1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Susi vs. KTM

Susi vs. KTM

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 9. September 2005 um 10:22

Servus Leute,

bin 19 jahre jung ;) (noch) und hab ne KTM LC4 Supermoto 2005 Model, also a neues Moped.

Ich fahr sie noch gedrosselt und hab totalen Spass mit ihr.. und des mit 34ps laut Schein ;).

Aber mich juckt schon so ne Rennsemme aka GSX-R 1000 aka 178PS..

Daher ich nächstes jahr im Mai keine 34PS mehr fahren muss überleg ich mir a 1000er k5 zu holn.

Mein Cousin hat ne 600er und er meint ihm reicht die voll und ganz aus. Aber bei uns fahren nur lauter 1000er rum.

Mit der 600er fahrst doch am Anschlag und musst runterhageln und bei der 1000er gibst halt einfach gas.. und vorbei bist ^^

Naja... HILFE

Ähnliche Themen
15 Antworten

Fahr erstmal ne offene 600er und dann kannst du weitersehen ;)

ja frag doch einfach ma dein cousin, ob du dann ma seine 600er ausprobieren darfst oder fragst bei deinem freundlichen mal nach ob da du da nich ma probefahren darfst. aber auf jeden fall is auf beiden bikes doch ein wenig zurückhaltung angesagt. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Fahr erstmal ne offene 600er und dann kannst du weitersehen ;)

Das würde ich auch sagen. ;)

Themenstarteram 9. September 2005 um 12:00

Ich liebe die Beschleunigung!

1000er ist besser für 1,90m.

ich weiß wie die gehen

Zitat:

Original geschrieben von rennsemme

Ich liebe die Beschleunigung!

1000er ist besser für 1,90m.

ich weiß wie die gehen

Aha.

Wieviel ist denn die 1000er größer im Vergleich zur 600er? :rolleyes:

Tu was du nicht lassen kannst ;)

Also ganz ehrlich?! Von der Beschleunigung tut sich das eh nicht viel. Die 600er musst halt drehen lassen.

Warum wird in Deutschland eigentlich alles über den Hubraum kompensiert?

"Auf meiner 600er werd ich ständig überholt, jetzt brauch ich ne 1000er"...

Es liegt nicht am Motorrad ;).

90% der Moppedfahrer können ja nicht einmal ein 20Jahre altes Schaukelmopped 100% ausreizen, aber dennoch muss wieder "dieses Carbonteilchen" für weniger Gewicht und bessere Balance her... :rolleyes:

In Japan sind 400er noch "echte Motorräder" (ok, da gibts auch andere Führerscheine), hier werden selbst 600er mit 120PS noch als "kleine Moppeds" betrachtet :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Warum wird in Deutschland eigentlich alles über den Hubraum kompensiert?

"Auf meiner 600er werd ich ständig überholt, jetzt brauch ich ne 1000er"...

Es liegt nicht am Motorrad ;).

90% der Moppedfahrer können ja nicht einmal ein 20Jahre altes Schaukelmopped 100% ausreizen, aber dennoch muss wieder "dieses Carbonteilchen" für weniger Gewicht und bessere Balance her... :rolleyes:

In Japan sind 400er noch "echte Motorräder" (ok, da gibts auch andere Führerscheine), hier werden selbst 600er mit 120PS noch als "kleine Moppeds" betrachtet :rolleyes:

It´s the driver, not the bike. ;)

Salve.

Also ob ne 600 oder ne 1K'er.

Ich persönlich finde es furzegal, denn Sportmaschinen sind nur zum schnellen fahren gebaut, sonst würde ja Rossi und Co. was anderes fahren.

Ich persönlich bevorzuge Maschinen wie ne KTM Duke, oder die LC4 640. Solche Maschinen sind Kurvenfresser und machen auf der Landstrasse und konsorten rießigen Spass.

Geradeaus schnell fahren kann doch jeder Depp, doch Bremsen und vernünftig fahren ist bei einigen nicht so richtig vorhanden, wenn man einige Kommentare hier im Forum liest.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

hier werden selbst 600er mit 120PS noch als "kleine Moppeds" betrachtet :rolleyes:

ich verstehe ich auch nicht wieso 50er/80er/125er-mopeds immer belächelt werden.

vorallem sollen sich die "großen" mal selber fragen,womit sie denn angefangen haben.

ich bin 17 und fahre ne 50er enduro.

was soll ich (außer 125er) denn sonst fahren mit dem führerschein klasse M ? ne 600er?!

@derbi-senda-03

Zitat:

ich verstehe ich auch nicht wieso 50er/80er/125er-mopeds immer belächelt werden.

vorallem sollen sich die "großen" mal selber fragen,womit sie denn angefangen haben.

ich bin 17 und fahre ne 50er enduro.

was soll ich (außer 125er) denn sonst fahren mit dem führerschein klasse M ? ne 600er?!

Gut, du hast den Schein mit 16 gemacht.

Leute, die den Schein mit 18 machen, können sich schon alles kaufen (wenn das Geld vorhanden ist) und müssen nur 2 Jahre gedrosselt fahren.

Ich habe den Schein auch mit 18 gemacht, denn soviel Geld hatte ich nicht den Schein mit 16 zu bezahlen und dann noch ein Möp kaufen und dann mit 18 wieder nen Schein machen und wieder ne neue Maschine kaufen.

Klar werden die Kleinkrafträder belächelt, denn man ist ja stolz darauf das man große Maschinen fahren darf.

Wenn man den Autoschein hat, belächelt man doch anfangs auch seinen Kumpels die noch keinen Schein haben.

Eine 125 zu einer 600er oder 1K'er ist wie ein Fiat Cinquecento zu einem Audi A4 (oder was auch immer ihr als guten Mittelklassewagen haltet).

Jeder ist am Anfang mal ein älteres Auto gefahren (ich zumindest) und erst später legt man sich was besseres zu.

Ist doch auch normal.

Also so ernst würde ich das Thema nicht nehmen, denn das ist doch normal. Männer protzen und prollen doch immer ganz gerne und wollen ihren Schw*anz vergleichen (Bildlich gesprochen; das trifft nicht auf alle zu- es gibt auch vernünftige Fahrer).

MfG

Zitat:

Original geschrieben von seth6699

Ich persönlich bevorzuge Maschinen wie ne KTM Duke, oder die LC4 640. Solche Maschinen sind Kurvenfresser und machen auf der Landstrasse und konsorten rießigen Spass.

Geradeaus schnell fahren kann doch jeder Depp...

Der meinung bin ich auch.

Ich selber fahre auch ne DUKE 2 und will das ding nie wieder hergeben, denn man kommt auch durch langsames fahren auf der geraden an sein ziel ;).

Das schnell geradeaus fahren bringt mir meiner meinung nach überhaupt nichts außer massig punkte und fahrverbote weil ich eh immer viel zu schnell sein würde.

Ein kumpel vom mir mit dem ich auch ständig durch die gegend fahre, fährt ne R1.

Auf den graden hat er power ohne ende und an der nächten kurve bin ich wieder vorbei.

An meiner fast hausstrecke dem kyffhäuser hat er mit der R1 gegen mich keine chance, eh er das boot in die andere kurve gewuchtet hat bin ich schon 2 kurven weiter :D.

Gruss

Maik

Themenstarteram 16. September 2005 um 16:49

Find die Power und Beschleunigung einfach geil!

Deine Antwort