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Suzuki GS 500 E drosseln ???
Hallo,
Ich wollte mir demnächst eine Suzuki GS 500 E zulegen. Die Maschine ist nicht gedrosselt. EZ 1989. Muss also gedrosselt werden.
Meine Frage jetzt: Wie wird sie gedrosselt und woher bekomme ich die Teile dafür. Teile würde ich selber einbauen da die Karre eh noch TÜV benötigt und die Eintragung in einem Rutsch mit der Hauptuntersuchung zu machen wäre.
MFG
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15 Antworten
Hallo,
Bj.1989 müßte über Vergaseranschläge gedrosselt sein, d.h. du brauchst neue Vergaserdeckel.
Die Teile bekommst du bei Suzuki oder du ersteigerst dir was.
Ich würde mit der Fahrgestellnummer einmal bei einem Suzuki-Händler nachfragen.
MfG
Vinc
Drossel
Hier hättest du die Drossel. Wären jetzt in dem Fall Ansaugblenden. Kommen zwischen Luftfilter und Vergaser, also in die Ansaugkandäle.
Wenn du das selber machen willst, gebe ich dir den Tipp, geh vorher zum Netten und frag ihn, ob du für den Einbau eine Bescheinigung über einen "fachgerechten Einbau" brauchst. Wenn ja, kannste die Drosseln nämlich nicht selbst einbauen. Es unterscheidet sich von Prüfer zu Prüfer. Manche sagen, es geht ohne, ich zB. habe eine benötigt. Also frag lieber vorher nach!
Hey Supi !!!!
Schonmal gaanz herzlichen Dank!!!
Wieviel kostet denn die extra abnahme vom TÜV ?, Wenn ich halt mit dieser Bescheinigung von einer Werkstatt zum TÜV gehe und auf 25 KW eintragen lasse???
MFG
Wenn ich mich net täusche ca. 24€
moin,
kauf dir doch gleich eine gedrosselte meine z.B.
Bj 98, 30 tkm, in schwarz, 2 hd., wenn du intresse hast schick mir mal ne pm.
gruß ismail
ok sach an wieviel willste haben^^?
Gude,
meine gs 500 lief bis jetzt 170kmh. Dann habe ich im vergaser die Hauptdüsen gewächselt und schön löuft sie bißchen über 200.
Gruß
Johann
Um das ganze vielleicht noch einmal zusammen zu fassen. Fuer eine GS deines Baujahres gibt es 2 verschiedene Moeglichkeiten sie zu drosseln.
Einmal die orginale Variante, bei der du die Hauptduesen und den Vergaserdeckel gegen einen mit Anschlag drinne tauschen musst (Deckel kosten beide um die 80 Euro - ne Duese vielleicht 7)
Und einmal die Version von Alphatechnik, bei der ein Reduzierring in den Ansaugstutzen gesetzt wird.
Gruss
ccbbaa
hallo ich brauche eine drossel für mein motorrad hab den führerscheingerade beendet brauch einen drossel satz für gs 500 bj 89 - 95 glaubig . schreibt mir wenn ihr was wisst
Zitat:
Original geschrieben von ccbbaa
Um das ganze vielleicht noch einmal zusammen zu fassen. Fuer eine GS deines Baujahres gibt es 2 verschiedene Moeglichkeiten sie zu drosseln.
Einmal die orginale Variante, bei der du die Hauptduesen und den Vergaserdeckel gegen einen mit Anschlag drinne tauschen musst (Deckel kosten beide um die 80 Euro - ne Duese vielleicht 7)
Und einmal die Version von Alphatechnik, bei der ein Reduzierring in den Ansaugstutzen gesetzt wird.
Gruss
ccbbaa
So, doch noch mal eine Frage, bei der Version von Alphatechnik bleibt es bei dem originalen Düsensatz?
Gruß
chevy3600
Zitat:
Original geschrieben von Selwischjunge
Drossel
Hier hättest du die Drossel. Wären jetzt in dem Fall Ansaugblenden. Kommen zwischen Luftfilter und Vergaser, also in die Ansaugkandäle.
Wenn du das selber machen willst, gebe ich dir den Tipp, geh vorher zum Netten und frag ihn, ob du für den Einbau eine Bescheinigung über einen "fachgerechten Einbau" brauchst. Wenn ja, kannste die Drosseln nämlich nicht selbst einbauen. Es unterscheidet sich von Prüfer zu Prüfer. Manche sagen, es geht ohne, ich zB. habe eine benötigt. Also frag lieber vorher nach!
Hoffe das hast du nicht so gemacht, sonst hat deine Drosselung nämlich keinen Effekt _ bzw. nicht den richtigen.
Die Blenden gehören in den Ansaugtrakt - also zwischen Vergaser und Motor, dabei auf die Einbaurichtung achten. Die Löcher gehören in eine bestimmte Richtung da nicht konzentrisch. (steht in der Anleitung)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von chevy3600
[
So, doch noch mal eine Frage, bei der Version von Alphatechnik bleibt es bei dem originalen Düsensatz?
Gruß
chevy3600
Bei der 600F nicht ! Aber das ist mit reinsetzen nicht getan. Vergaser müssen neu eingestellt werden und Synchronisiert. Sicher auch bei der 500E
Da sind 2 Deckel sicher billiger ^^
Also, mal für Blöde.
Die Düsen bleiben die Originalen. Die Drosselblenden haben keine zentrischen Bohrungen, sondern sind konzentrisch. Ich habe sie zwischen Vergaser und Motor gesetzt, in die Gummistutzen.
Vergaser müssen demnach neu eingestellt und synchronisiert werden, richtig?
Gruß
O Oh...
Wer sucht der findet!
Als ich meine entdrosselt habe, bin ich auf einer netten Seite mit Forum gestossen.
Demnach Baujahrbedingt 2 Drosseln möglich.
Bj. 89 wird Gasschieberanschläge haben (kann man abziehn) und andere Hauptdüsen (8€ gesamt). Weiterhin muss die Nadel umgehangen werden und ein anderer Luftfilter eingebaut werden. Kann man alles nachlesen.