- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- suzuki gsx r k4 motorumbau
suzuki gsx r k4 motorumbau
hallo habe eine suzuki gsx r 600 k4 und wollte jetzt nen motor von der 750 einbauen hat das schon mal jemand gemacht und kann mir paar tips geben ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von matti-85
Ja ist ja nicht so schnell zu sehen das es ein 750 Motor
ist das merkt ja nicht mal der TÜV
Bist echt ein lustiges Kerlchen mit 27

und ein bisschen Unrechtsbewusstsein hast du nicht die Bohne.
Stell dir mal vor, jemand bügelt dich gerade mal als Fußgänger vom Zebrastreifen und du bist dann Querschnittsgelämt.
Der dich umbügelte fährt auch ein Moped ohne Zulassung weil man ja nicht merkt was dort alles verändert wurde.
Wenn es um Kohle geht werden Versicherungen verdammt erfinderisch und zahlen nichts.
Und dein " Kumpel " der dich weggeblasen hat hat auch nichts.
Harz 4 er und ohne Besitz .
Dein Gesicht möchte ich dann mal sehen, und wissen wollen ob das dann auch noch alles nichts macht ...............................
Den Gruß schenke ich mir, den bekommen Leute die es verdienen

Vielleicht kann ein Moderator mal hier diesen UNSINN beenden
Ähnliche Themen
14 Antworten
Warum kaufste keine 750er direkt?
ach soooo und wenn du jetzt einen 750er Motor einbaust, versicherst du trotzdem eine 600er ??????????????????????????
So hat er es vor, denke ich
Und außerdem spart er sich noch gleich 11 € an Kfz Steuer!
Da lohnt sich der Betrug
Und dafür hat er sich noch extra hier angemeldet
Hätte er auch beim Bier in der Kneipe haben können
Zitat:
Bist echt ein lustiges Kerlchen mit 27

und ein bisschen Unrechtsbewusstsein hast du nicht die Bohne.
Stell dir mal vor, jemand bügelt dich gerade mal als Fußgänger vom Zebrastreifen und du bist dann Querschnittsgelämt.
Der dich umbügelte fährt auch ein Moped ohne Zulassung weil man ja nicht merkt was dort alles verändert wurde.
Wenn es um Kohle geht werden Versicherungen verdammt erfinderisch und zahlen nichts.
Und dein " Kumpel " der dich weggeblasen hat hat auch nichts.
Harz 4 er und ohne Besitz .
Dein Gesicht möchte ich dann mal sehen, und wissen wollen ob das dann auch noch alles nichts macht ...............................
Den Gruß schenke ich mir, den bekommen Leute die es verdienen

Vielleicht kann ein Moderator mal hier diesen UNSINN beenden
naja jeder hat seine eigene ansicht . habe ja auch nach motor umbau gefragt und nicht nach versicherungsbetrug .
Zitat:
selten was dämlicheres gelesen...
Dass du ohne Versicherungsschutz unterwegs bist insteressiert dich nicht?
Wer meinst du zahlt bei einem Unfall, evtl. sogar Personenschaden?
lustiges Kerlchen... ungeeignet zum führen von KFZ würd ich sagen
weiß nicht was du jetzt für probleme hast mein motorad ist ordentlich versichert wie sich das gehört . Außerdem habe ich den motor noch nicht eingebaut und ich habe nie gesagt das ich ihn nicht eintragen werde es war lediglich ne überlegung . und wenn du keine ahnung von diesen tehma hast solltest du dich vlt hier raus halten
Ich kann zwar nicht zum Thema umbau sagen aber zu Sachen Motorumbau! Mein Kumpel hat einen Audi S3 wie ich, hat nun den 3,2 Liter vom R32 reingebaut! Der Motor darf auf jedenfall keine schlechtere Euronorm besitzen! Wenn du alles ordentlich eintragen lässt zahlst du nur die KFZ Steuer von der 600er und Versicherung kommt auf dein Versiccherer an! Bei meinem Kumpel ist es nur geringfügig mehr geworden! Allerding wesentlich günstiger als ein R32 kosten würde!
Zitat:
Der TÜV sieht nicht schnell, sondern langsam und sorgfältig ...und prüft desöfteren auch die Motornummern.
Spätestens bei dieser Prüfung fällt auf, dass der 750er Motor nicht in das 600er Moped gehört.
Du solltest also nicht darauf vertrauen, dass ein solches Vorhaben nicht auffällt.
Wenn es denn aber auffallen sollte, wird wegen der erloschenen Betriebserlaubnis Dein Moped sofort stillgelegt, das heisst im Klartext: Kennzeichen an Ort und Stelle wird entstempelt.
Die Folgen sind dann zwangsläufig, dass das Strassenverkehrsamt und auch das Finanzamt davon Kenntnis erhalten. Letzteres wird dann sehr wahrscheinlich auch die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung erstatten
...wird alles in allem also eine teure Sache.
Deswegen mein Tipp: Lass es einfach.
Zitat:
hallo habe eine suzuki gsx r 600 k4 und wollte jetzt nen motor von der 750 einbauen hat das schon mal jemand gemacht und kann mir paar tips geben ?
Hallo,
den Motor kannst Du 1:1 tauschen.
Weiterhin wird die Einspritzleiste der 750er benötigt, da größere Einlässe.
Auch die passende Airbox wäre nicht verkehrt (eben wegen größere Einläße).
Der Kühler ist auch anders, zur Not geht aber auch der kleine 600er Kühler.
Und die CDI wird noch benötigt.
Kabelbaum, Tacho etc. kann von der 600er verwendet werden.
Das war's auch schon.
Und bevor Fragen aufkommen: Ich verwende meine 750er ausschließlich auf der Rennstrecke.