- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Surround Lautsprecher testen
Surround Lautsprecher testen
Ich bin mit dem Sound "Erlebnis" mit der Burmester -einfache Version - absolut nicht zufrieden.
Im Dachimmel des Hecks sind schwarze Abdeckungen für die Surround Lautsprecher angebracht. Bei Hörtests konnte ich dort nie einen Ton hören. Wie ist das bei euch?
Viele Grüße
Mario
Ähnliche Themen
5 Antworten
Habe die 3D Variante und finde diese super.
Bist Du sicher, dass hinter den Abdeckungen auch Lautsprecher verbaut sind?
Ja da sind 2 der 13 Lautsprecher.
Schon mal probiert den Hörfokus nach hinten zu verlegen? Eventuell werden diese Lautsprecher weniger angesprochen bei der Einstellung „Pure“.
Hörfokus auf die vorderen Sitze und Surround aktivieren und dann kann ich diese Lautsprecher hören, sie sind also da und funktionieren.
Hallo MA72
Ich nehme an, Du hast die 3. Sitzreihe? Du kannst diese zwei hintersten Boxen aktivieren. Meine Kinder hören dann mich und den Beifahrer-in aus eben diesen beiden schwarzen Lautsprechern, somit muss ich nicht nach hinten schreien um zu kommunizieren )) Beim Fahrersitz am Dachhimmel links und beim Beifahrersitz am Dachhimmel rechts hat es zwei kleine Mikrofone. Diese Funktion kannst Du im MBUX einschalten, soviel ich weiss aber nur wenn Du die 3. Sitzreihe hast.
Zitat:
@Chefinspecteur schrieb am 7. Juni 2022 um 08:58:46 Uhr:
Hallo MA72
Ich nehme an, Du hast die 3. Sitzreihe? Du kannst diese zwei hintersten Boxen aktivieren. Meine Kinder hören dann mich und den Beifahrer-in aus eben diesen beiden schwarzen Lautsprechern, somit muss ich nicht nach hinten schreien um zu kommunizieren )) Beim Fahrersitz am Dachhimmel links und beim Beifahrersitz am Dachhimmel rechts hat es zwei kleine Mikrofone. Diese Funktion kannst Du im MBUX einschalten, soviel ich weiss aber nur wenn Du die 3. Sitzreihe hast.
Danke für Deine Antwort.
Ich habe keine 3. Sitzreihe, jedoch kann ich die Sprachunterstützung trotzdem aktivieren.
Wie in meiner letzten eigenen Antwort gehen diese Lautsprecher, wenn ich die Einstellungen auf Fokus Vordersitze und Surround einstelle.