- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- SUV für Familie gesucht
SUV für Familie gesucht
Hallo,
wie möchten uns gegen Ende des Jahres von unserem BJ 2012 SMax verabschieden. Den bekommt dann Opa von uns als Familienkutsche.
Stattdessen soll nach Jahrzehnt endlich ein Auto her, dass meiner Frau und mir mehr gefällt. Wobei der 2.2 Automatik schon sehr Spaß macht. Wir brauchen aber keinen großen Kofferraum mehr.
Unser ältester braucht keinen Kindersitz mehr und unsere mittlere bald auch nicht. Aktuell benutzt sie eher eine Sitzerhöhung. Lediglich die Kleinste mit 5 Jahren benötigen noch Ihren Römer.
Fährt hier mit ähnlicher Konstellation auch jemand einen SUV?
Budget: max 80 90 K
KM technisch machen wir max 10k im Jahr.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Mit DEM Budget zieht man einfach durch die Autohäuser; die Autos, die gefallen, werden näher angeguckt und ausprobiert, ob der Platz reicht. Anschließend Probefahrt und gut ist.
GMC Yukon Denali als Jahreswagen.
Oder einen Canyonero. Gibt's den in Deutschland?
Toyota Highlander Hybrid.
Ich würde auch einfach mal de Familie schnappen und ein bisschen um die (Auto) Häuser ziehen. Mit dem Budget habt ihr ja praktisch freie Auswahl.
Vielleicht berichtet ihr ja mal was ihr dabei so erlebt und wie die Platzverhältnisse eines Mittelklasse SUV so im Verhältnis zu eurem VAN ist.
Mittelklasse sollte es wohl mindestens sein wenn hinten 3 Kinder sitzen sollen (auch ohne ganz große Kindersitze)
Der genannte Highlander ist ziemlich gut, aber ein ziemlicher Exot in Deutschland und die Optik, nunja Geschmackssache.
Deutlich angenehmer finde ich Persönlich den Mazda Cx60 gibts in diversen Ausführungen.
Zitat:
@Zephyroth schrieb am 18. April 2023 um 07:06:30 Uhr:
Toyota Highlander Hybrid.
Den finde ich auch gut. Alternativ kommt im Sommer der neue CRV 6 in D auf den Markt. Was man so hört deutlich grösser als der CRV 5
Jep der neue Honda CRV2023 er wächst nochmal etwas gegenüber dem alten Modell und kommt als e:HEV Vollhybrid und PHEV - in USA wird er 2024 sogar als FCEV (Brennstoffzellenfahrzeug) eingeführt.
Der neue CRV wird als Vollhybridversion den tollen antrieb aus dem Civic bekommen, im alten CRV war das e:HEV in der Gen3 noch sehr präsent und drehte oft unnötig und laut auch und war sehr präsent in der Kabine.
Hier siehst Du einen Überblick der neuen Modelle von Honda
https://www.youtube.com/watch?v=J_G80vKQ6BA
CRV2023 ein erster Test:
https://de.motor1.com/reviews/630819/honda-crv-2023-hybrid-test/
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 18. April 2023 um 06:34:08 Uhr:
Mit DEM Budget zieht man einfach durch die Autohäuser; die Autos, die gefallen, werden näher angeguckt und ausprobiert, ob der Platz reicht. Anschließend Probefahrt und gut ist.
-
Ich finde den Eingangspost auch etwas "phantasielos".
Vielleicht sollte man mal umreissen, was man genau für Details erwartet - sonst wird hier alles mögliche empfohlen.
Soll das Budget tatsächlich 80 bis 90 Euro heißen?
Der ist recht gut. Passt auch ins Budget
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Da bleibt sogar noch Geld übrig für die Wartung der Standheizung im S-Max
Zitat:
@A346 schrieb am 18. April 2023 um 17:03:10 Uhr:
Soll das Budget tatsächlich 80 bis 90 Euro heißen?
-
da steht ein K hinter.
Sorry, ich wollte eigentlich 80.000 bis 90.000 Euro schreiben.
Mir sind irgendwie die Nullen verloren gegangen
Zitat:
@A346 schrieb am 18. April 2023 um 18:01:02 Uhr:
Sorry, ich wollte eigentlich 80.000 bis 90.000 Euro schreiben.
Mir sind irgendwie die Nullen verloren gegangen
der Honda CRV 2023 wird wahrscheinlich mit voller Hütte in Richtung 55.000-60.000 Euro gehen, dann bleiben noch 20-30.000 Euro übrig für tolle Urlaube mit der Familie
Wer ein Fahrzeug in der Luxusklasse sucht und über 80 K ausgeben möchte, wird sich kaum mit einem Honda zufrieden geben
Ein paar Angaben mehr des TE wären allerdings sinnvoll. Sonst wird es wieder ein buntes Autoquartett
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 18. April 2023 um 18:34:48 Uhr:
Wer ein Fahrzeug in der Luxusklasse sucht und über 80 K ausgeben möchte, wird sich kaum mit einem Honda zufrieden geben
Ein paar Angaben mehr des TE wären allerdings sinnvoll. Sonst wird es wieder ein buntes Autoquartett
Stimmt der würde nen Acura MDX nehmen :-D aber leider nicht in Good old Tschörmany