ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Surrendes Geräusch Innenraum hinten

Surrendes Geräusch Innenraum hinten

Mercedes SL R230
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 0:11

Mir ist am WE aufgefallen, dass während der Fahrt ein surrendes Geräusch zu vernehmen ist. Ist nur zu hören, wenn das Radio aus ist und der Wagen im Leerlauf ist. Schätzungsweise aus dem Sicherungskasten hinten. Hört sich an wie Mörsezeichen. Als ob ein Relais spinnt. Habt ihr eine Idee? Ist ein SL55 aus 2002.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Vielleicht hat sich der CD Wechsler verschluckt?

...oder ein Schlauch undicht von der PSE, Schließmechanismus Fach, zu den Sitzen.

Beobachten ob die Sicherung fliegt oder Funktionen ausfallen.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 12:15

PSE ist vor 2 Jahren neu gekommen. Alles funktioniert an dem Wagen. Hört sich an wie ein Relais. Ich beobachte das mal. Aber kann auch ne Leitung sein.

An deiner Stelle würde ich mir alle Relais kaufen, die da im SAM Fond sitzen und dann der Sache auf den Grund gehen und tauschen.

Mir fällt in diesem Moment die Tankentlüftung ein... Damit alles ok?

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 15:23

Wenn ich nun wüsste, wo diese sitzt Ben? Bin noch nicht so vertraut mit dem R230. Ich beobachte das mal ne Weile. Machst du alles selber an deinem Silbernen?

Fast alles ja.

Tankentlüftung müsste ich mich auch kundig machen, war eine spontane Idee.

Aber zuerst gibt es ja noch andere Dinge die abgeklärt werden.

Ein erstes öffnen des Tankdeckels, um den Druck auszugleichen, dürfte aber genügen, um zu prüfen, ob dann im Innenraum das Geräusch weg ist.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 6:37

Gute Idee. Das mache ich mal.

Wenn das ein surrendes Geräusch ist würd ich jetzt mal aus dem off die Benzinpumpe im Tank verdächtigen. Die surrt oder vielmehr brummt ganz ordentlich bei geschlossenem Dach. Wäre aber durchaus normal.

m-race

Zitat:

@m-race [url=https://www.motor-talk.de/.../...ch-innenraum-hinten-t7598335.html?...]Wäre aber durchaus normal.

m-race

...für eine im Sterbeprozeß befindliche Pumpe.

Also ich höre nichts von der Benzinpumpe. Wäre auch ein Unding.

Klar, wenn defekt gehend, wäre es eine Möglichkeit.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 19:36

Ben, du hattest Recht. Wenn das Surren da ist und ich den Tankdeckel kurz auf- und zumache, ist es weg. Man lernt nie aus. Sei es drum, dann soll’s halt surren. By the way: Ich hab da mal ne Frage. Stehen bei allen AMG-Modellen die Namen der Mitarbeiter auf dem Schild? Ich hab nen 55er mit EZ Mai 2002 mit 500PS und V-Max 300 km/h ab Werk. Da steht auf der Plakette kein Name. Ab welchem Modelljahr steht der Name auf dem Schild?

Asset.JPG

Dann würde ich mich trotzdem noch kundig machen, wie so eine Tankentlüftung genau arbeitet.

1. und kostengünstige Maßnahme wäre bei mir, den Tankdeckel zu tauschen.

Nicht das durch Druck an falscher Stelle ein Schlauch platzt, abfliegt, sich zusammenzieht, ...

im Sam Fond sind einige Relais, da einfach reinschauen..

sollte es doch ein Surrendes Geräusch sein.. der Sl55 hat eine IntankPumpe die schonmal kaputt geht, je nach Tankfüllstand strengt sich die Externe Benzinpumpe an und es kommt zu diesem Surrenden Pulsierendem Geräusch... ich hab ein Video auf meiner Seite von dem Geräusch..

die Intankpumpe ist nicht über Tauschbar außer man schneidet den Tank auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Surrendes Geräusch Innenraum hinten