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Susi Gsx-R 600 K7 / Umbau Kleinigkeiten, Spiegel, Pott usw

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 12:25

Hallo zusammen,

so meine erste Susi steht endlich in der Garage, ne Gixxer 600 K7 in der schwarz/matt schwarz Lackierung. ( mein erstes Mopped, erste Saison mit einem Mopped / Anfänger )

Würde gerne paar Kleinigkeiten ändern......

Kennzeichenänderung ist schon mal bestellt.

1.Die Blinkerspiegel gefallen mit am aller wenigsten an der Maschine, suche etwas "schönere", etwas, was besser zu der Maschine passt. Habe gegoogelt etc aber finde einfach nix schönes. Hat einer von euch nen Tip ? Vielleicht selber auf der Gixxer schönere verbaut??

2. Der Pott. Finde das sich der Original Pott schon sehr gut anhört, habe aber mal nen Leovince sbk Evo 2 Factory Probegehört, ist schon was sehr feines, aber kostet mindestens in der Carbon-Version 450 € , und das sprengt im Moment mein Budget. Kennt einer nen günstigeren aber trotzdem vernünftigen Pott ? Mir ist es auch wichtig das der ESD schwarz ist, damit es auch optisch zum Mopped passt. ( muss ja nit unbedingt Carbon sein).

3. Will die Sicherheitshinweise an der Verkleidung abmachen, hab irgendwie Angst mit dem heissluftfön dran zu gehen, habt ihr eventuell paar Tips ??

4. Gibts noch paar Sinvolle Dinger die ich mir eventuell holen sollte, die Sinn machen ? zB Zum Reinigen,Pflegen,Warten usw.

PS:Paar Kleinigkeiten hat Sie schon, Sturzpads sind schon drauf,Halterpunkte hinten für Montageheber, Felgendeko,Lenkergewichte.

Hänge mal 2 Bilder an.

Bin für jeden Tip dankbar.......

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2010 um 17:07

HY!

Habe die gleiche K6, sogar gleiche farbe..

Spiegel hab ich ma schob bestellt, aber privat über einen Freund.. gibts aber auch im net:

http://www.tecbike.de/.../Blinkerspiegel-7037-7038-7039-7040.html?...

Ich hab ma noch ein dunkel getöntes Windschild gekauft..wennst eins von Puig oder MRA willst musst schon mit ca. 70€ rechnen.. ich hab für meins aus Japan mit Versand ca. 20€ bezahlt!:

Dieser Värkäufer auf Ebay is wirklich zuverlässig und günstig.., die Qualität is zwar nicht die gleiche wie von MRA und Co. aber für dieses Geld is es wirklich wert!

http://cgi.ebay.com/.../...26390QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories

Dann hab ich ma wieder vom selben Ebay Verkäufer kurze, verstellbare und goldenfarbige Brems u. Kupplungshebel bestellt. Preis mit Versand wieder unschlagbar: ca. 50€

http://cgi.ebay.at/.../230461583703?...

weiters habe ich golden farbige Lenkergewichte von Rizoma, ca. 30€

demnächst werde ich mir noch die gold/schwarzen Griffe von Rizoma raufgeben, ca 50€

KZ Halter hab ich mir auch von Tec-Bike bestellt, ca. 50€ mit GSXR logo, verstellbar....

rote felgenbänder hab ich auch wie bei dir....

..die Sturzpads die du oben hast sind auch geil, würd ich auf jeden fall oben lassen!

Wennst eine Soziusabdeckung hast, nimm auch die hinteren Fußrasten runter, dann schaut das moped echt geil aus!!

Xenon wollt ich ma auch reingeben (ca. 70€), ist aber bei der K6/K7 nicht so auffällig da das Abblendlicht nicht in einer Linse ist sondern nur das Fernlicht... also hab ich mir nur weiße Leuchtmittel und weiße LED Standlichter reingegeben...schaut im gesamten auch super bei nacht aus!!

weiters würde ich empfehlen den hinteren Kotflügel zu lackieren oder einen in Carbon look raufzugeben, da dass ganze bike dann viel edler aussieht.. i´st aber nicht so billig...

