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Suzuki GSF 600 Bandit S Pop, ruckelt im unteren Drehzahlbereich.

Suzuki Motorrad GSF 650 Bandit
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 16:50

Hallo Gemeinde,

ich habe mir eine Suzuki GSF600 Bandit Bj. 2001 mit 8000 Km gekauft, so bin ich vollkommen zufrieden mit der Suzi aber....... seit neustem ruckelt Sie im unteren drehzahlbereich als ob se irgendwelche Aussetzer hätte, wenn ich dann wieder Gas gebe sind die Aussetzer weg. Hab die Suzi zur Werkstatt gebracht und folgendes machen lassen :Oel, Oelfilter, Nadelventile von Vergaser wurden getauscht, Benzinfilter, Luftfilter, Zündkerzen. So dann fuhr se mal zwei Tage gut und jetzt beginnt das spielchen von neu. Als Tip der Werkstatt habe ich bekommen das die Zündkerzenstecker angeblich nicht gut aussehen sollen, kann ich aber meiner Meinung nach nicht bestätigen. Hab jetzt WD 40 in die Stecker gesprüht hat aber nicht geholfen. Wer hat den vllt nen Tip für mich...

MfG

Mathias

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51 Antworten
am 21. Mai 2011 um 17:02

Also meine 1200er Bj.2003 ruckelt im unteren Drehzahlbereich

auch etwas.Von Aussetzern kann ich aber nix sagen.

Hab schon öfter gehört,das die Motoren zw.2000-2500 U/min.

etwas ruckeln.

Grüße

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 17:11

Ich habe noch ne 650 ntv die macht sowas überhaupt nicht, letztens bin ich noch ne bandit kult gefahren und die machte es auch nicht. Also wenn das normal sein soll dann werde ich die Kiste aber schnell wieder verkaufen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bandit 1175

Also meine 1200er Bj.2003 ruckelt im unteren Drehzahlbereich

auch etwas.Von Aussetzern kann ich aber nix sagen.

Hab schon öfter gehört,das die Motoren zw.2000-2500 U/min.

etwas ruckeln.

Ja, die Einspritzer. Mit dem 1200er Vergaser hat bei mir nie was geruckelt.

MfG

am 21. Mai 2011 um 23:10

WD 40 ist ja auch ein Schmiermittel und kein Kontaktspray !

Das Ruckeln bei Vergasermodellen kommt oftmals von falscher Vergaser-Grundeinstellung oder dem falschen Luftfilter.

Was sollte denn am Zündkerzenstecker verschleißen?

 

Tank mal mit E10 voll, dann spülts eventuellen Dreck aus den Vergasern.;)

Nach 8000km schon die Nadelventile wechseln? Warum?

Ist die 600er eigentlich gedrosselt oder offen?

Auf Zubehör-Luftfilter reagieren die Banditen sehr empfindlich.

Lieber den originalen Lufi nehmen. Die paar Euronen alle paar Jahre kann man schon investieren.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 10:25

Hi Thomas, hintergrund der Geschichte ist das die Suzi ca 1 1/2 Jahre stand, laut Werkstatt waren es Standschäden. Luftfilter haben se Suzuki CR9EK genommen keine Ahnung ob es n originaler ist. Vergaser wurden ausgebaut gereinigt und eingestellt. Die Suzi ist offen. Laut Werkstatt sollen die Stecker Korrosion aufweisen, ich finde die sehen aber gut aus.

MfG

Mathias

am 22. Mai 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von Bandit 1175

Also meine 1200er Bj.2003 ruckelt im unteren Drehzahlbereich

auch etwas.Von Aussetzern kann ich aber nix sagen.

Hab schon öfter gehört,das die Motoren zw.2000-2500 U/min.

etwas ruckeln.

Ja, die Einspritzer. Mit dem 1200er Vergaser hat bei mir nie was geruckelt.

MfG

Die hat aber noch Versager...

am 18. Juni 2011 um 7:31

Hallo Forum!

