- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Suzuki Address 125 - 2023
Suzuki Address 125 - 2023
Ich habe bisher einen China Retro Roller 50 gefahren. Service und Reparaturen konnte ich selber realisieren.
Da ich 120 Kg wiege und im Mittelgebirge wohne, sind mir Bergauffahrten mitunter zur Last geworden.
Wenn man dann noch von 40 Tonnern LKW`s überholt wird, ist der Spaßfaktor dahin.
Daher habe ich bei einer günstigen Gelegenheit eine Suzuki Address 125 ergattert. Für mich neu ist die nun regelmäßige TUV Vorführung - mein Führerschein ist konform.
Von der Qualität der Stärke und Fahrkultur ist es ein ganz schöner Unterschied. Die Address zieht auch rel.
steile Berge mit 50 Km/h hoch. Dabei läuft sie sehr moderat. Überhaupt ist die Variomatik hier ein Genuss.
Bergab und in der Ebene sind bis 95 Km/h drin. Da kann man schon mal eine Überlandfahrt planen.
Der Verbrauch liegt bei 2,2 Ltr. - 100km. Meine 50er Maschine verbraucht nicht unter 2,5 Ltr. Das liegt sicher auch daran, dass der Motor immer recht hochtourig läuft. Die Suzuki ist wohl eine der schwächsten 125er,
wiegt aber dafür nur 100 kg. Des weiteren glaube ich hier doch Markenqualität zu erkennen. Sie hat keine übertriebenen Zusatzfunktionen, (Keyless go, ABS, Alarmanlage, Griff & Sitzheizung) was ich eigentlich auch nicht vermisse.
Ich würde Euch als 125er Rollerfahrer mal ermutigen wollen Eure Erfahrungen mitzuteilen, egal für welche
Marke Ihr Euch entschieden habt.
Ähnliche Themen
5 Antworten
50 km/h bergauf ist aber ganz schön wenig ... Läuft das Moped denn normal?
Hallo,
ich habe mich ebenfalls für eine Suzuki Address 125 entschieden. Ein Grund war das Er einer der ganz wenigen Roller ist die trotz Euro 5 noch einen Kickstarter haben. Die nominell geringe Leistung ist der einfachen Technik geschuldet (luftgekühlter Zweiventiler).Trotzdem ist der Motor im unteren Bereich erstaunlich flott. Was für eine sehr gute Abstimmung der Variomatik spicht. Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut, das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Mein einziger Kritikpunkt ist der Auspuff, Er zeigt sehr schnell Rostspuren.
In Indien heißt Er "Access 125" und wurde dort in hoher Stückzahl verkauft. Unter dieser Bezeichnung findest Du bei YT zahlreiche Videos. Speziell auch zu Wartung und Reparatur.
Gruß Michael
Was ist dein Grund, unbedingt einen Kickstarter haben zu wollen? Die meisten sind doch froh, wenn sie nicht mehr kicken müssen.
Der Roller startet normalerweise ja auch elektrisch. Mir ging es darum das ich Ihn auch starten kann wenn Er mal etwas länger steht.
Zitat:
@NilsHi schrieb am 30. Oktober 2024 um 13:14:37 Uhr:
50 km/h bergauf ist aber ganz schön wenig ... Läuft das Moped denn normal?
Das Abfallen der Geschwindigkeit auf Werte zwischen 50-60 Km/h kann ich bestätigen. Allerdings geht es dann aber auch richtig steil bergauf. Eine dieser Strecken bin ich vorher auch mit meiner Honda Lead 100 (7PS) gefahren, dabei kam ich teilweise unter 50Km/h. Es ist wohl einfach der überschaubaren Leistung geschuldet.