ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. SUV - Welcher ist zu empfehlen

SUV - Welcher ist zu empfehlen

Themenstarteram 8. März 2005 um 8:23

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage:

Welcher SUV ist zu empfehlen?

Welcher ist auch vom Preis-Leistungsverhälftnis o.K. ?

Kennt jemand den Honda CRV ?

Der Toyota Landcruiser gefällt mir auch sehr gut - hat jemnd erfahrung hiermit ?

Vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 8. März 2005 um 9:26

Re: SUV - Welcher ist zu empfehlen

 

Zitat:

Original geschrieben von Udohauser

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage:

Welcher SUV ist zu empfehlen?

Welcher ist auch vom Preis-Leistungsverhälftnis o.K. ?

Kennt jemand den Honda CRV ?

Der Toyota Landcruiser gefällt mir auch sehr gut - hat jemnd erfahrung hiermit ?

Vielen Dank für die Hilfe

Schau Dir mal den SSangyong Rexton 270 XDI an. Unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis. Spreche aus Erfahrung.

Hm, sehr allgemeine Frage - sag' einem Landcruiser-Fahrer, daß er einen SUV fährt, und er wird Dir an den Hals springen... ;)

Der LC ist ohnehin eine ganze Nummer größer als der CRV, nicht nur in den Abmessungen, sondern auch im Preis. Und während es beim CRV nur zwei Modelle gibt, bezeichnet "Landcruiser" diverse verschiedene Baureihen...

Vielleicht wären zunächst folgende Fragen sinnvoll:

- Wie teuer darf es werden?

- Was hast Du damit vor?

- Was für Grundanforderungen hast Du? Benziner oder Diesel, Platzbedarf, Anhängelast, ...

Gruß

Derk

Themenstarteram 8. März 2005 um 11:12

Hallo der_Derk

Ich muß zu meiner Schande gestehen ich kenne den Unterschied zwischen einem SUV und einem Landcruiser nicht !

Ich weiß das der Landcruiser etwas größer ist als der Honda.

Ich bin in der Katagorie von Fahrzuegen auch ziemlich neu und habe zwar schon viele angesehen (auf Austellungen und im Internet), aber trotzdem habe ich noch keinen Überblick.

- Ich suche ein Auto, das gut für 5 Personen Platz bietet und dabei auch noch einen großen Kofferraum hat (so das man auch ohne Problem noch einen Kinderwagen zuladen kann.) O.K. - ich weiß das ist genau die Beschreibung für einen MiniVan, aber die gefallen mir nicht.

- Ich will für den Winter auch 4Radantrieb, da wir ziemlich weit oben auf einem Berg wohnen und ich diesen Winter schon mal hängengeblieben bin.

- Da ich auch ziemlich viel fahre wäre ein guter Dieselmotor nicht von Nachteil!

Vielen Dank

Bevor wir wieder in die ewige SUV-oder-Geländewagen-Diskussion einsteigen, sagen wir einfach: Die Möglichkeiten eines LC abseits der Straße liegen weit über denen, die ein SUV für gewöhnlich bietet ;)

Wenn winterliche Straßenverhältnisse die größte Herausforderung sind, wäre ein Geländewagen im eigentlichen Sinne ein ziemlicher Overkill - dafür tut's auch der Allradantrieb im CR-V noch. In dieser Größenordnung gäbe es auch:

Hyundai Tucson, Santa Fe

Kia Sportage

Nissan X-Trail

Land Rover Freelander

Suzuki Grand Vitara

Toyota RAV4

Vom Preis-Leistungsverhältnis her interessant wären noch Hyundai Terracan und Kia Sorento.

Wenn's etwas größer sein darf, wird die Liste schnell unübersichtlich, und es ist vor Allem eine Frage des Geldes. In den Touareg paßt auch genug rein, aber er kostet auch das Doppelte eines X-Trail...

Moin Udohauser,

Du bringst die Bezeichnung SUV unddas im Offroadbereich, eigentlich schon fast eine Sünde, dann nicht zu wissen, was ein SUV ist, sei Dir auch verziehen, aber etwas blättern und Du weißt mehr, hier gibt es SUV's und geländewagen, was keinesfalls das gleiche ist, der LC ist in der Kategorie Geländewagen zu sehen, ein RAV4 ist ein SUV, was allerdings ein Audi Allroad sein soll frag lieber nicht - smile

SUV's sind eher Boulevard-Traktoren die selten wirkliches Gelände sehen werden.

