- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- SUV mit Automatikgetriebe und automatischer Sitzeinstellung gesucht, Budget 40.000 Euro
SUV mit Automatikgetriebe und automatischer Sitzeinstellung gesucht, Budget 40.000 Euro
Guten Tag in die Runde
ich beabsichtige mir, auf Grund körperlicher Einschränkungen, in absehbarer Zeit ein anderes Auto zuzulegen.
Anforderungen sind SUV wegen Größe und höherem Einstieg, Automatikgetriebe und nun kommt's: ein Fahrersitz, der automatisch in eine gespeicherte Position vor und zurück fährt bei Nutzung.
Hyundai Tucson hat ein Modell, wo dies so funktioniert mit einem kleinen Knopf vorn an der Tür.
Wenn ich den Schlüssel ziehe, fährt der Sitz zum aussteigen automatisch nach hinten, um mehr Platz für Beinfreiheit zu haben. Steige ich ein und drücke den Knopf, fährt er automatisch wieder vor ans Lenkrad in die gewünschte Position. Dies ist für zwei Nutzer möglich (2 verschiedene Memorytasten).
Nun meine Frage:
Welche PKW aus der SUV Gruppe mit Automatikgetriebe haben auch diese Sitzfunktion?
Ich bin noch auf der Suche und möchte - vor Kauf - die Möglichkeiten abwägen, kenne die Funktion so aber bisher nur vom Tucson ...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Budget bitte.
Dazu möchte ich raten, ggf einen Umrüster zu fragen, der ggf. eine el. Sitzverstellung einbaut, damit man nicht modellabhängig ist.
Paravan z.B. oder auch andere - zumindest kennen die sich aus und können wertvolle Tips geben.
Budget wäre bei 40.000,00 Euro
Für den Tip bzgl. Umrüstung danke ich schonmal...
Es kann sich auch gern um einen Jahreswagen handeln, muss kein Neuwagen sein.
VAG SUV wenn eSitze mit Memory Funktion verbaut sind...Achtung bei Cupra gibt's nur elektrische Fahrersitze, der Beifahrer wird völlig ignoriert.
Alle LandRover mit eSitzen und Memory Funktion.
Teilweise geht's schon mit dem individuell programmierten Schlüssel bzw. Nutzerprofil ohne Knöpfchen drücken.
Aber wie gesagt Buget bitte angeben.
Hat er doch - 40 k €.
Zu dem Zeitpunkt war ich gerade am Tippen.
Bei dem Buget ist JLR als Jahreswagen raus.
@Tina9875 Der Honda ZRV Advance hat memory Sitzeinstellung ab Werk und fährt den Sitz zum Einstieg nach hinten,
Schmaler Schweller zum guten Einstieg - muss man aber testen. Es gibt zur Not auch Trittbretter bei honda zum bestellen.
Gebraucht ab 33k
Das Fahrzeug ist ein Vollhybrid, bei dem Du nur Benzin tanken musst, er muss nicht an die Ladesäule.
Im Mix braucht er 6,3 Liter in Der Stadt bist Du bei 5.x litern und überland - ich habe ihn bei der Probefahrt nur Stadt und Land nach 45km bei genau 4,0 mal gehabt.
Er hat 182ps und 315Nm (das Vollhybrid System aus dem Honda Civic Hybrid)
Schau mal vielleicht steht einer in der Nähe zum anschauen für Dich:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 6. Oktober 2024 um 18:56:18 Uhr:
@Tina9875 Der Honda ZRV Advance hat memory Sitzeinstellung ab Werk und fährt den Sitz zum Einstieg nach hinten,
Schmaler Schweller zum guten Einstieg - muss man aber testen. Es gibt zur Not auch Trittbretter bei honda ...
Ich danke dir, werde mir dieses Modell durchaus genauer anschauen...
Kia Sportage, Mercedes ML (nicht JW), Volvo ich denke mal die Auswahl liegt eher an der Ausstattungslinie als am Hersteller
ist wohl meistens ein Extra der jeweiligen Ausstattung, weniger modelabhängig wie ein Vorredner bereits anmerkte. Bei Mercedes nennt sich das " Memory" und ist, auf Bildern, leicht an den Türschaltern zu erkennen. Würde da z.B. bei mobile.de in der Suchmaske/Filter ein Häkchen setzen
Die Funktion, die die TE sucht, ist aber nicht automatisch bei allen sitzmemory enthalten.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 7. Oktober 2024 um 07:15:26 Uhr:
Die Funktion, die die TE sucht, ist aber nicht automatisch bei allen sitzmemory enthalten.
bei Mercedes-Memory fährt das Lenkrad automatisch ein und hoch, also Richtung Armaturenbrett, beim Öffnen der Tür (zum Aussteigen). Um den Sitz zu bewegen gibt es 3 Speicherungen, also Knöpfchen drücken Ich habe z.B. eine Taste so belegt, dass Sitzlehne "flacher", Sitzfläche "höher" wird und Sitz selber zurück fährt. Taste 2 ist meine Fahr-Position, Taste 1 für die Frau
Zitat:
Danke, ja, genau das hab ich bei der bisherigen allgemeinen Suche auch festgestellt. Darum bin ich hier gelandet...
Zitat:
@SammySamel schrieb am 7. Oktober 2024 um 07:41:04 Uhr:
Zitat:
bei Mercedes-Memory fährt das Lenkrad automatisch ein und...
Der Knopf an der Tür ist beim Tucson auch vorhanden.
Ich bin ja hier gelandet, um verschiedene Fahrzeuge aufgezeigt zu bekommen, die diese Funktionen haben.
So wie du es beschreibst, ist es aber iwi nicht das, was ich meine. Eine Lehnenverstellung auf bestimmten Knopfdruck beispielsweise separat brauch ich ja nicht. Es geht um eine komplette gespeicherte Sitzeinstellung und das automatische Zurücksetzen zum aussteigen...