon hat doch nen Quattro. Ich glaub da verläuft der ganze Auspuff ziemlich gerade. Bevor ich 800 Euro für nen leisen Auspuff ausgeben, würde ich da einfach ein billiges Rohr reinbasteln und dann erstmal sehen, wie sich das anhört...

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 12:30

das mit dem fehlenden vsd wird mir immer mehr unsympathisch, da der sound im bereich der mittelkonsole, handbremse im innenraum schon lauter ist als die paar tönchen die bei geöffnetem fenster in den innenraum gelangen.

weiss jemand wieviel anteil der vsd am gesammtdämmanteil hat?

@ studentt

hast du deinen vsd, schon irgendwie mal modifiziert gehabt?

aber wiederum, so ein fehlender vsd wird das strömungsverhalten der abgase doch nur positiv beeinflussen.

am 7. Mai 2005 um 12:39

Probier es einfach aus... aber Du musst Dich damit abfinden, dass beim Coupé selbst der lauteste Auspuff im Innenraum kaum zu hören ist....

deswegen hatte ich auch schonmal überlegt, irgendwie das Auspuffgeräusch in den Innenraum zu übertragen. Mir geht es ja schließlich darum, dass ich beim Fahren was vom sound hab und nicht nur die Passanten am Straßrenrand...

am 7. Mai 2005 um 12:46

Und was sagt der TÜV dazu wenn es soweit ist?

Muss man den VSD rausflexen oder kann man den einfach abschrauben?

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 13:08

aber das ist es ja gerade. hab jetzt mit der original anlage im innenraum bereich vsd mehr sound als aussen. dh. wenn ich jetzt das ersatzrohr verbaut hätte müsste es drinnen und draussen lauter werden.

was ich jetzt noch so an postings gelesen habe, ist der vsd nicht massgeblich am sound beteiligt. sondern mehr der kat.

werde mir diese anlage nicht zulegen. die sache mit dem vsd ersatzrohr ist mir zu heiss.

am 7. Mai 2005 um 21:34

Zitat:

deswegen hatte ich auch schonmal überlegt, irgendwie das Auspuffgeräusch in den Innenraum zu übertragen

Die Marktlücke,

Ferrari Geräusch über das Radio Drehzahlgesteuert :D

StudenTT Du bist genial :)

am 8. Mai 2005 um 5:50

An genau das hatte ich schonmal vor ein paar Jahren gedacht. Aber über die Lautsprecher kommt das zu billig rüber...

am 8. Mai 2005 um 15:42

Hallo,

also für 700-800 Euro bekommst du das gleiche von Bastuck und da hast du ne 70er Rohrführung. Ist laut genug und du bekommst es eingetragen.

Gruß

am 8. Mai 2005 um 23:31

Hallo Landsmann!

Ich hab mir die Eisenmannanlage (VSD+ESD) mit TÜV gekauft hat jetzt ca. 650 km drauf. Am Anfang hab ich fast lange Eier bekommen, weil die soooo leise war..aber mittlerweile......bollert ganz heftig (nach langer Autobahnfahrt fast schon zu laut) und die MA46 Heinis haben sie anstandslos eingetragen...

 

VSD bestimmt Lautstärke

ESD bestimmt Tonlage

Und noch eins: Der Auspuff wird durchs chip-tuning um einiges lauter!

 

www.upsolute.com

 

lg,

 

C.

am 9. Mai 2005 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225

VSD bestimmt Lautstärke

ESD bestimmt Tonlage

Seh ich nicht so. Ich hab jetzt die 6. Auspuffkombination drunter und sage immer noch: Beide Schalldämpfer bestimmen hauptsächlich die Lautstärke und das Endrohr maßgeblich den Klang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Supersprint Top Angebot???