ZUM AUSPUFF:

wennst nicht gerade 400-500€ ausgeben willst kannst in ruhig oben lassen, denn wie du schon gesagt hast is der Serienmäßige verhältnissmäßig ziemlich laut, desswegen is er ja bei der K8/K9 schon wieder leiser und riesiger... ich hab den schon beim vorbeifahren gehört, und muss sagen dass der mit sicherheit lauter is als manche alten K3 oder K4 mit z.B. nem Akrapovic..halt nur bei niedriger drehzahl..

oder du suchst dir nen gebrauchten... ich hab für meinen Yoshimura TriCone 60€ bezahlt..dass findest halt nur einmal im Leben!!! der kostet neu ca. 400€! der is ursprünglich von der 1000er K5/K6 aber der Typ hat sichs für meine zurechtgeflickt, sprich Kat weg-Verbindungdrohr rein und ein paar Halrerungen geschweisst.. is saulaut und hat leider keine ABE, kann in daher nicht eintragen lassen..

http://s938.photobucket.com/albums/ad223/MY_Gixxer/

Achja und ein BMC Filter hab ich auch drin, ca.70€

Weiters hab ich ma den Leo vince bestellt den du oben erweht hast, Preis ca.270€ gebraucht aus Italien.. is aber wie neu. mit verbindungsrohr, ABE, und aus Carbon..

hier hast mal die Seite, villeicht findest was, musst dich halt mit dem verkäufer auf englisch verständigen..

http://www.subito.it/.../?q=Scarico+gsxr&th=1

falls es nicht geht gib in die Suche '' Scarico'' ein, heist Auspuff auf It. und musst dann noch auswählen Accesorie Moto und Tutta Italia oder so..

und da hast schon mal ein super Angebot.. is halt nur kein Carbon..

http://www.subito.it/...x-r-750-k6-600-k7-reggio-calabria-12236653.htm

Hoffe konnte dir weiterhelfen..

PS. freut mich dass jemand den gleichen Geschmack wie ich hat was so kleinichkeiten angeht..

Schöne Grüsse aus Wien!

15 weitere Antworten
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15 Antworten
am 23. Januar 2007 um 19:10

Moin!

Also entweder bin ich zu blöd,meine GSXR eine Fehlkonstzruktion oder ich hab da irgend einen Scheiß gekauft...

ich denke mal das mittlere kann ich außschließen;)

Will die Lenkerenden meiner Gixxe tauschen,und krieg diese verdammte Schraube net festgedreht,ich weiß da muss mann von hinten diese Mutter gegenhalten aber mal davon abgesehen das man da kaum hinkommt,kann ich ja net sehen ob das Ding richtig sitzt wenn ich es mit nem Schraubenzieher festklemm...

Braucht man oder gibt es dafür ein Spezialwerkzeug?

Oder funzt das nur mit Trick 17 und ich muss ihn erst noch herausfinden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkerenden wechseln-Hilfäää!' überführt.]

Normalerweise ist an dem Lenkerende ein Gummi, den es in unterscheidlichen Durchmessern, abhängig vom Lenkerinnendurchmesser als Beigabe zu den Gewichten gibt. Die Schraube nun durch Gewicht und passenden Gummi (der, der gerade noch so in den Lenker passt) durchschieben und anziehen, fertig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkerenden wechseln-Hilfäää!' überführt.]

Bevor du die Gewichte in den Lenker drückst, solltest du die Schraube am Lenkergewicht soweit festdrehen, dass das Gummi so gerade eben in den Lenker passt. Anschließend kannst du die Gewichte richtig festdrehen.

Klappt immer!!!

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkerenden wechseln-Hilfäää!' überführt.]

am 27. Januar 2007 um 18:39

Ja aber bei mir is das Problem das ich nicht an die Mutter im Lenker komme um gegenzuhalten,bzw ich krieg die Mutter nicht aufs Gewinde...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkerenden wechseln-Hilfäää!' überführt.]

am 28. Januar 2007 um 15:05

Schraube zu Kurz ;)

Also wo ich es bei mir machte,musste ich meine schrauben kürzen WEILLLLLLLL die Lenkerenden (neu) kleiner waren als die davor :)

Dann Gummi rein (musste ich auch kürzen) anpassen und drehen,drehn,drehn....nach fest kommt ab :P

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkerenden wechseln-Hilfäää!' überführt.]

am 29. Januar 2007 um 12:41

Ok,dann hab ich aber noch das problem ,dass das gummi das drin ist nich rausgeht,oder brauch ich da regelrecht gewalt??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkerenden wechseln-Hilfäää!' überführt.]

am 29. Januar 2007 um 15:28

öööhhm bei mir ging der leicht raus.....aber nimm ne zange ;) den Gummi brauchst eh net mehr....die Kraft der Gewalt hilft da}}>aber lass den Lenker dran :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkerenden wechseln-Hilfäää!' überführt.]

Wenn die Hälfte des alten Lenkergewichts noch im Lenker steckt, würde ich mal den Händler deines Vertauens aufsuchen.

