ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSF 650 Naked Kaufberatung

Suzuki GSF 650 Naked Kaufberatung

Themenstarteram 5. März 2006 um 21:12

Hallo,

habe jetzt seit über einen Jahr meinen Führerschein und langsam muss ne Maschine her! Nach langem Überlegen habe ich mich für die Suzuki GSF 650 Naked entschieden.

Habe unzählige Angebote studiert und mich letztendlich dazu entschieden das 05er Modell neu zu kaufen.

Das billigste Angebot habe ich bei [url]www.ztk de[/url] gefunden:

05er Modell , schwarz ,ohne ABS für 4799€.

Jetzt habe ich allerdings einige Fragen:

Der Händler ist so wie ich mir hab sagen lassen ein Re-Importeur.

Welche Vorteile und Nachteile bringt dies mit sich?

Weiterhin habe ich in der Suzuki Broschüre gelesen, dass die 650er Bandit serienmäßig mit ABS ausgestattet ist, allerdings verfügt das besichtigte Fahrzeug über kein ABS.

Liegt es daran, dass es ein EU Modell ist?

Würde mich sehr über Kommentare freuen. Ist das Angebot in Ordnung? Noch Tipps beim Kauf ?

Die Maschine habe ich mir heute angesehen sieht echt super aus. Werde nächsten Samstag wieder hinfahren und mich beraten lassen.

Habe auch hinten am Heck eine ganz kleine Schramme entdeckt und hoffe dass ich so den Preis noch ein wenig drücken kann oder zumindest die Drosselsatz inklusive bekomme.

Ich bedanke mich schonmal für eure Kommentare,Tipps und Erfahrungsberichte !

Mit freundlichen Grüßen Gerrit

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. März 2006 um 21:22

Du kannst bei der Bandit wählen, ob du sie mit oder ohne ABS haben möchtest.

Hier ist ein Angebot von meinem Händler.

[url]http://www.motorradwelt-kassel de/angebote.htm[/url]

Die Frage mit den EU-Modellen habe ich mir auch schon gestellt. Traue der Sache nicht so....

Kann uns jemand aufklären, was es mit den EU-Modellen auf sich hat?

am 6. März 2006 um 6:44

Die Banditmodelle werden im Modelljahr 2006 von Suzuki Deutschland ausschliesslich mit ABS angeboten, sowohl die 650´er Reihe als auch die 1200´er.

Mal grundsätzliches zu den EU-Fahrzeugen:

Diese Fahrzeuge sind technisch gesehen bis auf die letzte Schraube identisch mit den Modellen für den deutschen Markt.

Hier kann man also bedenkenlos zugreifen, Vorsicht nur bei den US-Modellen: Diese unterscheiden sich z.T. massiv von den EU -Fahrzeugen (Vergaser bzw. Einspritzung, Übersetzung usw. usw.).

Während bei den EU-Fahrzeugen sämtliche Ersatz- und Verschleissteile identisch sind, weichen die US-Ausführungen hiervon ab.

Und das macht z.B. richtig Probleme, wenn man einen neuen Kettensatz braucht oder Bremsbeläge usw. usw..

Deshalb: EU-Fahrzeuge: Keine Probleme, kann man kaufen, Vorsicht jedoch bei US- oder Canada-Modellen (bei Interesse sehr genau auf die technischen Beschreibungen achten).

Die angebotene Bandit ist wegen dem fehlenden ABS entweder aus Modelljahr 2005 oder ein Modell aus dem europäischen Ausland, wo es noch die Option gibt, eine Bandit ohne ABS zu bestellen.

Hi!

Nach meinen Problemem mit Suzuki würd ich dir auf jeden Fall von ner Vorführmaschine abraten! (thread auch hier im forum)

Wenn du was mit weniger hubraum und mehr leistung suchst würd ich mir mal die GSR600 anschauen, die hat sogar EURO3 und damit (wenn du sie noch lange behalten willst) auch für eine evtl abgasbesteuerug bei 2rädern zukunftssicher!

Aber ansonsten kann ich mich über die 650er nicht meckern.

Nur wenn se mal ne woche gestanden hat bzw. den halben winter muss man sie halt n bisschen quälen, weil se net gleich an gehen will.

Aber KEINE Batterieprobleme obwohl ich sie eingebaut ließ!

gruß Sven

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:44

Danke

 

Möchte mich schonmal für eure schnellen Posts bedanken!

Special Thanks goes to twelferider ! Hast mir sehr weitergeholfen.

Und ja es ist halt das 05´er Modell.

Was haltet ihr denn grndsätzlich von dem Angebot?

Suzuki GSF 650 Naked ohne ABS in schwarz NEU für 4799€

Habe kein vergleichbares Angebot gefunden und denke das wird MEIN Motorrad :)

Meiner Meinung nach gibt es das 06er Modell auch noch garnicht ?!

 

Greets Gerrit

EDIT:

Habe nochmal geschaut die 06er Bandit 650 scheint es auch schon zu geben.

Hat da jemand nähere Infos ob es sich lohnt die 06er zu kaufen?

Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zum 2005er Modell?

Bitte um Hilfe

am 6. März 2006 um 20:28

Also: Es gibt das 2006´er Modell bereits.

Aber: Wenn dir das fehlende ABS nichts ausmacht, dann schlag zu!

Das 2005´er Modell unterscheidet sich nämlich überhaupt nicht vom 2006´ er Modell - mit eben der Ausnahme, dass die 2006´er nur noch mit ABS erhältlich ist.

Der von dir genannte Preis ist top, würde ich nun eine 650´er suchen, ich würde nicht mehr lange überlegen.

am 6. März 2006 um 22:27

Mein Suzuki-Händler hatte eine 2005er Bandit 650 ohne ABS mit Tageszulassung, ohne km für 4999,-€ im Angebot.

Ich wollte aber ABS und keine schwarze, daher habe ich mir das 2006er Modell bestellt, welches ich morgen anmelden kann, und bei besserem Wetter abhole.

Bezahlen muss ich 6200 €, incl. Überführung. Listenpreis war glaube ich 6790 ohne Überf.

4 700 € für die 650er ist auf jeden Fall ein gutes Angebot, auch wenn es beim offiziellen Vertragshändler oft ähnliche Angebote gibt.

Probleme gibt es mit EU-Motorrädern grundsätzlich höchstens dann, wenn Du es bei einer offiziellen Suzuki-Werkstatt warten lassen willst, und der Händler weiß, dass es eine "Graue" ist. Dann könnte er Dich auf die lange Bank schieben, bei der Terminvergabe, sofern er es sich überhaupt finanziell leisten kann. Dies könnte vor allem in der Motorrad-Saison der Fall sein.

Das kann man natürlich steuern, indem man die Monate nutzt, in denen die Werkstatt sowieso nicht ausgelastet ist, dann sind die über jeden Kunden froh.

Also darfst Du guten Gewissens zugreifen.

Themenstarteram 6. März 2006 um 23:27

Vielen Dank

 

Super Vielen Dank für eure Hilfe.

Ihr habt mich auf jedenfall positiv gestimmt direkt morgen hinzufahren! :>

So eine Frage hab ich aber noch.

Da ich leider noch ein halbes Jahr auf 34ps eingestuft bin will ich mir auf jedenfall den Drosseleinsatz eintragen lassen.

Hab mir nun sagen lassen, dass man den Drosselsatz nur auf die entsprechende Fahrgestellnummer bestellen kann weil es sonst Schwierigkeiten beim TÜV gibt.

Hat jemand nen Ahnung was solch ein Drosselsatz für 650er kostet?

Ich hoffe ja, dass ich den Drosselsatz inklusive bekomme, da das besagte Motorrad nunmal ein Ausstellungsstück ist und ich zudem einen winzigen Kratzer hinten beim Aufkleber gefunden habe.

Hope so..

Greets Gerrit

am 7. März 2006 um 6:54

Wenn der Händler keinen passenden Drosselsatz anbieten kann, dann nimm den von Alphatechnik: http://...hatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?...

Am besten den Umbau und die Eintragung noch vor der Zulassung durchführen lassen, dann kann sie gleich mit 34 PS angemeldet werden, erspart einen nochmaligen Gang zur Zulassungsstelle.

Themenstarteram 7. März 2006 um 9:32

OK Super Vielen Dank !

 

Hat sonst noch jemand erfahrung mit der neuen 650er Bandit naked ?

Erfahrungsberichte oder Tipps? Würde mich freuen!

Werd dann auch mal Fotos reinstellen wenn sie dann endlich da ist.

Habe auch schon Planungen für die ersten Umbauten.

Auf jeden Fall kleine Nummernschildhalterung plus Heckunterverkleidung.

Zusätzlich möchte ich mir einen Motorbügel zum Schutz anbauen, da ich es nicht riskieren möchte, dass mir die Kiste ma umkippt und dann direkt der motordeckel im a.. ist.

Helfen Sturznoppen? Haben sie überhaupt eine Wirkung wenn schon ein Schutzbügel montiert wurde?

Greets Gerrit

am 7. März 2006 um 10:23

Also für die Honda CBF gibt´s da ein ziemlich sicheres Bügel-System:

http://www.bd-deutschland.de/fsk-honda-cbf600.html

Nur die Optik ist halt gewöhnungsbedürftig *G*

Themenstarteram 7. März 2006 um 13:43

Hehe das System ist schon ein bisschen heftig :)

Hab eher an sowas gedacht

http://cgi.ebay.de/...mZ7977582289QQcategoryZ25632QQrdZ1QQcmdZViewItem

Doch recht simple aber guter Schutz. Aber in schwarz.

Dann diese Unterverkleidung:

http://cgi.ebay.de/...mZ8034539801QQcategoryZ49935QQrdZ1QQcmdZViewItem

Lackiert in matt schwarz.

Ne Streetfighter Maske wär auch sehr geil .. kennt da jemand was gutes?

 

G-RiDE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSF 650 Naked Kaufberatung