Aber zu Deine Frage, frage nicht pauschal, welches SUV ist gut, sondern definiere besser4 Deine Bedürfnisse und suche danach das Fahrzeug für Dich aus, es kann auch passieren, das beim wirklichen Geländewagen landen wirst, denn die sind mehr Fahrzeug und nicht mehr nur Blechkisten, die überall durchkommen, mancher PKW-Fahrer hätte gerne das, was ein Geländewagen heute an Komfort bietet.

Nordjoe

am 8. März 2005 um 12:28

Hallo Udohauser,

5 Personen mit Gepäck, da wird es im Toyota RAV4, oder Freelander m.E. schon eng. Die größeren Allradwagen kosten aber dann auch schon ne ganze Stange an Geld. Ich würde mir an deiner Stelle mal den Nissan X-Trail anschauen. Ist ein Grundsolides Auto und nicht nur ein SUV m.E.. Platz ist auch recht ordentlich und der Preis liegt im Bereich um die 30 T€ je nach Motor und Ausstattung. Gebrauchte gibt es auch schon genug auf dem Markt.

Gruß

Patrick

Hallo bewood,

einer kann es und dazu zum guten Preis, das ist der Terrrano II, der ist mit 3 Sitzreihen in der langen Version ausgestattet und preislich noch nicht im extremen Bereich, dazu hat der excellente Fahreigenschaften auch im Offroad-Bereich. Allerdings - und das könnte Dein Einwand sein, ist das kein SUV sondern ein Geländewagen auf Leiterrahmenbasis.

Nordjoe

am 9. März 2005 um 7:44

Richtig Nordjoe,

die Technik des Nissan Terrano ist natürlich schon wesentlich geleändetauglicher. Aber die Optik und Fahreigenschaften auch. Da kommt der x-Trail einem PKW wohl näher. Wobei ich den aktuellen Terrano noch nicht gefahren bin, nur probegesessen.

Gruß

Patrick

Themenstarteram 9. März 2005 um 9:22

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir gestern auch schon mal den X-Trail im INternet angesehen. Sieht soweit nicht schlecht aus - muß ihn aber erstmal in voller Schönheit sehen.

Was meint ihr eigentlich zum Ford Maverick ?

Hat hierzu jemend Erfahrungen - würde mir auch ganz gut gefallen !

Vielen Dank

am 9. März 2005 um 10:36

Der Maverick ist recht robust gehalten optisch. Ich finde die Technik etwas veraltet und am besten mal ne Probefahrt machen. Da wird der Maverick nicht so gut abschneiden. Ich fand ihn auf jeden fall sehr behebig.

Gruß

Patrick

Optisch ist der Maverik schon OK, jedoch ist er innen für mich zu klein (bin 193cm) und es gibt ihn nur als Benziner.

Ich sach nur: Land Rover Defender!

Wennste viel Platz brauchst, den 110er (ca. 35 T€), wennste mit weniger Platz auskommst, den 90er (ca. 30 T€).

Mit dem Gerät haste keine Modekarre, die alle zwei Jahre einen Facelift kriegt, sondern ein Original, das seit vielen Jahrzehnten fast unverändert gebaut wird - auch das wird wohl seinen Grund haben ...

am 9. März 2005 um 11:23

Äh roboprof,

als "Normalbürger" kann man mit eniem Defender wenig anfangen! Einmal in den Urlaub mit 3 Kindern und das im Defender. Ich weiß nicht.....

Sollte wohl doch eher ein Allradwagen mit PKW-Qualitäten sein, aber wie Udohauser sagte, kein Kombi oder Van.

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Ich sach nur: Land Rover Defender!

...

Mit dem Gerät haste keine Modekarre, die alle zwei Jahre einen Facelift kriegt...

Stimmt, und wenn er ein bisschen weniger Diesel schlucken würde, hätte ich auch schon einen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. SUV - Welcher ist zu empfehlen