1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV Automatik Düsseldorf /NL.

SUV Automatik Düsseldorf /NL.

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 9:39

Hallo, ich bin M35, selbstständig, hatte 2019-2024 Mercedes-Benz C 220, letzten Monat verkauft.

Meine Partnerin lebt in Nijmegen NL auch selbstständig. Nächstes Jahr ist ein Kind in Planung.

Wir wollen uns Eigentum kaufen und ich bin aktuell ohne Auto und möchte mir gerne einen SUV kaufen, der für meine 196cm sportliche Größe gut passt, bequem ist und für längere 2-3 Stunden Fahrten bequem und comfortabel ist.

Ich verdiene ca. netto 4,500-5,300 und habe knapp 500k Eigenkapital. Gedacht habe ich an ein Auto in der range 10k km-40k km, 30.000Euro-90.000Euro- da Eigentum + Familie Priorität hätten. Etwas schönes mit Emotionen und Nostalgie wäre aber schon ein Traum.

Ich liebe braunes Leder und einen angenehmen, gerne auch Vintage Look, gleichzeitig mag ich es das Auto viel und oft zu Bewegen und brauche ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.

Welche Tipps hätet ihr?

Hatte bisher immer aus PreisLeistungsGründen zugegriffen und wollte ein neues Fahrzeug welches ich richtig schön finde Aussen Blau/Grün/Beige/Bronze und innen Braunes Leder, ein schönes nicht zu neues SUV aber mit viel Ausdauer und zuverlässigkeit

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie ist denn Dein Fahrprofil? Vmtl viele Fahrten nach Nijmegen, tw tempobegrenzt, aber daneben sprichst Du von 2-3h Fahrten. Bedeutet eher wenige Kurzstrecken? Der 220 war ja Diesel, müsste es wieder Diesel werden oder wären auch E-Auto oder Hybrid eine Option?

Bei E-Auto könnte ich mir einen BMW iX3/iX vorstellen, bei Hybrid einen Lexus NX. Ob Du beim Japaner bequem reinpasst, wäre natürlich zu prüfen.

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 10:22

Meine Partnerin fährt Tesla- ich bin offen für alles/ Sie hat Familie in NL verteilt und Ausstellungen - sodass ich sehr viele meiner freien Minuten verteilt in NL verbringe. Ggbf. ziehe ich nächstes Jahr in die Richtung, aktuell ist mein Standort aber in Düsseldorf mit Garage und einer ruhigen Lage.

Bin ca. an 6 Wochentagen mit Auto unterwegs - 1-4 Stunden. Düsseldorf-NL, selten Wien (1-2mal im Jahr), 3-4 mal im Jahr Städtereisen in D.

30-90k? weite range..

5k netto is in düdo eher so lala…für 500k ne schöne immo finden immer schwieriger…

Geländewagen oder SUV? Geländewagen gibt es praktisch nicht mehr.. oder ist der Toyota Landcruiser noch son richtiger?

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 10:54

finde sowhl praktische günstige Variante gut als auch eine teurere wo ich richtig schöne Ästhetische Emotionen bekomme, ich denke bis 90.k kann ich es guten Gewissens leisten und hätte da auch richtig Lust drauf ein Fahrzeug zu haben worauf ich richtig gute Laune habe.

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 30. Dezember 2024 um 11:42:55 Uhr:

30-90k? weite range..

5k netto is in düdo eher so lala…für 500k ne schöne immo finden immer schwieriger…

Geländewagen oder SUV? Geländewagen gibt es praktisch nicht mehr.. oder ist der Toyota Landcruiser noch son richtiger?

Das klingt für mich nach Mercedes GLE, den bekommt man jedenfalls mit braunem Vollleder.

Schau mal hier: https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Gruß Frank

Nur, dass das "ich" wohl bald ein "wir" wird.

eigentlich einfach.. bist doch in düsseldorf.

fahr doch die autohäuser ab und kauf, was dir gefällt..

vintage.. da denke ich entweder an beiges interieur, den alten defender oder oldtimer..

oder kaufst dir einfach nen x3/x5 mit individual-ausstattung oder sowas... oder irgendwas praktisches von skoda oder toyota, aber vintage? eher nicht..

oder nen santa fe oder so.. oder oder

In den Autohäusern sieht man halt nicht, wie zuverlässig ein Auto ist. Insofern finde ich es schon richtig, hier nachzufragen. Andererseits wäre etwas Vorauswahl zu gefälligen Modellen hilfreich.

Etwas Vorauswahl ist doch gegeben. Zitat:

"...ein neues Fahrzeug welches ich richtig schön finde Aussen Blau/Grün/Beige/Bronze und innen Braunes Leder, ein schönes nicht zu neues SUV aber mit viel Ausdauer und zuverlässigkeit"

Das kombiniert mit 90.000 Budget und unsere Empfehlungen fließen nur so aus der Feder;)

Eher Lifestyle Geländewagen als SUV, aber die G-Klasse erfüllt zumindest die optischen Kriterien. Preislich wird das natürlich schwierig. Was neuers als Bj 2019 dürfte kaum drin sein . Dafür aber sehr wertstabil. Aber du scheinst ja eh was älteres zu suchen.

Ansonsten mal bei Land Rover schauen.

Der Mercedes G bietet unübertroffene Kopffreiheit, weil der ursprünglich für Insassen mit Gefechtshelm entwickelt wurde. Aber fahrtechnisch wäre ihm ein SUV vorzuziehen, ebenso bzgl. der Unterhaltskosten.

Nur mal so eine Idee: wenn an einem Auto soweit alles passen würde bis auf Leder - ließe sich das vielleicht bei einem Sattler nachrüsten?

temporär geschlossen, der TE mag sich bei mir melden, falls Interesse an Fortführung Thread besteht.