Suspekter Bieter in der Bucht
Ich verkaufe gerade meinen Audi u.a. über die Bucht. Der derzeit Höchstbietende ist ein gewisser swetty-swetty. Der hat aber statt einer Anzahl an Bewertungen hinter dem Namen den Zusatz (privat) Versuche, sein Bewertungsprofil zu öffnen, schlagen fehl, da ist nicht reinzukommen.
Mißtrauisch bin ich sowieso, da er in den letzten 6 Mon. 18 Gebote zurücknahm.
Hat hier schon mal irgendeiner sowas erlebt?
Hier ist er
Ähnliche Themen
20 Antworten
oh da wär ich vorsichtig. Komisch ist auch das er in den letzten paar std auf 27 Fahrzeuge geboten hat. Da gabs doch mal nen Bericht im TV wo die den preis hochtreiben und dann das letzte Gebot in letzter sekunde zurücknehmen. dann fällt der Preis um einiges und du mußt billig verkaufen.
PS: das soll keine Beschuldigung sein sondern nur zur Vorsicht anregen!
Also bei privaten würde ich schonmal vorsichtig sein, weil die haben dann meistens schlechte Bewertungen bekommen und die wollen sie dann keinem zeigen. und wenn der schon so viele zurück genommen hat dann würde ich das Gebot lieber zurückweisen bzw. löschen und den für deine Angebote sperren!!
und bei 88% positive bewertungen sowieso nich. Mit dem bekommste nur Ärger!!!
Du musste aufpassen das ist meist ne böse masche. Er der Höchst bietende Zieht sein Angebot kurz vor Schluß zurück und wenn keiner bietet bekommt der Zweite den Zuschlag. Nur das die beiden zusammen arbeiten und so den Preis drücken können.
Muss aber nicht sein, vielleicht hat er auch nur Spaß daran zu bieten und keine Kohle.
Hi...
Genau...sperre ihn doch.
Somit kann er auf deine Angebote nicht mehr bieten, allerdings weiß ich nicht ob das sperren klappt wenn er schon geboten hat, versuchs mal, der ist doch echt Banane, sollte mann Anzeigen, solche Kandidaten gehören in den Knast, sollte es nicht klappen mit dem Sperren, würde ich ebay sofort über den Fall informieren, somit hast du schon mal was für deine Sicherheit getan.
Gruß chilo2
in letzter Sekunde das Gebot rückziehen geht nicht/mehr.
Max 12h vor Ende.
Und man muss ihn ja nicht an den 2. verkaufen, zumal er ja auch ein Mindestgebot hat.
Aber den würd ich auch sperren.
ja das geht, hab ich auch schonmal gemacht.
mußt halt vorher sein gebot löschen oder zurückweisen, weiß nicht mehr wie das heißt.
und dann kannste den sperren für deine angebote.
Hallo, also ich stell meine Bewertungen auch oft auf privat. Aber aus dem Grung, weil ich viel verkaufe und nicht will das die Bucklige Verwandschaft sieht wieviel Geld ich damit nebenbei mache und dann die Hand aufhält. Wieviel prozent positive Bewertungen der Jeweilige hat, kann man ja trotzdem sehn.
.....und da kommen wir dann zu DEINEM Fall: Der Typ hat nur 88% positiv und bei den vielen Geboten die der im Moment macht wär ich auch vorsichtig!
Ja, die Ebayer habe ich bereits informiert, mal sehen, was dabei rauskommt. Und da ich Mindestgebot habe, fällt die Masche mit dem Zurückziehen zum Preisdrücken auch flach. Die Frage ist nur, ob er, wenn er drüber rutscht, dann auch zahlt. Wie das ganze dann rechtlich aussieht mit z.B. Anwalt einschalten, um ihn zum Zahlen zu zwingen ist die andere Seite. Man ließt zwar öfter mal den Zusatz "Spaßbieter hören von meinem Anwalt" aber wieweit das tatsächlich machbar ist, naja.
Es ist sowieso sagenhaft, wie tod der Markt mom ist. Eigentlich könnte das Auto noch ca 11000 bringen so im Vergleich zu dem was sonst so auf dem Markt ist und wie er in Schwacke steht. Aber ich werde ihn wohl ein gutes Stück unter der 10000er- Grenze abgeben müßen, weil ihn sonst keiner nimmt.
@schoerni
Mal unter uns Klosterschwestern.....alle anderen hören jetzt bitte weg.
Wenn der Typ bis zum Schluss der Höchstbietende ist und du ein schlechtes Gefühl mit dem hast, dann sag doch einem Kumpel oder Verwandten bescheid dass er drüberbietet und du hast keine Scherereien. Mal abgesehen von den Ebay Gebühren, musst ihn dann halt nochmal einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von waidlerNr2
Mal abgesehen von den Ebay Gebühren, musst ihn dann halt nochmal einstellen.
und die soll man sich auch sparen können wenn der Käufer nicht zahlt und man noch mal einstellen muss.....hab ich mir sagen lassen
Ach ja....alles Betrüger....Jutta
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Ich bin nicht Jutta, ausserdem solltest du doch weghören.
Zitat:
Original geschrieben von waidlerNr2
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Ich bin nicht Jutta, ausserdem solltest du doch weghören.
Ich weiß das DU nicht Jutta bist....die Jutta wird sich gleich bestimmt noch melden
Bedinungen zur Gebotsrücknahme:
Das Angebot endet in WENIGER als 12 Stunden:
Sie können das Gebot innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe zurücknehmen. In diesem Fall wird nur dieses Gebot gestrichen. Andere Gebote, die Sie mehr als 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben haben, bleiben gültig.
Das Angebot endet in MEHR als 12 Stunden:
Ein Gebot kann zurückgenommen werden, wenn bis zum Angebotsende noch mehr als 12 Stunden verbleiben. Dabei werden auch alle früheren Gebote gelöscht. Falls Sie nur einen Fehler beheben möchten, aber immer noch an dem Artikel interessiert sind, müssen Sie ein neues Gebot abgeben.
Also funktioniert die von einigen hier gepostete Masche nicht da maximal das letzte Gebot gestrichen wird was 50 Euro bedeutet