- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- SUV Preisvergleich USA Europa
SUV Preisvergleich USA Europa
Hallo Miteinander,
folgenden Anhang hab ich im BMW X Reihe Forum gefunden.
http://www.motor-talk.de/.../suv-preisvergleich%20brd%20usa.pdf?...
Wenn's stimmt wärs ganz schön heftig.
Gruß Reb 14
PS: keine Bange ich will nicht fremdgehen
Ähnliche Themen
16 Antworten
Dass dt. Autos im Vergleich in den USA billig sind ist leider schon ein alter Hut.....
Es gibt Berechnungen, wonach sich der Kauf eines Porsche 911 in den USA inkl. Rückrüstung, etc. mittlerweile rechnet. Und dass, obwohl das Fahrzeug dann fast einmal um die Welt transportiert wurde.
Ach ja, in aller Regel sind die Fahrzeuge auch noch besser ausgestattet......
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Dass dt. Autos .....
Ich wußte gar nicht das Volvo in dt. produziert....
Gruß reb14
der gerne den in der Liste genannten XC90 Preis beim Händler bezahlt hätte..
Hi!
Also wenn ich mir diese Tabelle anschaue und sehe das einn XC90 V8 bei uns ca. 60000€ kostet und dort nur ca. 37000€ kostet frage ich mich was wir falsch machen.
Ehrlich gesagt bekomme ich grad nen ziemlich dicken hals....
mfg chris
Zitat:
Original geschrieben von chris9487
Hi!
Also wenn ich mir diese Tabelle anschaue und sehe das einn XC90 V8 bei uns ca. 60000€ kostet und dort nur ca. 37000€ kostet frage ich mich was wir falsch machen.
Ehrlich gesagt bekomme ich grad nen ziemlich dicken hals....
mfg chris
SHZ in D freischalten 750,00 € in NL ca. 95,00 € alle meinen, in D kann abgezockt werden, weil wir die " Größten " sind. Mittlerweile haben uns aber schon viele überholt.
oz
das ist meine Meinung. Uns Deutsche kann man ja abzocke egal in welcher Beziehung.
Ist zwar Off Topic aber egal. Wenn ich in den Supermarkt gehe sehe ich sachen die mittlerweile um ca. 20% gestiegen sind im Preis obwohl die MwsT ja nur um 3% gestiegen ist. Warum nur???
mfg chris
Zitat:
Diese Tabelle muss man auch mit Vorsicht genießen. Da werden Preise inkl. Steuer in Deutschland mit Preisen exkl. Steuer in den USA verglichen. Dann stellt euch außerdem mal einen inversen Wechselkurs vor (soll es ja auch schon gegeben haben und da hat keiner von uns einen Einfluss drauf) und schon sieht die Bilanz nicht ganz so schlimm aus.
Außerdem ist das Segment der SUVs auch das Segment, in welchem die Preisunterschiede zwischen D und USA am drastischsten auftreten.
Doch zur Frage, was die Deutschen falsch machen:
Ich lebe seit mittlerweile bald 3 Jahren in den USA, traue mir also zu, eine einigermaßen objektive Meinung zu vertreten. Solange der überwiegende Teil der Deutschen derart vernarrt darauf ist, teure deutsche Autos in der Garage zu haben, wird sich an den Preisen auch nichts ändern.
Wie halten es die Amis?
Hier ist es mal grundsätzlich egal, was für eine Marke jemand fährt. Die Leute kaufen sich bewusst einen Kia oder Hyundai weil sie günstig sind, lange Garantien haben und halbwegs zuverlässig sind. Die Japaner verkaufen seit einiger Zeit die meisten Limousinen und Familienautos. Die Verkaufszahlen der Amis liegen nur deshalb so hoch, weil sie noch bei den Pick-ups ganz vorne liegen.
Das ist wirklich die erdrückende Masse, die ein Auto nur als Fortbewegungsmittel sieht und eben nicht bereit ist, Unsummen dafür auf den Tisch zu legen. Solange sich diese Mentalität nicht auf breiter Ebene in Deutschland durchsetzt, bleiben die Preise hoch.
Und meiner Meinung nach wird sich daran schon deshalb nichts ändern, weil Deutschland eine Sonderstellung weltweit hat mit einer hohen Konzentration an heimischen High-Tech-Herstellern.
Ransom, Du schreibst doch wohl nicht während der Arbeit hier im Forum??? Ich hau mich gleich auf's Ohr, aber Du müßtest noch etwas schuften.
oz
Aber mit den teuren Autos finde ich nicht so den ich kenne auch genügend leute die gerne eine größe motorisierung fahren würden es aufgrund der spritpreise aber nicht wollen. das ist in den usa ganz anders denn dort ist der sprit um einiges billiger. und dort fahren bestimmt nicht so viele japaner rum wie z.b. chevi´s oder chrysler. oder täusche ich mich da etwa?
Zitat:
Original geschrieben von OZ Racing
Ransom, Du schreibst doch wohl nicht während der Arbeit hier im Forum??? Ich hau mich gleich auf's Ohr, aber Du müßtest noch etwas schuften.
So etwas wie eine geregelte Arbeitszeit habe ich als Doktorand nicht. Ich sitze allerdings noch in der Uni - wahrscheinlich genauso wie morgen und übermorgen.
Zitat:
und dort fahren bestimmt nicht so viele japaner rum wie z.b. chevi´s oder chrysler. oder täusche ich mich da etwa?
Noch nicht. Aber Toyota überholt derzeit Ford bei den Zulassungszahlen, Chrysler ist schon abgeschlagen und wenn die Prognosen stimmen, könnte 2007 erstmals mit Toyota ein ausländisches Unternehmen Marktführer in den USA werden.
Die verkaufen hier verdammt viel. Der Camry ist die mit Abstand meistgekaufte Limousine. Die allermeisten Toyotas die hier verkauft werden, werden aber auch in den USA produziert.
du sitzt doch nicht etwa da und hast dich per w-lan ins uni netz eingeloggt während der dozent unterricht macht???
w-lan stimmt. Unterricht stimmt bei mir seit etwa einem Jahr nicht mehr. Vorlesungen sind zum Glück abgehakt und überstanden.
achso na dann mag man es dir verzeihen.
Zitat:
das ist meine Meinung. Uns Deutsche kann man ja abzocke egal in welcher Beziehung.
eine andere frage: wenn ein XC90 V8 in den USA 37000€ kostet, in Deutschland 62000€ - warum müssen wir dann hier in Österreich knapp 74000€ für das gleich Auto bezahlen ? (exakt doppelt so viel wie "uncle sam").
1% bei den MwSt und zusätzlich die Normverbrauchsabgabe machen es möglich ...
gruesse
Roman