Habe vor mir ein Motorrad zu kaufen, habe mir auch schon eins angeschaut was mit vom preis zusagt!

das is eine suzuki bandit 600 aus dem bj 8/03 mit 11500km ... doch bei einer testfahrt habe ich festgestellt das der motor im unteren drehzahlbereich ruckelt/stottert ... wo ich dann gas gegeben habe ging es wieder weg und nach oben hin hat sie dann durch gezogen aber so zwischen 2-3k umdrehungen hats geruckelt während der fahrt ...

jetz stelle ich mir die frage was es sein könnte ob es wohl schnell zu reparieren geht oder ob ich lieber die finger davon lasse?

vielleicht haben ja einige leute hier im forum tipp´s für mich ;)

mfg schliepo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit 600 bj 03 ruckelt in unteren drehzahlen?' überführt.]

hey leute ...

habe mir eine bandit s angeschaut die das gleiche problem bei der probefahrt hatte ... habe auch extra nen thread aufgmeacht .. habe den hier vorher nicht gesehen !

hast du deine probleme beseitigt? wenn ja wie ? was hat dich das gekostet?

ich bin immernoch am überlegen ob ich sie nehme ... nur wenn die immer solche probleme hat will ich die natürluch nicht .. wenn´s sich um ne kleinigkeit handelt die man schnell beseitigen kann wäre das schon super !

mfg schliepo

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 16:34

Hi schliepo, meine Suzi steht gerade in der Werkstatt und wird untersucht, vermutung war zuerst das se zu mager eingestellt ist. Mal sehen was bei rumkommt, werde im laufe der nächsten Woche bescheid kriegen, poste ich dann auch.

am 16. Juli 2011 um 17:17

hallo Mathias - ist da Problem mittlerweile gehoben ?? , wenn nicht schreib mich mal an , ich hab grade eine 600er S die ähnliche Mucken hatte und jetzt rennt die wie Sau - (:o))

Gruß - Klaus

am 18. Juli 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von tisento

hallo Mathias - ist da Problem mittlerweile gehoben ?? , wenn nicht schreib mich mal an , ich hab grade eine 600er S die ähnliche Mucken hatte und jetzt rennt die wie Sau - (:o))

Gruß - Klaus

.

.

.

hey klaus,

ein forum wo probleme besprochen / behandelt / diskutiert werden lebt ja auch von erfahrungen zu bereits gelösten problemen.

von daher wär´s klasse, wenn du aus der lösung deines problems kein geheimnis machen sondern dieses veröffentlichen würdest.

kann ja evtl auch anderen leuten bei ihrer fehlersuche helfen.

thx

-yelly-

 

am 18. Juli 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von yelly

Zitat:

Original geschrieben von tisento

hallo Mathias - ist da Problem mittlerweile gehoben ?? , wenn nicht schreib mich mal an , ich hab grade eine 600er S die ähnliche Mucken hatte und jetzt rennt die wie Sau - (:o))

Gruß - Klaus

.

.

.

hey klaus,

ein forum wo probleme besprochen / behandelt / diskutiert werden lebt ja auch von erfahrungen zu bereits gelösten problemen.

von daher wär´s klasse, wenn du aus der lösung deines problems kein geheimnis machen sondern dieses veröffentlichen würdest.

kann ja evtl auch anderen leuten bei ihrer fehlersuche helfen.

thx

-yelly-

moin moin yelly (:o)) ,

ich hoffe die Beschreibung ist okay (:o)) - liest Du !!! - (:o))

naja - da kommen einige !!! Fehlerquellen in Frage , das fängt mit losen Ansaugstutzen ( Zylinderkopf zum Vergaser - hier rechnet doch kein Mensch damit das die lose sind !! - war bei mir hier aber so ) , an und geht so nach hinten durch im Ansaugtrakt , erst mal mit Bremsenreiniger die Stutzen ansprühen um zu sehen bzw zu hören ob der Motor da drauf reagiert (Drehzahl geht sofort hoch ) - wenn ja , einkreisen an welcher Stelle er am stärksten reagiert , bei mir hier wars so das ich die Vergaser erst mal komplett zerlegen mußte weil die 600er Banditin ca 1 Jahr gestanden ist , also alle Düsen und so weiter müßen raus , Schwimmer weg , auch die Schieber für den Kaltstart sollten raus - ist zwar ein Gefummel , aber mit einer passenden 1/4 Zoll Nuss ( 11 oder 12 und einer Spitzzange/ Kombizange um die Nuss zu drehen ) geht es ohne die Gehäuse trennen zu müßen : die Nuss auf die Kunststoffschraube aufsetzen und mit der Zange die Nuss drehen : drauf achten das die Nuss nicht zu stark angesenkt ist wo der Sechskant drin ist - wenn doch die Nuss dort abschleifen bis diese Senkung/Fase weg ist , sonst kann es sein man rutscht an der Kunststoffschraube ab weil der Sechkant der Schraube nur sehr kurz ist , natürlich vorher den Betätigungsschieber mit den drei Schrauben abnehmen der die Chokekolben herauszieht ,