...oder, das Gummi muss ja eine Bohrung für die Schraube haben. Nimm doch einfach mal eine ausreichend lange Schraube und versuch das Gummi damit rauszuziehen??!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkerenden wechseln-Hilfäää!' überführt.]

...und vielleicht noch ein bisschen Öl in den Lenker laufen lassen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkerenden wechseln-Hilfäää!' überführt.]

am 31. Januar 2007 um 22:36

So,die OP ist geglückt, es war dann wohl so das ich mich ein wenig doof angestellt habe und das es doch alles net so 100% geklappt hat aber damit ein anderer der die Suchfunktion nutzt hier vielleicht seinen Nutzen draus ziehen kann hier mal der Einbau.Bericht:

Also,als erstes wollte ich die Lenkerenden,die mit solchen Adaptergummis geliefert wurden einfach mal schnell wechseln...

1. Problem:

Alte Gewichte draussen,aber alte gummis BOMBENFEST.

Habe versucht einfach die neuen reinzustecken und so festzuschrauben.

2.Problem:

Neue Schrauben zu Kurz bzw. alte gummis zu weit im lenker drin,ausserdem komm ich nicht von hinten an die Mutter zum Gegenhalten...

Dann die Lösung:

alte Gummis mit kleinem Schraubendreher von der Rohrinnenseite weggehebelt Öl drunter gesprüht,flutsch:Gummis waren drausen.

3. Problem:

Keines der Adaptergummis passt wirklich.

hab dann eben etwas schmalere genommen,musste die aber kürzen damit ich alles mitsamt Gegen-Mutter nur noch reinstecken und festziehen konnte(Gummi war länger als das Schraubengewinde...)

4. Problem

beim festziehen werden die S****ß Enden schief. weil sich die gummis nicht gleichmäßig nach außen drücken...

Ich dann versuchet Unterlegscheiben genau zurechtzuschleifen das sie den innenrohr-Durchmesser haben um gleichmäßegeren Druck auf die Gummis auszuüben.hab dann mehr Platz aufm Gewinde gebraucht-->wieder Gummis gekürzt...

War zwar dann besser aber immernoch schief.

Dann um zu testen obs auch schief wird,einfach mal die alten Gummis benutzt und siehe da,es hebt.Die neuen Gummis waren ca. 1mm schmaler aber das hat schon gereicht...

Also falls ihr sowas auch machen wollt,seid nicht zu grob mit den alten Gummis weil ich hätte sie beinahe kaputt gemacht und wär dann doof da gestanden...

Ach ja,danke für die hilfreichen Antworten und Tipps!

Gruß Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkerenden wechseln-Hilfäää!' überführt.]

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 18:16

keine Gsx-r fahrer da die paar Tips haben?

am 12. Mai 2010 um 17:07

HY!

Habe die gleiche K6, sogar gleiche farbe..

Spiegel hab ich ma schob bestellt, aber privat über einen Freund.. gibts aber auch im net:

http://www.tecbike.de/.../Blinkerspiegel-7037-7038-7039-7040.html?...

Ich hab ma noch ein dunkel getöntes Windschild gekauft..wennst eins von Puig oder MRA willst musst schon mit ca. 70€ rechnen.. ich hab für meins aus Japan mit Versand ca. 20€ bezahlt!:

Dieser Värkäufer auf Ebay is wirklich zuverlässig und günstig.., die Qualität is zwar nicht die gleiche wie von MRA und Co. aber für dieses Geld is es wirklich wert!

http://cgi.ebay.com/.../...26390QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories

Dann hab ich ma wieder vom selben Ebay Verkäufer kurze, verstellbare und goldenfarbige Brems u. Kupplungshebel bestellt. Preis mit Versand wieder unschlagbar: ca. 50€

http://cgi.ebay.at/.../230461583703?...

weiters habe ich golden farbige Lenkergewichte von Rizoma, ca. 30€

demnächst werde ich mir noch die gold/schwarzen Griffe von Rizoma raufgeben, ca 50€

KZ Halter hab ich mir auch von Tec-Bike bestellt, ca. 50€ mit GSXR logo, verstellbar....

rote felgenbänder hab ich auch wie bei dir....

..die Sturzpads die du oben hast sind auch geil, würd ich auf jeden fall oben lassen!

Wennst eine Soziusabdeckung hast, nimm auch die hinteren Fußrasten runter, dann schaut das moped echt geil aus!!

