- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Suzuki GSX 1100 Bj. 87, Anlasser oder Anlasser-Reparaturwerkstatt gesucht
Suzuki GSX 1100 Bj. 87, Anlasser oder Anlasser-Reparaturwerkstatt gesucht
Hallo zusammen, bei Kleinanzeigen hab ich schon geschaut, jetzt schau ich auch mal, ob`s Clubs/IGs gibt.
Wo könnte man noch suchen und weiß jemand eine Fachwerkstatt die Anlasser reparieren können?
Gruß!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Welches Problem hat dein Anlasser ?
Ein Anlasser lässt sich schon reparieren, solange die Verzahnung und die Magnete im Gehäuse i.o. sind.
Ist ein Gebrauchtkauf. Nach 1 1/2 Jahren Standzeit dreht der Anlasser nicht (mehr). Der Verkäufer hat die Suzi zum Vertragshändler gebracht, von dem kam der Anruf, Batterie, Relais ok, Anlasser nicht. Bevor ich reparieren lassen würde, lieber neu.
bevor ich da was neues kaufen würde , würde ich den Anlasser ausbauen und schauen ob man ihn von Hand drehen lässt - ob schwer oder leicht (leicht wäre normal).
Wenn er sich von Hand drehen lässt - Anlasser in eine Halterung (bei mir Schraubstock) Spannung 12V drauf geben
dann sollte er laufen.
Mögliche Fehlerquellen sind:
- viel Schmutz
- Lager defekt (fest)
- Kohlen abgelaufen
- oder im schlimmsten Fall hat sich ein Magnet im Gehäuse gelöst.
das sieht dann so aus , siehe Bild
Danke Geronimos, ich gebe es mal weiter an die Werkstatt. Leider ist die 200km weit weg, so dass ich keinen Zugriff habe. Aber wenn die für das Öffnen und Nachschauen eine Arbeitsstunde berechnen, kann ich gleich neu kaufen. Habe jetzt bei Goertz Motorsport und einer italienischen Firma einen gefunden (140-200,-), muss aber noch die Kompatibilität klären.