1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. SUV, SUV, SUV und nochmal SUV (in einem 1300 Seelen Kaff!) -> Beliebtheitshöhepunkt?

SUV, SUV, SUV und nochmal SUV (in einem 1300 Seelen Kaff!) -> Beliebtheitshöhepunkt?

53 Antworten
Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen,

OK, will meinen XC70 mal nicht als "echten" SUV hinstellen - aber dann waren es zumindest DREI waschechte (wasimmer das auch bedeuten kann/soll) SUVs in unserem Mini-Dorf in der verschlafenen Rhönlandschaft.

Hier zwei rechts von mir ...

[Edit: Wohlgemerkt, zufällig beim Einkaufen entstandene Konstellation - keine gestellte Szene, kein XC-Fan Meeting ;-)]

Ähnliche Themen
53 Antworten

... und einer stand links von meinem Parkplatz (fotografiert NACH dem Ausparken ;-)

Scheinbar ist die Beliebtheit der SUVs nun auf einem Höhepunkt angekommen (wenngleich ich sonstwas drauf verwette, dass von den 4 Allradern in der Reihe mein XC schon mehr OFFROAD war, als alle zusammen je werden ;-) - und der nächste Trend wird heiß erwartet.

Kann ja nicht ewig weitergehen mit dem Maxime "Size matters".

... auch wenn Größe natürlich Luxus bedeutet, Freiheit bietet (die kleinere Wagen und/oder mit weniger Offroad-Fähigkeiten, nicht haben) - volkswirtschaftlich gesehen ein bedenklicher Trend (über deren Auswüchse hier schon diskutiert wurde).

Sehr Ihr den Trend zum SUV ungebrochen oder hat er seinen Zenit schon überschritten?

SUV-Grüße

Torsten - der XC-Fan (und was die Größe angeht, hier noch einen Bildergruß an den König von Schokoladien: SUV-Sized-chocolade ;-)

am 19. September 2006 um 20:16

Hallo,

die Bauern haben doch schon immer Geländewagen gefahren, um den Schweine- oder Pferdehänger auch mal über einen Acker zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Stephan16

... die Bauern haben doch schon immer Geländewagen gefahren, um den Schweine- oder Pferdehänger auch mal über einen Acker zu fahren...

Ich kann Dir versichern, dass die Fahrer keine Landwirte, Jäger oder sonstige "SUV-Bedürfer" sind :-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und denkt dabei wieder mal an den Allroad auf dem Acker ;-)

Gab es in D nicht sowas mit Besteuerung als Landwirtschaftliches Fahrzeug, die zuerst abgeschafft und dann wieder eingeführt wurde ?

Sollten meine spärlichen Informationen richtig sein, waren es wahrscheinlich PANIKKÄUFE, sollte sich an der Sache wieder was ändern.... :D

Mikeec - der aber nicht weiss, ob die hier gezeigten Fahrzeuge überhaupt betroffen wären

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

SUV-Sized-chocolade ;-)

Torsten, Du weisst, dass ich immer sehr um Dein Englisch bemüht bin... :)

Demnach muss ich hier korriegierend eingreifen:

"SUV-Sized-chocolate" ist die richtige Wahl... :D

Steve

Aber das schlimmste finde ich, daß nicht ein vernünftiger dabei war ;)

Gruß

Volwow

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

"korriegierend" eingreifen: "SUV-Sized-chocolate" ist die richtige Wahl... :D Steve

Anyway *mampf*, the chocolate taste *mampf* very good ;-) And for thoose, who want to improve their English - just visit the S.U.V. Homepage (but my problem is, I can´t remember the link. You have to spell SUV -> www. es yu ve .com (or that way) - but I can´t find that page anymore :-(. Just try it.)

SUV Grüße

Torsten - der XC-Fan (und nicht SUFF, nicht am Vormittag ;-)

Zitat:

Anyway *mampf*, the chocolate taste *mampf* very good ;-) And for thoose, who want to improve their English - just visit the S.U.V. Homepage (but my problem is, I can´t remember the link. You have to spell SUV -> www. es yu ve .com (or that way) - but I can´t find that page anymore :-(. Just try it.)

SUV Grüße

Torsten - der XC-Fan (und nicht SUFF, nicht am Vormittag ;-)

Torsten... alles klar und guten Hunger... Aber lass mich auch diesen Text wieder 'korrigieren' :)

"Anyway *mampf*, the chocolate tastes *mampf* very good ;-) And for those, who want to improve their English - just visit the S.U.V. Homepage (but my problem is, I can´t remember the link. You have to spell SUV -> www. s u v .com (or some way like that) - but I can´t find that page anymore :-(. Just try it.)"

Grüße

Steve, der auch gerne Schokolade hätte aber leider auf dem Trockenen sitzt.... :(

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Torsten, Du weisst, dass ich immer sehr um Dein Englisch bemüht bin... :)

Demnach muss ich hier korriegierend eingreifen:

"SUV-Sized-chocolate" ist die richtige Wahl... :D

Steve, Du weisst, dass ich immer sehr um Dein Deutsch bemüht bin... :)

Demnach muss ich hier korrigierend eingreifen:

"korrigierend" ist die richtige Wahl... :D

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Steve, Du weisst, dass ich immer sehr um Dein Deutsch bemüht bin... :)

Demnach muss ich hier korrigierend eingreifen:

"korrigierend" ist die richtige Wahl... :D

Gruß

Jürgen

Vielen Dank, gseum...

Es ist eben doch sehr hilfreich wenn man sich gegenseitig unterstützt... Aber warum ist dieser Fehler dem lieben Torsten nicht aufgefallen.... :)

Ich kann eben besser Englisch als Deutsch... man möge mir verzeihen :D

In Demut grüßend

Steve

Was mich am meisten wundert, ist die Bezeichnung der Bilder, obwohl kif... schon wieder irgendwie nahe liegend ist :rolleyes: :p ;)

Für XC-Fan:

What me at most wonders, is the name of the pictures, although kif... done again near lying is :rollaugen: :P ;-)

Gruß

Martin

Hey - ich habe Steves Doppel-IE als erstes in Klammern gesetzt - Ihr müsste nur die Posts auch lesen ;-) ;-)

"KIF" = Kyocera Image File (meine 4MP Mini-Notfall-Knippse, sonst habe ich immer die SONY DSP-828, die produziert "DSC" Bilder ... ;-)

Aber SUFF und KIFFEN in diesem Thread kommen wohl intuitiv ins Gespräch ...

Was ich aber versuchte (ok, ich weiss, mein Englisch ;-) rauszufinden, ob einer von Euch auf Englisch SUV buchstabieren kann und dann die Website der US Regierung für die SUV-Fahreraufklärung wieder findet. Ging irgendwie www.ESYUVEE.org, oder COM, oder sonst was ...

Muss jetzt weg ...

Torsten - der XC-Fan (fährt mit dem SUV ... ;-)

Zitat:

Was ich aber versuchte (ok, ich weiss, mein Englisch ;-) rauszufinden, ob einer von Euch auf Englisch SUV buchstabieren kann und dann die Website der US Regierung für die SUV-Fahreraufklärung wieder findet. Ging irgendwie www.ESYUVEE.org, oder COM, oder sonst was ...

I remind me, but don´t know the link.

I think it was posted by the_Derk!?

Gruß

Martin

Deine Antwort