Xenon wollt ich ma auch reingeben (ca. 70€), ist aber bei der K6/K7 nicht so auffällig da das Abblendlicht nicht in einer Linse ist sondern nur das Fernlicht... also hab ich mir nur weiße Leuchtmittel und weiße LED Standlichter reingegeben...schaut im gesamten auch super bei nacht aus!!

weiters würde ich empfehlen den hinteren Kotflügel zu lackieren oder einen in Carbon look raufzugeben, da dass ganze bike dann viel edler aussieht.. i´st aber nicht so billig...

ZUM AUSPUFF:

wennst nicht gerade 400-500€ ausgeben willst kannst in ruhig oben lassen, denn wie du schon gesagt hast is der Serienmäßige verhältnissmäßig ziemlich laut, desswegen is er ja bei der K8/K9 schon wieder leiser und riesiger... ich hab den schon beim vorbeifahren gehört, und muss sagen dass der mit sicherheit lauter is als manche alten K3 oder K4 mit z.B. nem Akrapovic..halt nur bei niedriger drehzahl..

oder du suchst dir nen gebrauchten... ich hab für meinen Yoshimura TriCone 60€ bezahlt..dass findest halt nur einmal im Leben!!! der kostet neu ca. 400€! der is ursprünglich von der 1000er K5/K6 aber der Typ hat sichs für meine zurechtgeflickt, sprich Kat weg-Verbindungdrohr rein und ein paar Halrerungen geschweisst.. is saulaut und hat leider keine ABE, kann in daher nicht eintragen lassen..

http://s938.photobucket.com/albums/ad223/MY_Gixxer/

Achja und ein BMC Filter hab ich auch drin, ca.70€

Weiters hab ich ma den Leo vince bestellt den du oben erweht hast, Preis ca.270€ gebraucht aus Italien.. is aber wie neu. mit verbindungsrohr, ABE, und aus Carbon..

hier hast mal die Seite, villeicht findest was, musst dich halt mit dem verkäufer auf englisch verständigen..

http://www.subito.it/.../?q=Scarico+gsxr&th=1

falls es nicht geht gib in die Suche '' Scarico'' ein, heist Auspuff auf It. und musst dann noch auswählen Accesorie Moto und Tutta Italia oder so..

und da hast schon mal ein super Angebot.. is halt nur kein Carbon..

http://www.subito.it/...x-r-750-k6-600-k7-reggio-calabria-12236653.htm

Hoffe konnte dir weiterhelfen..

PS. freut mich dass jemand den gleichen Geschmack wie ich hat was so kleinichkeiten angeht..

Schöne Grüsse aus Wien!

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 10:07

@Sale636 .

Hallo und DANKE für deinen aufwendigen Beitrag .

Zur Scheibe : wollte eigentlich am Afang ne MRA in schwarz bestellen, hab mich dann doch anders entschieden, da mein neuer Helm relativ dunkel getönt ist, und ich nicht viel sehen würde wenn ich mich auf der Maschine mal flach mache :D. Der Originale bleibt erst mal dran.

Sturzpads und Lenkergewichte habe ich ja zum Glück schon drauf, und die bleiben auch drauf, und passen mit dem rot auch gut zum Rest der Maschine.

zum Spiegel: die sehen garnicht mal so schlecht auch, kann gut sein das ich mir die vielleicht Bestelle, danke für den Link.

Kennzeichenhalterung : Habe mir die hier bei ebay bestellt: die hier......

"damit ist Ihre GSXR 600 + 750 K6 K7 um 14 cm kürzer und das Kennzeichen ist 22 cm höher als die Serienversion" :D

Vielleicht kommen noch rote Brems u. Kupplungshebel dran, weil ich die Maschine echt nur in rot/schwarz halten will .

Und mit dem neuen Pott warte ich erst mal, wie schon gesagt, der Originale hört sich ja schon sehr fein an. Warte einfach auf die Chance den LeoVince SBK 2 (factory) Carbon irgendwie günstiger zu kriegen.

leo HÖRPROBE

Habe gestern erstmal mit Fön und gedult die hässligen Sicherheitsaufkleber entfernt, mein lieber Schólli war das ne Arbeit ! Hätte nie gedacht das dat sowas von schwierig zu entfernen ist. Habe etwa 5 Blasen an den Fingern:D

ZU deinen Bildern........... : Schöne Susi, kommt mir sehr bekannt vor :D . Finde diese Maschine Optisch echt unschlagbar.

Viele Grüße aus Köln und weiterhin gute Fahrt !!

am 15. Mai 2010 um 17:08

zum Motorradständer guckst du mal hier: http://...erce.motorradteile-bursig.de/product_info.php?...

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