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Suzuki CP 50 Standgas zu niedrig - wie einstellen?

Themenstarteram 18. März 2009 um 8:16

Unser CP 50 läuft wieder gut und sieht nach dem Putzen und Auspuff lackieren schon wieder recht ordentlich aus.

 

Leider geht er im Stand ganz gern mal aus, das Standgas ist auch recht niedrig. Weiß jemand, wo man das einstellen kann? Möchte nicht am Vergaser drehen, ohne zu wissen wo.

 

Gruß Eike

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15 Antworten
Themenstarteram 24. März 2009 um 8:29

OK, keiner hat einen CP 50 und ist gleichzeitig in der Lage, den Vergaser zu erklären :)

 

Wie würdet Ihr bei einem Euch unbekannten Vergaser vorgehen? Normalerweise haben die soch zwei Schrauben zum einstellen, oder? An einer drehen, schauen was passiert und wenn nichts, zurück drehen?

 

Gruß Eike

am 24. März 2009 um 10:41

hi ich würde erstmal die finger vom vergaser lassen! meistens reicht es , wenn du oben am gasgriff den bowdenzug etwas nachspannst!

mfg

so ein schwachsinn.

am vergaser sind 2 schrauben. eine große für das standgas und eine kleine für gemisch bzw luft.

die standgasschraube ist meistens gut erreichbar und auch gut zu sehen.

fahr den motor mal warm, stell ihn auf den hauptständer und dann kannst du mal versuchen das standgas etwas zu erhöhen.

berichte doch mal ob es geklappt hat. in der regel wird durch rausdrehen das standgas erhöht.

oben am gasgriff stellt man nur das spiel ein. sonst nichts.

Themenstarteram 3. April 2009 um 15:14

So, habe es heute mal ausprobiert. Ich habe nur eine Schraube gefunden. Habe dran gedreht und die Drehzahl wurde höher. Irgendwie hält er die aber nicht konstant, auf einmal fuhr er im Standgas 35 :eek: Habe dann noch ein bißchen probiert und glaube, jetzt ist es gut.

 

Danke!

 

Eike

das standgas ist so einzustellen, das sich das hinterrad nicht dreht, während der motor auf dem hauptständer im standgas läuft.

Themenstarteram 5. April 2009 um 11:15

Danke, das ist eine gute Hilfe. Es war etwas verwirrend: Als ich ihn warm hatte, tuckerte er etwas langsam im Standgas. Dann habe ich um ca. 1-2 Umdrehungen erhöht und es war besser. Beim Fahren lief er dann definitiv zu hochtourig. Das Gas ging auch gar nicht richtig zurück beim Wegnehmen. Habe dann wieder etwas zurück gedreht. Mal schauen, ob er nun im Stand immer noch mal ausgeht, oder nicht.

 

Gruß Eike

Themenstarteram 24. April 2009 um 20:29

So, heute bin ich noch mal in die Fußballkneipe gefahren (2:1 bei St. Pauli:cool:): Standgas läuft super. Kalt etwas hoch, aber warm genau richtig. Leider springt er - zumindest wenn er länger stand - jetzt nur noch sehr schlecht an :mad:. Werde mal morgen früh testen, ob  es am langen stehen oder am kalt sein liegt. Warm springt er sehr gut an. Das Teil hat keinen manuellen Choke. Hat jemand eine Idee?

 

Gruß Eike

springt kalt schlecht an? merkwürdig.

kann aber eigentlich nichts mit dem erhöhten standgas zu tun haben. dreh das standgas doch vllt nochmal ein kleines stück zurück, so das er kalt etwas niedriger läuft. wenn das standgas bei warmen motor grade so hoch ist das der motor am leben bleibt, ist das ausreichend.

mein 2takter läuft bei 1200 - 1300 touren (hab einen drehzahlmesser nachgerüstet).

Themenstarteram 26. April 2009 um 16:47

So, heute Roller nach 1,5 Tagen noch mal gestartet und er ist sofort angesprungen.´Normal steht er schon mal 1-2 Wochen. Kann es sein, daß dann der Vergaser oder so leer ist und er deswegen so schlecht anspringt? Normalerweise zieht man ja dann einen Choke, aber das Ding hat keinen manuellen.

 

Das Standgas ist bei warmen Roller perfekt, also er tuckert so gefühlt kurz vor dem Ausgehen. Kalt ist es etwas hoch, aber was solls.

 

Gruß Eike

eigentlich kann es nicht sein das der vergaser leer läuft. da ist ein schwimmer drin, der je nach benzinstand in der kammer auf und zu macht. sinkt der stand zu weit ab, läut sprit nach.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 14:54

Du scheinst Recht zu haben: Heute nochmal probiert und der Roller sprang fast sofort an. Nun ja, ich beobachte das mal weiter.

 

Gruß Eike

Hallo.

Ist das normal dass er kalt hoch dreht, und warm vor sich hin tuckert?

Kenne ich eigentlich nicht so (nicht von einer NRG mc², nicht von einer Schwalbe und nicht von einem Chinaroller).

Ich habe ihn auch warm eingestellt.

Aber nur an der Standgasschraube.

Kalt dreht er auch richtig hoch, dass ich mit den Bremsen die Geschwindigkeit verringern muss.

Kann bzw. sollte man den Vergaser in einer gewissen Weise "warten"?

Ausbauen, reinigen, bestimmte Kontrolle...

Was ist mit der anden Schraube für das Gemisch?

Anbei, gibt es da noch andere Dinge die man zuglkeich ohne zerlegen des Motors noch mit kleinem Aufwand kontrollieren kann.

Ich habe auch noch einen Satz Metallstreifen zur Spaltmessung (damals für die Ventile eines Viertakter gekauft).

 

P.S.:

Mir ist das Themenalter bekannt, aber das ist genau mein Problem (so auch ergooglet). Auch der gleiche Roller.

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

So, habe es heute mal ausprobiert. Ich habe nur eine Schraube gefunden. Habe dran gedreht und die Drehzahl wurde höher. Irgendwie hält er die aber nicht konstant, auf einmal fuhr er im Standgas 35 :eek: Habe dann noch ein bißchen probiert und glaube, jetzt ist es gut.

Danke!

Eike

Wo ist die schraube genau? Hab das selbe Problem!

muss man bei cp 50 suzuki ölwechsel machen bzw wo schaut man nach wieviel öl noch drin ist Danke

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