- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Suzuki Bandit:Ansaugstutzen bläht sich auf bitte video anschauen
Suzuki Bandit:Ansaugstutzen bläht sich auf bitte video anschauen
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Bandit da bläht sich der Ansaugstutzen öfter auf und pufft guckt euch bitte mal das Video an vielleicht kann mir ja jemand helfen
Danke schon mal
Ähnliche Themen
42 Antworten
Oh je!
Ich würde mal das Ventilspiel auf der kompletten Einlassseite überprüfen. Das „puffen“ ist die Verbrennung die am Einlassventil vorbeipfeift. Auf Dauer sind die Einlassventile und alles was davor ist nicht erfreut über diesen Zustand. Am besten auch die Auslasseite überprüfen. Vermutlich ist das Ventilspiel gleich Null.
Hallo danke für die Antwort die Ventile hab ich letztes Jahr im August erst einstellen lassen und bin danach nicht mehr viel gefahren komischerweise ist es auch nicht immer so
Mfg
bin da auch der Meinung das da was mit den Ventilen nicht in Ordnung sein kann. Die können sich auch wiede verstellen wenn da nicht richtig die entsprechende Mutter angezogen wurde.
ich tippe auf die Zündung, evtl. ist sie zu früh eingestellt
Wie und wo kann man die einstellen
Zitat:
Original geschrieben von Ccinco
ich tippe auf die Zündung, evtl. ist sie zu früh eingestellt
nö eher nicht, da beim Viertakter vor der Zündung (so sehr falsch kann die Zündung deshalb nicht sein) die Verdichtung kommt und da sollten die Ventile schon lange geschlossen sein. Wie es ausschaut schließt da ein Einlassventil nicht richtig, entweder falsch eingestellt oder der Ventilsitz defekt das es in den Ansaugstutzen patscht.
Zitat:
Wie und wo kann man die einstellen
da würd ich eher nicht dran drehen, da reicht schon ein wenig verstellen und die läuft nicht mehr richtig, bis garnicht mehr.
Brauch ich denn ein neuen Zylinderkopf oder kann man den Ventilsitz wechseln wenn es daran liegen sollte
schau doch erst mal woran es liegt, wenn nicht selber machen kannst halt wieder Werkstatt. Einfachste erst mal wieder das Spiel kontrollieren und auf jeden Fall Kompressionsmessung.
Irgendwie gibt es keine vernünftige Werkstatt bei uns war damit schon in zwei Werkstätten und beide Male war das Problem noch da und angeblich haben sie beide die Ventile eingestellt
Wenn ich mir das so angucke, sieht das aus wie bei meinem Chinaroller den ich vor der GS 500 hatte.
http://www.dnm.de/.../bandit1200js1.jpg
Wenn Werkzeug und ein bisschen Mut vorhanden ist kann man das bestimmt auch selber machen. Hatte mich bei oben genannten Roller auch gesträubt und am Ende war es halb so wild.
Es wäre nur interessant zu wissen ob ies m Ventiltrieb Baujahrbedingte Änderungen gab.
Edit: Wenn du aus der Leipziger Ecke kommen solltest, über Zweirad König in der Saarländer Str. hab ich gutes gehört.
Sieht ja fast so aus (und wenn du sagst es ist nur manchmal) als wenn da ein Ventil ab und zu hängen bleibt und nicht richtig schließt.
Dann kann man natürlich Ventilspiel einstellen so lange man will, da muss man sich mal die gesamte Ventilmechanik anschauen!
Ist schon sehr ungewöhnlich, Ventile unbedingt kontrollieren um schlimmeres zu verhindern. Deckel ab und an jedem nicht betätigten Stössel muss ein Spiel vorhanden sein. Ist da alles gut, Kerzen kontrollieren, am Kerzenbild kann man viel ablesen, Ablagerung können auch Fehlzündungen verursachen.
kann auch eine gebrochen Ventilfeder sein (wenn Werkstatt der Meinung alles korrekt eingestellt) aber auf jeden Fall muss da nachgeschaut werden. Ventil kann man gegebenenfalls wieder einschleifen.
Ok danke
denn muss ich wohl mal direkt zu Suzuki fahren