- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- supertrappanlage an ducati
supertrappanlage an ducati
Hallo Leute,
ich weiß das ich mit meiner duc bei euch nicht ganz richtig bin, aber ihr seid wahrscheinlich die einzigsten biker die mir jetzt noch helfen können. ich fahr an meiner duc ne supertrapp-megaphon-anlage und suche jetzt nen tüv-mann oder frau der/ die mir die dinger einträgt. fahre im moment drei scheiben und hatte noch keine probleme mit der lärmschutzbehörde in grün, aber man muss es ja nicht ausreitzen.
hoffe ihr könnt mir helfen bin für jeden tipp dankbar.
mfg cafeduc
Ähnliche Themen
20 Antworten
Google doch mal nach Kess-Tech.
Vielleicht können die da was zu sagen.
SHABBES
Danke für die schnelle antwort,
hab kess tech schon auf der intermot angetroffen, die haben mir nur ne adresse gegeben. der typ baut die dinger wohl um. soll aber schlappe 400 € kosten.
trotzdem danke
mfg
Das Eintragen hilft dir nicht. Wenn der Bulle äh... Beamte feststellt das sein Moped zu laut ist, dann musst du sie beim Tüv vorführen. Ob eingetragen oder nicht spielt keine Rolle. Allerdings müsste die Anlage mit den 3 Scheiben sogar leiser sein als die Originale. Also mach dir mal keinen Kopf...
Bei einer Termigioni ohne DB eater würde ich mir da schon eher Gedanken machen...aber wie gesagt, da hilft selbst eine Eintragung nicht.
ich mein ja nur,
weil sie ja im moment halt nicht wirklich legal is.
wenn der cop mich jetzt anhält gibt es richtig stunk, wenn aber das ding eingetragen is führe ich se halt nochmal vor.
muß ja nicht gegen bestechungsgelder oder so eingetragen werden. sollte schon alles legal sein.
Das was Du schreibst und das was unter dem Strich steht ist ein krasser Gegensatz! Und von wegen... -LOUD IS OUT gegner
& Loud Pipes saves life... aber nur 3 Scheiben in der Supertrapp... andere haben das 5fache! Mach Dir mal nicht ins Hemd, Du Rebell!
jo der harley dealer bei uns sprach auch von bis zu 20 scheiben zur motor anpassung.
ich hab ganz am anfang mal 8 scheiben drauf gehabt (war schon gut laut war nur zu wenig staudruck) und ich denke durch die etwas höhere drehzahl die ich fahre ist der sound für unsere grünen wohl nicht so toll wie der einer harlye die mit 101 db eingetragen ist und wesentlich dumpfer klingt. obwohl die duc auch 99 db standgereusch hat. aber is halt deutschland.
Ich bin früher 6 Scheiben gefahren... Supertrapp mit geschlossenen Endkappen. Die Supertrapps werden gerne lauter, weil die Dämmwolle verbrennt. Wenn man aber zu wenige Scheiben drin hat, geht die Hitze nicht weg und bei langen Fahrten auf der Autobahn bildet sich ein blauer Ring im Chrom, genau da wo der Dämpfer zu ist, weil es dort ausglüht... 3 finde ich zu wenig.
Das Problem ist, die Supertrapps für Harley mit E1 Nummer haben ein Gutachten für eine bestimmte Harley, mit deren Seriennummer. Beim Eintragen wird das einbehalten. Ohne Gutachten kein Eintrag- Also geht Eintragen immer nur einmal...
Gruß SCOPE
na gut, dann werde ich weiter mit drei bis vier scheiben fahren und den günen aus dem weg gehen müssen(auch wenns nicht gerade leicht wird). und chrom und autobahn hab ich nicht, fahre überwiegend landstraße( kurven fressen) und die pötte sind gebürsteter edelstahl und sollen laut supertrapp nur gülden werden, blau sähe schon irgendwie doof aus.
na ja und mit der eintragung is es dann wohl vorbei. muss ich halt fürn tüv den orig. drauf machen.
mfg und danke
@cafeduc
So ein bissel widersprichst du dir schon oder?
Einerseits redest du von höherer Drehzahl und andererseits von Staudruck. Fakt ist definitiv das bei der höherer Drehzahl der hohe Staudruck immer mehr zum Hinderniss wird, da pro Zeiteinheit mehr Arbeitsspiele stattfinden und die Abgase schneller entweichen müssen.
Und schnell entweichen können sie nur bei geringem Staudruck
Ich würde dir deshalb empfehlen es mal mit unterschiedlich viel Scheiben auszuprobieren (aber definitiv mehr als 8!!!)
Und mach dir mal wegen 5 Scheiben nicht ins Hemd...momentan bin ich mit 18 Scheiben unterwegs und es könnte noch ein bissel lauter sein
in erster linie geht es ja nicht um die lautstärke die mir gafällt, sondern um die lautstärke die den cops nicht gefällt.
ich hab halt kein bock drauf das die mir die karre stillegen weil ich nen anderen auspuff drauf habe.
das ist eigentlich das ding warum ich durch ganz deutschland telefoniere und jedes zweite forum anschreibe.
und wegen dem staudruck, also ich habe vom fahren her keinen wirklichen unterschied zwischen 4 und 8 scheiben veststellen können. bis auf das bollern und das kommt mit 8 scheiben schon böse.
hab da auch nicht so den peil von wegen wie viele scheiben sind gut für welchn motor mit welcher drehzahl
und ich hab vergessen zu erwähnen das ich nur 600ccm fahre und die supertrapp eigendlich auf ne 900ter abgestimmt ist, weis nicht ob das was an euren aussagen, bezüglich staudruck und scheibenzahl, endert.
mfg
@cafeduc
Es gibt ganz genau zwei Möglichkeiten :
erstens - entweder du bist der Hardcorebiker wie es in deiner Signatur steht und du lebst mit dem "lauten" Auspuff
oder
zweitens - wenn du wirklich so viel Angst hast, das die Polizei dein schönes 600er Moped einzieht, dann bau den originalen Duc Auspuff an und träum weiter davon deine Signatur zu leben...
warum hacken alle auf meiner signatur rum?
das soll doch nur heißen das ich ein wenig spass haben will, auch mal zu schnell fahre und auch gern nen weelie ziehe und auch grinsen muss wenn einer mit nem 100 PS-dingen neben mir hält und doof guckt weile seine eigene karre nich mehr hört.
das soll aber nicht heißen das ich irgend wem ins offene messer rennen will.
ich bin ein wenig duchgeknallt, jo aber nicht so krank das ich mich auf teufel komm raus mit der rennleitung anlegen muß.
aber nichts des du trotz werde ich wohl möglichkeit 1 wählen, bis die zweite möglichkeit gezwungender maßen eintritt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von cafeduc
...und auch grinsen muss wenn einer mit nem 100 PS-dingen neben mir hält und doof guckt weile seine eigene karre nich mehr hört.
da du mit 3-4 scheiben unterwegs bist (ein wunder dass die mühle überhaupt noch läuft), muss der typ schon nen elektro-antrieb haben, um von dir übertönt zu werden.
warum denken alle das die duc mit nur vier scheiben nicht läuft?
nur weil ne harley erst mit 10 scheiben durchatmen kann mus die duc doch nicht auch 10 bis 20 scheiben fahren. die ducs sind doch schon vom werk aus mit mehr blubbern ausgestattet als nen jogurtbecher.
mfg