sämtliche Kanäle durchblasen und bei hartnäckigen Verharzungen in frischem Benzin einweichen über Nacht , ich hab dann die Teile nach einem Tag wieder raus und penibelst ausgeblasen , die Leerlaufgemischregulierschraube ( das iss die wo so spitzig ist , sitzt unten vor der Schwimmerkammer ) mit einem ganz weichen und feinen Polierflies ( feinste Stahlwolle oder Akopatz zB geht auch ) schön blank polieren und dann nochmal abwaschen und sauber abblasen mit Druckluft , vor dem herausdrehen dieser Schraube erst mal reindrehen und die Umdrehungen zählen das man weiß wie man die wieder reinzudrehen hat - aber mit Gefühl !!! - wenn diese Schraube zu stark eingedreht wird bricht die Spitze ab und dann ist das fast schon ein Totalschaden des Vergasers weil man die Spitze vermutlich fast nicht mehr rausbekommt , auch die Düsenstöcke so behandeln - aussen blank machen und innen mit Wattestäbchen oder Pfeifenputzer so gut es geht - wieder waschen und sauber ausblasen , den Durchlass im Vergaser auch so reinigen das keine Ablagerungen mehr da sind - Drosselklappenwelle auf Vollgas drehen und man kommt gut ran zu putzen , und immer wieder auswaschen und sauber abblasen , den Schwimmerstand prüfen - Schwimmer einhängen und das Gehäuse schräg stellen ( ca 45 Grad ) das der Schwimmer nur so anliegt - ohne das die Feder im Schwimmerventil gedrückt wird - von Schwimmerunterkante bis Vergasergehäuse sollen das 17 mm sein - plus minus 0.3 mm , vorsichtig mit einer Schieblehre messen . Wenn alles blitzblank und sauber ist - wieder eingebaut ist und nix übrig ist : (:o)) , dann , wenn nötig , die Ansaugstutzen wegschrauben ( hier muß man auch noch zwei andere Leitungen lösen die im Weg sind am Zylinderkopf ) , die Stutzen auf Risse prüfen !!! , neue O-Ringe besorgen bei einem Technischen Handel oder so oder an einer freien Werkstatt - kosten dort ca 4 - 6 - Euro bei vier Stück , bei Suzuki ist EIN solcher Ring schon fast so teuer , die Anlagefläche der Stutzen unbedingt auf Planheit kontrollieren - Schieblehre mit Kante auflegen und durchepilen - ob die Flächen grade sind , wenn nicht , auf eine planen Unterlage ein Schleifpapier legen und den Stutzen so plan abziehen - und waschen und ausblasen !!!!! , die neuen Ringe in die Aussparung und ich hab hier minimal Hylomar Dichtmasse oder eine andere die elastisch bleibt genommen das die Ringe nicht rausrutschen beim montieren , alles schön sauber machen , etwas Dichtmittel in die Aussparung und verteilen - ablüften lassen nicht vergessen !!! - dann die Ringe einlegen und wieder anschrauben , die gelösten anderen Leitungen anschrauben und der Trakt ist dann wieder fit . Dei beiden Gummiverschlußstopfen am Ansaugstutzen oben bei Zylinder 1 + 2 im Zweifelsfall auch ersetzen !!! - die Dinger werden durch die Hitze hart und sind dann nicht mehr 100 protzentig dicht - Falschluft !!!! , das Bike läßt sich so nicht einstellen !! : 2 Stück beim freundlichen Susi Händler ca 12 Euro , guckst Du bei ebay - kriegst Du dort 4 Stück für ca 10 Euro . Wenn noch Fragen sind - einfach schreiben und ich geb gern Auskunft .

am 21. Juli 2011 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von Schliepo

Hallo Forum!

Habe vor mir ein Motorrad zu kaufen, habe mir auch schon eins angeschaut was mit vom preis zusagt!

das is eine suzuki bandit 600 aus dem bj 8/03 mit 11500km ... doch bei einer testfahrt habe ich festgestellt das der motor im unteren drehzahlbereich ruckelt/stottert ... wo ich dann gas gegeben habe ging es wieder weg und nach oben hin hat sie dann durch gezogen aber so zwischen 2-3k umdrehungen hats geruckelt während der fahrt ...

jetz stelle ich mir die frage was es sein könnte ob es wohl schnell zu reparieren geht oder ob ich lieber die finger davon lasse?

vielleicht haben ja einige leute hier im forum tipp´s für mich ;)

mfg schliepo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit 600 bj 03 ruckelt in unteren drehzahlen?' überführt.]

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